Mühle richtig beginnen

Hallo Leute,

ich möchte nicht immer verlieren und hoffe jemand von euch kann mir einen Tipp geben wie ich schon zu Beginn des Spieles die Steine lege.
Ich habe das mal bei jemandem gesehen. Der legte die Steine zu Anfang schon so dass er gewinnen mußte.
Lasst mich an Weihnachten doch mal gewinnen :o)

Wünsche euch schöne Feiertage und bedanke mich im Voraus.
Gruß Moni

ich möchte nicht immer verlieren und hoffe jemand von euch
kann mir einen Tipp geben wie ich schon zu Beginn des Spieles
die Steine lege.

es ist von vorteil, wenn du den gegner schnell in eine falle lockst. dazu brauchst du nichts weiter, als zwei steine entlang zweier aufeinander normalen seiten, die du bei bedarf mit einem dritten stein auf den verbindungspunkt der beiden seiten zu einem L ergänzt. damit steht der gegner vor dem unlösbaren problem, zwei potentielle mühlen verhindern zu müssen.

also zb. so: die zwei mit O bezeichneten steine liegen schon, sonst sind diese beiden seiten unbesetzt. wenn du nun auf den mit . bezeichneten knotenpunkt legst, schaut dein gegner blöd.

.---O---
| | |
|-
|
O-

hilft das fürs erste?

sehr gemein ist es auch, den gegner möglichst von anfang an so einzukesseln, daß er sich in der zugphase nicht mehr bewegen kann. dann kann man ihn schön genüßlich auseinandernehmen. :wink:

Hmm es gibt viele Möglichkeiten und auch zum verhindern. Am besten übst du (evtl. mitm Computer). Dann kannst du auch was lernen (hoffentlich) und wrist besser. Man kann seine Gegner immer zwingen was zu tun, wenn man als erster dran ist.
Meiner Meinung nach ist die Mitte einer Seite der Schlüssel zum Erfolg (also Punkt 5).

1--------2-------3
| 4------5-----6 |
| | 7----8----9 | |