Müdigkeit, ein ganzes Leben lang

Hallo,
seit dem ich denken kann habe ich Probleme mit dem ,fit" sein.
ich bin 23 Jahre jung und 1.60m, wiege 60kg.

-bereits in der Grundschule bemerkten die Lehrer, dass ich nur bis zur großen Pause also c.a 1 1/2 Std mich konzentrieren kann
-ich mache schon immer einen Mittagschlaf c.a 1.5-2 Stunden lang (jeden tag)

ich stehe von mo-freitag um 6:30 auf und lege mich von 15-17uhr hin, danach gegegn 23:30 wieder ins bett

des öffteren war ich früher beim arzt um kontrollieren zu lassen woran es liegen könnte. mit 16 Jahren kam eine diagnose der schilddrüse heraus, bis dahin hatte ich ein körpergewicht von 45kg, nach den medikamenten nahm ich zu. dennoch hatte meine müdigkeit nichts damit zu tun. auch kaffee oder red bull hält mich auf dauer nicht wach, ich bekomme nur herzrasen davon.
mein puls ist ziemlich erhöt, (95 schläge in der minute) vieleicht könnte es auch damit zusammenhängen. wenn mein herz soviel arbeiten muss wird der körper müde?!

Kopfschmerzen: bereits als kind habe ich kopfschmerzen, manchmal hab ich schlimme kopfschmerzen bei denen ich hinter den augen einen druck verspüre (migräne-artige kopfschmerzen) ich war auch beim neurologen, der allerdings meinte wenn ich mit 2 kopfscherztabletten klar komme würde er mir keine anderen harten medikamente empfehlen.

meine lebensweise ist nicht besonders gesund, ich rauche c.a 20 ziggaretten am tag (mit 14 angefangen)und treibe aufgrund der müdigkeit kein sport. das einzige ist mein arbeitsweg (10min mit dem fahhrad hin und 10min zurück)

es ist für mich ein riesiges problem, ich würde gerne viel mehr leistung bringen, fühle mich aber immer zu schwach.
dachte auch schon daran ob ich wohl sauerstoffmangel bei der geburt oder ähnliches hatte/habe.

vieleicht kann mir jemand tipps geben oder mir einen bestimmten facharzt vorschlagen

Hallo,

meine lebensweise ist nicht besonders gesund, ich rauche c.a
20 ziggaretten am tag (mit 14 angefangen)und treibe aufgrund
der müdigkeit kein sport. das einzige ist mein arbeitsweg
(10min mit dem fahhrad hin und 10min zurück)

es ist für mich ein riesiges problem, ich würde gerne viel
mehr leistung bringen, fühle mich aber immer zu schwach.

das hörst du bestimmt öfters, aber vieleicht solltest du mit dem rauchen aufhören und anfangen Sport zu treiben, das könnte Wunder wirken! :wink:
20 Zigaretten/Tag gehen auch nicht spurlos am Körper vorbei.

Evtl solltest du damit anfangen …^^… und dann, falls das Problem noch bestehen sollte, nochmal eine Anfrage starten!

Ich wil jetzt nicht sagen, dass es jetzt unbedingt am rauchen und zu wenig bewegung liegen muss, aber es wäre ein Versuch wert, liegt natürlich auch daran wie akut dein Problem ist.

lg

ja du hast recht, allerdings steht da auch noch dass ich dies schon seit kindheit habe, deit dem ich denken kann und es schon in der schule aufgefallen ist. als kind habe ich mich sehr viel bewegt, bin in einem kleinen dorf aufgewachsen, war viel im wald usw. und hatte damals noch nicht geraucht^^ ich würd gern sport treiben aber ich bin immer müde und ich hab schonmal verusucht ne stunde rad zu fahren und war danach so erschöpft das ich grad ins bett gefallen bin. habe da nicht diesen positiven adrenalin kick wie manch andere…außerdem benötigt mein körper irgendwie viel zu viel schlaf, ich kann an wochenenden locker 12-14 stunden am stück durchschlafen. schätze mal die probleme kommen woanders her

Hallo Samanta,

bin in einem kleinen dorf aufgewachsen, war
viel im wald usw.

Da klingeln bei mir alle Alarmglocken! ZECKEN!

Leider sind die Blutuntersuchungen zur Borrelioseerkennung sehr unzuverlässig, insbesondere, wenn eine Infektion schon Jahre oder gar Jahrzente zurückliegt. Leider gibt es deutschlandweit nur ein Dutzend Ärzte, welche sich mit Borreliose und deren Co-Erreger-Erkrankungen auskennen. Und von diesen wenigen behandeln wiederum die allerwenigsten nur auf Krankenkassenkarte.

Mein Vorschlag, der Dich nichts kostet und keine Nebenwirkungen hat (wie z.B. viele Medikamente oder Cola oder Rauchen): Lese mal eine Zeitlang beim Borreliose-Forum mit. Das ist eine Internet-Selbsthilfegruppe für Patienten, welche an Krankheiten leiden, die durch Zecken übertragen werden. Es gibt derer verschiedene. Die bekanntesten sind die FSME (gegen die kann man gut impfen; Virus-Erkrankung) und die Borreliose (gegen die gibt es leider keine Impfung; Bakterien-Erkrankung). Borreliose ist dabei eine Art Überbegriff für etwa 10 bis 15 verschiedene Krankheiten, welche sich alle sehr ähnlich äußern. Es gibt für diese Krankheiten etwa 130 verschiedene Symptome, die bisher beschrieben worden sind.

Wenn Du im Borreliose-Forum eine Zeitlang mitliest, dann wird Dir sicher schnell klar, ob diese Krankheitsgruppe auf Dich zutreffen könnte oder nicht.

Wichtig ist vor allem auch, dass Du Dich und Deinen Körper, Deine Körperreaktionen gut beobachtest und gut kennst.

Hier nun der Link:
http://www.borreliose-forum.de/cms/html/index.php

Ich wünsche Dir, dass meine Befürchtung nicht zutrifft, denn Borreliose ist eine heimtückische Krankheit.

Schnelle Besserung wünscht

Alexander

1 „Gefällt mir“

ja. als kind hatte ich wohl die eine oder andere zecke. einmal hatte ich eine hinter dem ohr die wir erst spät bemerkten. ich habe im forum einiges schon gelesen, das eine oder andere trifft auch auf mich zu. ich schätze mal das ganze könnte vieles sein und ist wahrscheinlich sehr komplex.

Hallo Samanta,

ich bin schockiert wie ähnlich unsere Situation ist. Etwas weiter unten habe ich meine Situation mal gepostet und vlt. hast Du ja mal Zeit ihn Dir durchzulesen. Ich würde mich freuen wenn wir uns einmal etwas austauschen können. Das könnte doch durchaus von nutzen für uns sein!?

Bis dann

Josch