müffeln

Hi,

hat jemand eine Ahnung, warum einer meiner beiden Kater hin und wieder am Hinterkopf und im Nacken nach Pippi müffelt? Der andere riecht immer angenehm nach Katze. Beide sind sauber, stubenrein, … Aber hin und wieder riecht der eine eben penetrant im Nacken nach Pippi …

Danke
Cess

Hi Cess,

vielleicht wird ja der der müffelt von dem anderen an diesen Stellen immer geputzt oder beim Spielen gepackt?

Mach mal Mungeruchskontrolle bei den Beiden vielleicht kommt es daher…auf der Müffel-Katze riecht dann der Speichel der anderen möglicherweise so komisch.

Sollte bei der Kontrolle aber einer wirklich nach Urin aus dem Mund riechen, wäre das ein Alarmzeichen und gehört zum Doc.

LG
Maja

Hi,

vielleicht wird ja der der müffelt von dem anderen an diesen
Stellen immer geputzt oder beim Spielen gepackt?

ja, wird er, sowohl als auch - Putzen und Packen.
Aber dass das dann so nach Urin müffelt?

Mach mal Mungeruchskontrolle bei den Beiden vielleicht kommt
es daher…auf der Müffel-Katze riecht dann der Speichel der
anderen möglicherweise so komisch.

Nö, ich hab ausgiebig an beiden geschnüffelt, es stinkt nur bei dem einen im Genick!

Sollte bei der Kontrolle aber einer wirklich nach Urin aus dem
Mund riechen, wäre das ein Alarmzeichen und gehört zum Doc.

Ne, da is nix.

Danke
Cess

Hi,

vielleicht wird ja der der müffelt von dem anderen an diesen
Stellen immer geputzt oder beim Spielen gepackt?

ja, wird er, sowohl als auch - Putzen und Packen.
Aber dass das dann so nach Urin müffelt?

In Verbindung mit der Spucke riecht das dann vielleicht so…wer weiss, auch Katzen haben ihren körpereigenen Geruch. :wink:

Gruß
Maja

*grins*

Mein einer Kater ist hier die Reinigungsaufsicht - abgesehen von etlichen anderen Macken verscharrt er auch gerne mal die Sachen von seiner Schwester… und zwar stellenweise, während sie noch dabei ist, mit viel schnüffeln und gucken, ob sie bald fertig ist. Gelegentlich musste ich ihn dann schon zurückziehen, damit er nicht angepinkelt wird…

Gruesse,
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]