haben wir uns hart erarbeitet, gell
) (o.T.)
*zwinker*
Sind im Leben denn Geld und Status und die oft damit
verbundenen schlechten Gewohnheiten wirklich sooooo
erstrebenswert??
Nee, aber der Wunsch, sich das tägliche Leben auch leisten zu können…
Komisch eben, die Preise steigen in allen Branchen (Öko halt, was), aber dann? Was dann? Ich habe vor 2 Jahren in Germany (Ost, Branche steht in meiner ViKa) 1.300,-DM Netto verdient, was würde ich jetzt wohl verdienen? 1.390,-? Und dann 2.50 fürn Liter? Neid? Eher Wut! Aber das ist für viele hier nicht nachvollziehbar, weil mit 4500,- netto im Monat lässts sich leichter lästern. nicht wahr?
Was soll`s…
CIAo
Ach was.
Hi,
Aber das ist für viele hier nicht
nachvollziehbar, weil mit 4500,- netto im Monat lässts sich
leichter lästern. nicht wahr?
ja das waren noch harte Zeiten 
Gruß
Christian
hi Lästermaul…
)
ja das waren noch harte Zeiten
wat denn, liegst schon weit drüber? NEID!!! (USCHI, ich beneide jemanden! Fressen für Dich!)
*lol*
CIAo
Hi Thorsten
war die Alternative, entweder zum neuen Arbeitsplatz
pendeln oder arbeitslos werden.
Von freier Entscheidung keine Rede, Vogel friß oder stirb.Schonmal was von „Umzug“ gehoert? Nee, ich meine nicht den
Umzug wo Tausende von Kumpels auf die Strassen gehen, weil
wieder ein Milliarden weniger fuer eine in Deutschland voellig
sinnlose Technik ausgegeben werden. Ich meine den wo man
alle seine Sachen packt (vorzugsweise in sogenannte
Umzugskartons), das ganze Zeug in einen Laster verfrachetet
und dann zu einer neuen Wohnung faehrt in der man fuerderhin
lebt.
Gewagtes Konzept, ich weiss.
Ist doch Quatsch. Wenn Hoesch 12000 Leute entläßt oder auf andere Arbeitsplätze umsetzt, wo sollen denn die zwölftausend Wohnungen herkommen?
Gibt es doch gar nicht.
Sparsameres Auto (nicht kleiner)
Sparsamere FahrweiseDamit sollte Herr müller mal anfangen.
Soweit ich das beurteilen kann, arbeit Herr Mueller vermutlich
70+ Stunden/Woche und traegt eine enorme Verantwortung. Ich
finde Leistung darf sich lohnen, ein ganz klein bischen
wenigstens. Selbst wenn man Mueller fuer einen Idioten haelt.
Aber ich kann allen hier versprechen: Jeder, der so viel
arbeitet wie ein durchschnittliches Kabinettssmitglied
verdient auch (bald) genug um es Herrn Mueller gleichzutun.
Jaja, wers glaubt, bloß die Rente kriegt er nicht.
Oskar Lafontaine gehts ja ganz gut mit 15.000 im Monat, ich muß bis 65 arbeiten, bis ich meine Rente kriege, das sind dann keine 15.000 im Monat.
Scheint wohl nicht für jeden zu gelten.
Aber Du kannst mir bestimmt erklären, warum Müller oder Lafontaine besondere Menschen sind, den Fliesenleger Riester nicht zu vergessen, die besonderer Privilegien bedürfen.
Bin mal gespannt darauf 
Gruß
Rainer
Mostrich noch oben drauf.
Moin Du, 
Gebe Dir im Wesentlichen Recht, braucht man nicht weiter zu kommentieren.
Ich muss ehrlich gestehen, ich hab gar kein Auto. Aber in Germany damals wie auch hier in Austria bin ich immer wieder auf ein Auto angewiesen, oft auch für längere Fahrten. Es macht sich bemerkbar, das man für sehr viel Geld mehr imer weniger Sprit im Kasten hat und die Strecken aber auch nicht kürzer werden un die Gehälter nicht höher. Gibt es eine Alternative? Gerade in Deutschland? Die Bahn? *lach* Das wirds nicht sein.
280 Km in viereinhalb Stunden, Fahrtkosten knappe 100,-DM bei der Bahn, wird einem ja richtig schmackhaft gemacht, wenn man für 2 Stunden im Auto schon 150,-DM fürn Sprit ausgeben muss…Wenn schon Öko, dann sollten die Initiatoren des ganzen Öko-Abkassierwahns auch dafür sorgen, dass die Leute eine echte Alternative in der Bahn und anderen öffentlichen Verkehrsmittel sehen, um auf diese umzusteigen. Solange dass nicht wirklich lohnt, muss man in den sauren Apfel beissen und halt einen nicht unbeträchtlichen Teil seinen Monatsgehaltes für das immer notwendigere Auto ausgeben, oder besser, man wird ja förmlich dazu gezwungen. Wäre doch zu schön, wenn die Steigerungen der Lebenshaltungskosten einher gehen würden mit einer dynamischen Lohnangleichung. Dann ging es vielen nicht um die Spritkosten und die Unverschämtheiten einiger Öko-Freaks (auch Politiker genannt) und viele Verteidiger dieser…
Bis die Tage
CIAo
Ist doch Quatsch. Wenn Hoesch 12000 Leute entläßt oder auf
andere Arbeitsplätze umsetzt, wo sollen denn die zwölftausend
Wohnungen herkommen?
Gibt es doch gar nicht.
Bei der neuen Arbeitsstelle vielleicht doch? Eventuell hilft auch der neue Arbeitgeber?
Sparsameres Auto (nicht kleiner)
Sparsamere Fahrweise
Jaja, wers glaubt, bloß die Rente kriegt er nicht.
Oskar Lafontaine gehts ja ganz gut mit 15.000 im Monat, ich
muß bis 65 arbeiten, bis ich meine Rente kriege, das sind dann
keine 15.000 im Monat.
Scheint wohl nicht für jeden zu gelten.
Aber Du kannst mir bestimmt erklären, warum Müller oder
Lafontaine besondere Menschen sind, den Fliesenleger Riester
nicht zu vergessen, die besonderer Privilegien bedürfen.
Bin mal gespannt darauf
Gruß
Rainer
…weil sie bereit sind, für über 80 Millionem Menschen die Verantwortung übernehmen.
Verantwortung
Hi,
…weil sie bereit sind, für über 80 Millionem Menschen die
Verantwortung übernehmen.
eigentlich hast Du recht. Aber inzwischen kommen mir doch so meine Zweifel. Daß die im täglichen Leben „Verantwortung“ tragen, kann man schon sagen, aber wie sieht es denn aus, wenn die mal Mist gebaut haben? Letztlich läuft es dann auf einen Rücktritt inkl. reichlicher Ruhebezüge und gut dotierter Posten in der Privatwirtschaft hinaus. Auch Politiker dürfen Fehler machen, weil sie eben auch nur Menschen sind (die meisten jedenfalls), aber daß die dafür mit einem sorgen- und wahlweise arbeitsfreien Leben auch noch belohnt werden, kann doch wohl eigentlich nicht richtig sein.
Verantwortung mit entsprechender Vergütung gut und schön. aber die Verantwortung kann nicht zeitgleich mit dem gemachten Fehler aufhören.
Gruß
Christian
Es wurde ja bereits angemerkt, daß diese Leute dann eben Pech
gehabt haben ud sie ja auch keiner darum gebeten hatte, auf´s
Land zu ziehen.
Das ist die dummdreiste, süffisante Arroganz der uns
regierenden Sozialisten und Kommunisten.
Wir werden dergleichen noch desöfteren hören dürfen, bis wir
sie wieder los sind.
na du machst mir aber spass. wir leben ja in einem land in dem es arbeit fuer alle in huelle und fuelle gleich um die ecke gibt. nehmen wir mal an jemand wohnt in der stadt weil er kinder hat und die einen kindergartenplatz brauchen oder, auch das soll es in diesem land ja hin und wieder noch geben, aufs gymnasium gehen (findet man auf dem land nicht alzu haeufig). nun ist aber die fabrik in der er arbeitet am stadtrand oder etwas ausserhalb. erklaer mir jetzt mal bitte wie er zu der fabrik kommen soll und gleichzeitig noch seine kinder zum kindergarten oder zur schule fahren soll. klar er koennte um 6 aufstehen und dann 2 stunden mit den oeffentlichen versuchen zur arbeit zu kommen, aber das ist doch wahnsinn!!!
gruesse
Raoul
Hi Raoul!
Es wurde ja bereits angemerkt, daß diese Leute dann eben Pech
gehabt haben ud sie ja auch keiner darum gebeten hatte, auf´s
Land zu ziehen.
Das ist die dummdreiste, süffisante Arroganz der uns
regierenden Sozialisten und Kommunisten.
Wir werden dergleichen noch desöfteren hören dürfen, bis wir
sie wieder los sind.na du machst mir aber spass. wir leben ja in einem land in dem
es arbeit fuer alle in huelle und fuelle gleich um die ecke
gibt. nehmen wir mal an jemand wohnt in der stadt weil er
kinder hat und die einen kindergartenplatz brauchen oder, auch
das soll es in diesem land ja hin und wieder noch geben, aufs
gymnasium gehen (findet man auf dem land nicht alzu haeufig).
nun ist aber die fabrik in der er arbeitet am stadtrand oder
etwas ausserhalb. erklaer mir jetzt mal bitte wie er zu der
fabrik kommen soll und gleichzeitig noch seine kinder zum
kindergarten oder zur schule fahren soll. klar er koennte um 6
aufstehen und dann 2 stunden mit den oeffentlichen versuchen
zur arbeit zu kommen, aber das ist doch wahnsinn!!!
Ich bin vollkommen Deiner Ansicht.
Ich denke, daß ich es nicht nötig habe, mir von bestimmten Leuten vorschreiben zu lassen, wie und va. wo ich zu leben habe.
Auch die Leute auf dem Land sind Steiuerzahler und haben das Recht, zu vertretbaren kosten ihren Arbeitsplatz zu erreichen.
Und bitte erspart mir jetzt den Verweis auf die Bahn…
Grüße,
Mathias
Hi,
Auch Politiker dürfen
Fehler machen, weil sie eben auch nur Menschen sind (die
meisten jedenfalls),
Ja, und ich nehme an, es ist kein Spass, mit seinem Gewissen (und der Oeffentlichkeit, sowie Medien) klarzukommen, wenn man als Politiker mal was richtig in den Sand gesetzt hat. Je bekannter man ist, desdo schwerer duerfte das sein. Aber vielleicht Ueberschaetze ich da die Menschlichkeit der Politiker auch.
aber daß die dafür mit einem sorgen- und
wahlweise arbeitsfreien Leben auch noch belohnt werden, kann
doch wohl eigentlich nicht richtig sein.
Die Idee ist die, dass Politiker sich eben gerade keine finanziellen Sorgen mehr um die Zukunft machen muessen. Und das ist sehr gut so, denn mit Sicherheit sinkt dadurch die Bestechlichkeit unserer Politiker erheblich.
Gruss
Thorsten
im Grunde fände ich die Idee, dass Politiker mit Pensionskürzung oder gar Entzug bestraft würden, wenn sie wegen getaner Fehler zurücktreten auch gut.
Bedenken muss man aber, dass manche Rücktritte nicht unbedingt aufgrund von Fehlern sondern auch wegen politischer Demontage-Kampagnen (siehe diese lächerliche gegen Joschka Fischer, die ja zum Glück auch danebengegangen ist) bedingt sind.
Deswegen ist diese Idee wieder schwierig…
Salzmann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Die Idee ist die, dass Politiker sich eben gerade keine
finanziellen Sorgen mehr um die Zukunft machen muessen. Und
das ist sehr gut so, denn mit Sicherheit sinkt dadurch die
Bestechlichkeit unserer Politiker erheblich.
die Idee der Vermeidung der Bestechlichkeit ist mir bekannt. Aber erstens scheint es wohl nicht zu funktionieren und zweitens kann es ja wohl nicht angehen, wenn sich jemand wie Lafontaine (um nur ein Beispiel aufzugreifen) in den bestens bezahlten Ruhestand zurückzieht, nur weil er keinen Bock mehr hat. Da hatte ein Herr Schwarz-Schilling ganz andere Motive. Wie auch immer: Wenn ich kündige habe ich nur kein Gehalt mehr sondern auch Sperrfristen beim Arbeitslosengeld. Für den Fall, daß ich Mist baue und rausfliege, habe ich in meinem mehr als übersichtlichen Arbeitsvertrag keinen Passus gefunden, der mir die Fortzahlung meiner Bezüge sicherstellt. Mal abgesehen davon, daß Politiker die Bezüge weiterhin erhalten, wenn sie was neues gefunden haben. So hätte Schröder eigentlich Anspruch auf Versorgungsbezüge aus seiner „Tätigkeit“ als Ministerpräsident gehabt, weil dieser Fall (anschließend Bundeskanzler) im niedersächsischen Recht nicht geregelt ist.
Na ja, das Thema der Politikerbesoldung ist ein Faß ohne Boden. Da gab´s schon soviele Diskussionen in diesem Forum…
Vielleicht noch etwas Lektüre: Arnim, Hans Herbert von: Diener vieler Herren, Knaur Verlag, 1998, DM 14,90
Gruß
Christian
Hi,
Die Idee ist die, dass Politiker sich eben gerade keine
finanziellen Sorgen mehr um die Zukunft machen muessen. Und
das ist sehr gut so, denn mit Sicherheit sinkt dadurch die
Bestechlichkeit unserer Politiker erheblich.die Idee der Vermeidung der Bestechlichkeit ist mir bekannt.
Aber erstens scheint es wohl nicht zu funktionieren
So ist es, wenn man sieht, was in Brüssel läuft, stehen einem die Haare zu Berge.
Glaubt vielleicht jemand, daß der Herr Bangemann seine 15 Millionen Mark Jacht von seinem Gehalt finanziert?
Und gleich nach seinem nicht so ganz freiwilligen Rücktritt ein Vorstandsposten in der Industrie, für die er als Kommissar zuständig war.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt *g*
Gruß
Rainer
Stehende Ovationen von mir!!!
Ralph