Hallo,
die Mülltonnen standen immer im Hauseingang, was zu schlimmen Gestank im Sommer führt;von den grünen Ekelfliegen ganz zu schweigen. Der Vermieter hat diese in einem Hof eines anderen Hauses/Strasse untergebracht. Der Mann, der dort zwei Wohnungen gekauft hat schreit lauthals, wenn er sieht, dass … an die Mülltonnen gehe; er will … Angst machen. Was nun? Jemand darf doch sicher nicht einfach den fremden Hof betreten wenn er es nicht will (Hausfriedensbruch?) und … habe Angst er könnte mir in dem Hinterhöfchen auflauern. Die Tonnen kann jemand doch nicht selbst wieder zurückholen, vielleicht nimmt jemand ja versehentlich die falsche mit und er zeigt ihn wegen Diebstahls an… wo soll jemand denn nun mit dem Müll hin? Im Eingang auf den Boden stellen?
Grüße
Heike
Hallo !
Erst einmal meinen Glükwunsch zur fast perfekt gemachten Forum-konformen Anfrage ohne „Ich“ !
So etwas kommt halt raus,wenn es solche Forumsregeln gibt !
Diesmal nicht „Herr X macht…“ sondern einfach „…“ weglassen,auch gut.
Wo ist das Problem ?
Vermieter kann ja wohl kaum die Mülltonnen seiner Mieter in einen fremden Hof stellen ohne das Einverständnis des dort Zuständigen,oder ?
Und deshalb können die Mieter auch ihren Müll dann am neuen Standort entsorgen. Wenn ein Hausbewohner/Eigentümer etwas einzuwenden hätte,dann verweist man ihn an seinen Vermieter.
Und sollte es nicht möglich sein,den Müll ungefährdet zu entsorgen,dann an seinen Vermieter wenden,der soll Abhilfe schaffen und zur Argumentverstärkung mindert man die Miete solange angemessen.
MfG
duck313
Danke lieber @ duck !
Hmm, ok, aber wo soll …jemand denn so lange mit dem Müll hin…von 4 Kindern und zwei Erwachsenen…? da fällt ja täglich Müll an…? Darf derjenige ihn im Hausflur abstellen?
(Warten auf die Gnade den vermieters oder Schreibens eines Anwalts ist nicht möglich und in Gefahr bringen muss sich keiner…?)
Heike
Hallo !
Also im Hausflur ja nun überhaupt nicht.
Zur Not halt im Vorgarten wenns so etwas gäbe. In Müllsäcken,deren Kosten man dann dem Verursacher auferlegt. Nur wer soll die denn entsorgen,Müllabfuhr ja wohl nicht ?
Und die anderen Hausbewohner bei Euch ?
Auch so ängstlich ?
Wozu denn Anwalt ?
Man schreibt dem Vermieter und stellt die Sache klar,der weiss doch sicher nichts von Deinen echten( oder nur befürchteten) Problemen mit dem neuen Mülltonnenstandort.
Er soll umgehend die Lage mit den anderen Hauseigentümern klären,das die Tonnen dort auch von Euch benutzt werden dürfen.
MfG
duck313
…
weisst Du, die anderen Mieter werden nicht angeschrien.
Weil sie , seiner Ansicht nach, sind wie er es will.
Mit anderen Worten : er ist leider ein Rechtsgerichteter
und … eine konvertierte Muslima mit (light-) Kopftuch
(und sehr gutem und sauberem Benehmen…)
Jetzt verstehst Du sicher wo der Hase im Pfeffer liegt.
Und … habe wirklich Angst von ihm . Es ist leider alltäglich,
dass Menschen so reagieren. Vor zwei Tagen wollte … einer
auf dem Zebrastreifen überfahren und freute sich über …
Schreck…und … hatte meinen Kleinen an der hand…
Also … … werde dem vermieter bitten, ER soll die Restmüllsäcke besorgen und bereitlegen oder die Tonnen wiederholen.
Eine andere Möglichkeit gibt es sicher nicht…?
Darf gar nicht dran denken dass die Kinder alleine drüben waren …
Grüße
Heike
Und … habe wirklich Angst von ihm . Es ist leider
alltäglich,
dass Menschen so reagieren. Vor zwei Tagen wollte … einer
auf dem Zebrastreifen überfahren und freute sich über …
Schreck…und … hatte meinen Kleinen an der hand…
Sofort zur Polizei und Strafanzeige erstatten
Hi,
der Mieter entsorgt den Müll in den vom Vermieter organisierten Mülltonnen an dem vom Vermieter bestimmten Ort. Der Mieter geht einfach davon aus, dass der Vermieter alles rechtlich notwendige abgeklärt hat und die notwendigen Vereinbarungen getroffen hat(darunter fällt die Kommunikation mit den städtischen Entsorgungsbetrieben und das Aufstellen der Tonnen selbst).
Der Mieter darf davon ausgehen, dass der Vermieter alles notwendige geregelt hat. Anscheinsprinzip.
Wenn da irgendjemand meckert einfach an den Vermieter verweisen.
MFG
PS: Ich würde in nächster Zeit den Müll selbst heraus bringen(Der Mann des Hauses sollte sich in nächster Zeit darum kümmern) und dies nicht unbedingt den Kindern übertragen falls diese alt genug für Hausarbeiten sind.
Und … habe wirklich Angst von ihm
…und … hatte meinen Kleinen an der hand…
Darf gar nicht dran denken dass die Kinder alleine :drüben
waren…
Also Ichs oder Pünktchen : Wenn das regelkonform ist, bin ich der Kaiser von China
Danke♥
Also der Mann des Hauses kann nicht, weil er bald das 10. Mal operiert
wird, geht an Krücken…
Bin … denn Verpflichtet den Hof zu betreten, obwohl er … Angst macht?Übrigens meckert er nicht sondern brüllt als wolle er die ganze Strasse zum Krieg aufrufen. Von rechts nach links brüll-brüll, als hätte … was verbrochen. (habe ich natürlich nicht ^^)
Und eigentlich feige, er könnte ja kommen und sagen … hör mal, mir gefällt dies oder jenes nicht. Aber das ist ja nicht das was er will. Die Schultern wanken, brüllen und sich mit der Faust auf die Brust klopfen um Überherrlichkeit und Überstärke zu suggerieren, die es eigentlich nicht gibt…aber leider muss man sich vor solchen Menschen in Acht nehmen. Sie kennen in ihrem Hass keine Grenzen.
Der Vermieter hat nun die endgültige mail, dass er eine Lösung finden muss, da … den Hof nicht betreten kann. Vorschlagsweise Säcke besorgen und bereitstellen oder die Tonnen zurückholen…
Mal sehen, was er schreibt und tut…
Eure Antworten haben dem Fragesteller gut getan ^^