Hallo,
unser Haus ist fertig und wir wollen in zwei Wochen einziehen.
Leider haben wir jetzt noch viel Restmüll.
Die Küchenfirma hat ihre Verpackungen da gelassen und wir haben auch noch Reste bzw. Verschnitt vom Laminat und Reste von Gibskartonplatten im Haus.Wo kann man diese Sachen entsorgen?
Hallo,
in Köln Poll ist die AWB und im Kölner Westen in Köln Ossendorf ebenso die AWB, bis 3 m³, die nehmen auch Problemmüll.
Geh mal auf die Seiten des AWB und informiere dich was du alles dort abgeben kannst
Lieben Gruß und Kölle Alaaf
Plö
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus ,
stand grad vor gleichem Problem.
Es gibt idR. Restmüllannahmestellen die sowas übernehmen oder wenn du zuviel hast um es auf nem Hänger hinzuschippern, bestell dir eine Mulde für Bauschrott. Hab hier für 850kg rund 160€ ohne Anlieferung gezahlt.
Gruß Steffen
Hi,
ich weiß ja nicht wie das bei euch in Köln ist, aber hier kann ich zu Deponie fahren und das ganze getrennt nach Materialien kostenlos entsorgen. Letztes Jahr haben die mich schon mit Handschlag begrüßt…
Danke für den Link. Ich finde nur leider nirgends, dass die Rücknahme kostenlos zu erfolgen hat. Oder dass gar ein Recht auf Kostenerstattung besteht, wenn man das Zeug eigenmächtig selber entsorgt.
Und das war doch Kern der Aussage, oder?
Und wenn Du jetzt noch berücksichtigst, dass es nicht nur um Verpackungen, sondern auch um Materialreste geht, trifft das Gesetz leider gar nicht mehr zu…
keine Ahnung, wo das steht (wenn das irgendwo steht). Ich habe die Erfahrung gemacht (in der Schweiz, zugegeben), dass der Bauleiter darauf geachtet hat, dass jeder Handwerker sowohl seinen Müll, wie auch Materialreste abtransportiert.
Gruss,
Matti.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]