Hallo,
durch abonnieren mehrerer mailinglisten ist mein Postfach gut gefüllt. Für mehr Übersicht möchte ich mir in googlemail Labels einrichten, um meine Nachrichten auf diese Weise zu gruppieren.
Nun befinden sich ca. 20000 mails in meiner mailbox. Ein Themenbereich umfasst um die 10000 mails. Bislang ist mir nur die Möglichkeit bekannt mails einzeln zu verschieben.
Gibt es Alternativen, sodass ich bspw. an Hand eines Kriteriums sagen kann, all jene sollen in einem bestimmten Label landen?
Grüße, Ingo
Gibt es Alternativen, sodass ich bspw. an Hand eines
Kriteriums sagen kann, all jene sollen in einem bestimmten
Label landen?
Evtl. eine geschickte Suche über Deine Mails, die nur die relevanten E-Mails zu Tage fördert und diese dann auf einen Schlag mit Tags versehen. Oder habe ich Dich misverstanden?
Dein Vorschlag hört sich nach meiner Lösung an. Nur können max. 100 Nachrichten pro Seite angezeigt werden. Klicke ich nach dem Suchen auf alle, scheint dies die maximale Anzahl möglicher markierter mails zu sein.
Im Anschluss kann ich: archivieren, spam melden, löschen, in den Posteingang verschieben oder weitere Aktionen nutzen.
Nur nicht in ein bestimmtes Label verschieben.
Hallo Ingo,
du kannst, nachdem du ein Label eingerichtet hast, einen Filter erstellen.
Über Einstellungen - Filter kannst du nun einen neuen Filter erstellen, dort deine Suchkriterien angeben, mit denen du die zu labelnden Emails finden kannst und nun klickst du auf Testsuche. Jetzt sollten alle Emails erscheinen. Auf der nächsten Seite musst du als Aktion „Label anbringen“ oder so ähnlich auswählen, hier nun das entsprechende Label auswählen.
Dann klickst du noch auf der oder eine der folgenden Seiten „Filter auf alte Emails anwenden“ (oder so) an und schon versiehst du alle Emails mit diesem Label.
mfg Henri