In einem Mehrfamilienhaus wohnt eine Familie, die regelmäßig „vergißt“ die gelben Säcke zu entsorgen.
Aufbewahrt werden diese lt. Aushang im Keller. Abholung ist alle 14 Tage.
Leider bleibt der Müll dieser Familie dort wochenlang liegen. Vor allen Dingen bei den jetzt herrschenden Temperaturen, kann es nicht mehr lange dauern bis er sich anfängt zu bewegen.
Auch dem VM sind diese Zustände bekannt, die Familie wurde des öfteren schon daraufhingewiesen, passiert ist bisher nichts, und Reden bringt leider auch nichts.
Kann hier u.U. das Gesundheitsamt eingreifen, oder welche Behörde wäre u.U. zuständig. Ordnungsamt nicht, wurde schon nachgefragt.
Viele Grüße
RedShoe
Behörde wäre u.U. zuständig. Ordnungsamt nicht, wurde schon
nachgefragt.
Viele Grüße
Hi Red Shoe!
Der Hausmeister sollte die Säcke an den Straßenrand bringen.
Behörde wäre u.U. zuständig. Ordnungsamt nicht, wurde schon
nachgefragt.
Viele Grüße
Hi Red Shoe!
Der Hausmeister sollte die Säcke an den Straßenrand bringen.
Hi,
im Prinzip schon, aber die Kellerräume sind einzeln verschließbar, d.h. nur der Mieter hat den Schlüssel.
Grüße
RedShoe
Hi Red Shoe!
Das Problem liegt darin, dass die Leute nicht wissen, wie mit den Stoffen umzugehen ist. Schon im Haushalt ist vorzusortieren und zu säubern, so dass genau zwei Wochen Zeit bleiben, bis ein Sack voll ist und nicht im Keller zwischengelagert werden muss.
Grüße
RedShoe
Hallo,
Über die Verwaltung / den Besitzer eine Aufforderung zur Müllbeseitigung zustellen mit der Ankündigung im Falle eines fruchtlosen Fristablaufes die Müllsäcke durch eine Fachfirma beseitigen zu lassen und den Zugang dazu per einstweiliger Verfügung zu erreichen.
Christian
Hallo!
Dann erinnere sie doch rechtzeitig daran. Sie sind bestimmt nur etwas trottelig und tun das nicht absichtlich. Mir würde das auch passieren, wenn mein Freund sich nicht darum kümmern würde
.
Viele Grüße
Anne
off topic
Hi Anne,
Dann erinnere sie doch rechtzeitig daran. Sie sind bestimmt
nur etwas trottelig und tun das nicht absichtlich.
Na, da mußt du aber den Ton gaaaanz genau treffen. Ich bin ja ein insgesamt äußerst umgänglicher, eher ruhiger Mensch. Aber wenn mein Nachbar ankäme mit so Dingen wie:
- Hallo, Sie müssen Ihren Müll noch rausbringen oder
- Ich habe gesehen, dass Ihre Fenster furchtbar dreckig sind oder
- …
dann ist bei mir schnell Schluß mit lustig.
das auch passieren, wenn mein Freund sich nicht darum kümmern
würde
.
Kümmern ist ja was anderes. Dein Freund bringt wohl den Müll selbst raus.
DAS wäre natürlich in vorliegendem Fall auch die Lösung.
Müllige, jedoch nicht muff(l)ige Grüße
Bonsai
Hi Anne,
Dann erinnere sie doch rechtzeitig daran. Sie sind bestimmt
nur etwas trottelig und tun das nicht absichtlich.
Na, da mußt du aber den Ton gaaaanz genau treffen. Ich bin ja
ein insgesamt äußerst umgänglicher, eher ruhiger Mensch. Aber
wenn mein Nachbar ankäme mit so Dingen wie:
- Hallo, Sie müssen Ihren Müll noch rausbringen oder
- Ich habe gesehen, dass Ihre Fenster furchtbar dreckig sind
oder
- …
dann ist bei mir schnell Schluß mit lustig.
Da hast Du recht. Ich dachte mehr an ein „Morgen ist schon wieder Abholtermin - ich muss unbedingt daran denken, meinen Müll rauszustellen!“ oder ein „Wir müssen den Müll noch rausstellen. Morgen wird er abgeholt!“ oder sogar „Ich hol noch schnell den Müll raus. Soll ich Ihren auch gleich mitnehmen?“ wenn man sich gerade „zufällig“ im Flur trifft. Gängelei finde ich auch ganz eklig!
das auch passieren, wenn mein Freund sich nicht darum kümmern
würde
.
Kümmern ist ja was anderes. Dein Freund bringt wohl den Müll
selbst raus.
Stimmt, macht er! Er ist wirklich ein Schatz! Manchmal drückt er mir die Tüte aber auch in die Hand, wenn ich rausgehen möchte.
DAS wäre natürlich in vorliegendem Fall auch die Lösung.
Müllige, jedoch nicht muff(l)ige Grüße
Bonsai
Viele Grüße
Anne