ähhh, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich hab’ kein „passenderes“ Brett gefunden:
Mein Problem:
Ich versuche seit einiger Zeit durch Ausdauertraining (*strampel*) etwas Speck abzubauen. Das funktioniert rein gewichtsmäßig noch nicht so toll, aber dafür scheinen sich diverse Muskelgruppen wieder zu straffen (is’ ja auch ganz nett). So weit, so gut, nur: Kinners, was kann ich gegen den Körpergeruch tun??? Ich könnt mich x-mal am Tag duschen und y-mal das Hemd wechseln, so müffel ich. Ich kann mich beim Duschen dreimal hintereinander mit unterschiedlichsten Mittelchen waschen, trockne mich ab - und stinke wie ein Iltis. Auch das Deo-Sortiment eines durchschnittlichen Supermarkts bringt nix - es fallen immer noch die Fliegen von der Decke.
Ich hab’ immer gedacht, beim Fettabbau würde man nur aus dem Hals „duften“ (das kann man ja in den Griff bekommen), aber das?!
das ist jetzt nur ein Versuch, ich hab keine Ahnung, inwiefern ich damit bei Dir richtig liege…
Ich hab nen Bekannten, dem hat eine Ernaehrungsumstellung geholfen. Er hat sich beim Konsum von Kaffee, Fleisch, Spargel, Milch und Milchprodukten, SueBigkeiten, Zwiebeln, Knoblauch, scharfen und sauren Lebensmitteln (saure Gurken, Suelze etc.) auf das „noetige“ beschraenkt und das Rauchen aufgegeben, auBerdem viel mehr Wasser als vorher getrunken (d.h. tatsaechlich die 2,5 bis 3 Liter pro Tag) und hat damit seine Ausduenstungen tatsaechlich stark vermindert. Das kann man aber vielleicht nicht auf jeden uebertragen, keine Ahnung…
Ich hab nen Bekannten, dem hat eine Ernaehrungsumstellung
geholfen. Er hat sich beim Konsum von Kaffee, Fleisch,
Spargel, Milch und Milchprodukten, SueBigkeiten, Zwiebeln,
Knoblauch, scharfen und sauren Lebensmitteln (saure Gurken,
Suelze etc.) auf das „noetige“ beschraenkt und das Rauchen
aufgegeben, auBerdem viel mehr Wasser als vorher getrunken
(d.h. tatsaechlich die 2,5 bis 3 Liter pro Tag) und hat damit
seine Ausduenstungen tatsaechlich stark vermindert. Das kann
man aber vielleicht nicht auf jeden uebertragen, keine
Ahnung…
Rauche nicht, esse höchstens 4mal pro Monat Fleisch, trinke viel (wenig Kaffee und Alk)… *nach heiligenschein such*
Daran kann es also nicht liegen. Ausserdem hatte ich noch nie Probleme bevor ich mit dem Sport anfing. War also geruchsmäßig eher unauffällig.
Ich habe jetzt u.U. die Lösung um zumindest die Symptome zu überdecken: So 'ne Art chemische Keule mit Aluminium und irgendwas mit Chlordingsbums… mal schauen. Ich wüsste aber doch recht gern, was diesen Blitzkrieg auf die Geruchsnerven medizinisch gesehen auslöste.
ich kann’s Dir auch nicht genau erklären, aber irgendwie hat’s mich ans Fasten erinnert: und zwar der intensive Körpergeruch, wenn der Körper Giftstoffe ausscheidet. Und das tut er ja über die ganze Haut.
Meine Geschäftspartnerin, die sich viel mit Gesundheit/Bewegung und so befasst, meinte, dass durch die Bewegung der gesamte Stoffwechsel und das Lymphsystem angeregt werde. Dadurch werden verstärkt Schlacken/Giftstoffe ausgeschieden.
Sie meint, dass es sicherlich ganz gut wäre, wenn Du zur Unterstützung dieses Ausscheidungsprozesses mal zum Heilpraktiker gehst: Denn der Körper/die Organe ist durch die verstärkte Ausscheidung auch mehr gefordert als sonst. Könntest ihn also aktiv unterstützen, damit der Ausscheidungsprozess leichter und schneller geht.
Das löst Dein Problem nicht, nützt Dir aber vielleicht in anderer Form.
riechen ist ja auch ziemlich subjektiv. Was sagt denn deine Umwelt (Freundin, Kollegen) zu deinem Geruch? Habe bei mir schon öfters die Idee gehabt ich stinke (bei mir nach altem Rauch) und wenn die Freundin an mir schnüffelt und sie kann gut riechen, dann kann sie bei Nachfrage nichts besonderes finden. (Ich gehe mal von einer ehrlichen Antwort aus.)
Ansonsten kann ich auch nur einen Arztbesuch empfehlen.
Viel Erfolg
christian
beim Abnehmen werden durch den Fettabbau verstärkt Ketonkörper (z.B. Azeton) gebildet. Ketone können im Körper in Energie -Notsituationen als Brennstoff genutzt werden. Eine erhöhte Ketonkörperverwertung kann auch am GERUCH erkannt werden. Entstehendes Azetongas diffundiert durch die Haut, was nach faulen Äpfeln riecht. Porportional dazu werden geringe bis große Mengen Ketone mit dem Urin ausgeschieden.
Wer gerade abnimmt, also Fett abbaut, kann das mit Keton-Urin-Teststreifen selber kontrollieren.
Langsame Gewichtsabnahme ist gesünder und evt. nachhaltiger und vermeidet die Entstehung von Gallensteinen. Viel trinken ist ganz wichtig!
Und vielleicht ! helfen dir Chlorophyll-Tabletten aus der Apotheke zusätzlich gegen den starken Geruch.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… und auch von mir ein Tipp: versuch´s mal mit mind.!!! 3 Tassen Salbei-Tee pro Tag über 6 Wochen. Ist gegen starkes Schwitzen, spült durch und hat auch mir bei „Geruch“ geholfen.
ähhh, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich hab’
kein „passenderes“ Brett gefunden:
Mein Problem:
Ich versuche seit einiger Zeit durch Ausdauertraining
(*strampel*) etwas Speck abzubauen. Das funktioniert rein
gewichtsmäßig noch nicht so toll, aber dafür scheinen sich
diverse Muskelgruppen wieder zu straffen (is’ ja auch ganz
nett). So weit, so gut, nur: Kinners, was kann ich gegen den
Körpergeruch tun??? Ich könnt mich x-mal am Tag duschen und
y-mal das Hemd wechseln, so müffel ich. Ich kann mich beim
Es wurde hier schon erwähnt das Ketone etc. bei Fettabbau für den Geruch verantwortlich sein können und das solche Geruchsprobleme beim Faste auftreten können.
Die Idee mit dem Salbeitee ist da schon sehr gut, ein weiterer Tip aus meiner Fastenerfahrung ist Pfefferminztee in Mengen. Man riecht dann auch, aber eher frisch und minzig (spart man am Deo*gg*). Aluminium und ander Chloride, verschließen und verstopfen die Poren nachhaltig und sind ne echte chemnische Keule. Alaun (Deokristalle) tuns da auch. Sins auch nicht soviele ander Stoffe drin. Außerdem reizen die Chloride die Haut, kann in schweren Fällen zu Allergien und Entzündungen kommen.
Duschen dreimal hintereinander mit unterschiedlichsten
Mittelchen waschen, trockne mich ab - und stinke wie ein
Iltis. Auch das Deo-Sortiment eines durchschnittlichen
Supermarkts bringt nix - es fallen immer noch die Fliegen von
der Decke.
Ich hab’ immer gedacht, beim Fettabbau würde man nur aus dem
Hals „duften“ (das kann man ja in den Griff bekommen), aber
das?!
ich kann’s Dir auch „nicht genau“ erklären, aber irgendwie hat’s
mich ans Fasten erinnert: und zwar der intensive Körpergeruch,
wenn der Körper Giftstoffe ausscheidet? Und das tut er ja über
die ganze Haut
Meine Geschäftspartnerin, die sich viel mit
Gesundheit/Bewegung und so befasst, meinte, dass durch die
Bewegung der gesamte Stoffwechsel und das „Lymphsystem“ angeregt
werde. Dadurch werden verstärkt Schlacken/Giftstoffe
ausgeschieden.
Sie meint, dass es sicherlich ganz gut wäre, wenn Du zur
Unterstützung dieses Ausscheidungsprozesses mal zum
„Heilpraktiker“ gehst: Denn der Körper/die Organe ist durch die
verstärkte Ausscheidung auch mehr gefordert als sonst.
Könntest ihn also aktiv unterstützen, damit der
Ausscheidungsprozess leichter und schneller geht.
Das löst Dein Problem nicht!!! Nützt Dir aber vielleicht in
anderer Form!