Mülltonne nicht abgeholt

Hallo zusammen.

folgender Vorfall ist mir bekannt geworden.

Die Müllabfuhr nicht die schwarze Tonne nicht mit , lässt sie einfach stehen , weil ein Seitenteilblech , also nur das eine Blech , von einem Computer drin lag
also kein E-Schrott etc , wirklich nur das eine Blech , ansonsten halt üblicher Hausmüll .

ist das korrekt , wegen dem einen Blech fährt man ja nicht zum Schrotty und bestellt man auch keinen Sperrmüll , wohin damit , wenn nicht in den Müll

Toni

Hallo zusammen.

folgender Vorfall ist mir bekannt geworden.

Die Müllabfuhr nicht die schwarze Tonne nicht mit , lässt sie
einfach stehen , weil ein Seitenteilblech , also nur das eine
Blech , von einem Computer drin lag

also kein E-Schrott etc , wirklich nur das eine Blech ,
ansonsten halt üblicher Hausmüll .

Seitenblech ist kein üblicher Hausmüll; sollte jetzt der Müllabholer das Blech entsorgen?
Nich zu leeren ist rechtens, wenn erkennbar dass Inhalt fehlerhaft ist.

ist das korrekt , wegen dem einen Blech fährt man ja nicht
zum Schrotty und bestellt man auch keinen Sperrmüll , wohin
damit , wenn nicht in den Müll

Es kommen ständig mobile Schrotthändler

mfg

Hallo zusammen.

Es kommen ständig mobile Schrotthändler

mfg

Hi

was sind „mobile Schrotthändler“ ?

das sagt mir gar nichts .
ich kenne Autoverwerter und Schrottannahmestellen , wo grössere Firmen LKW weise ihren Metallschrott hinbringen , aber doch kein einzelnes Blech

Toni

Hallo,

die Nicht-Leerung ist gerechtfertigt.

Entweder hebt man das Blech auf, bis der Nachbar Sperrmüll hat, oder man bringt es zu einer Sammelstelle.
Viele Kommunen haben neben der Müllabholung noch Recyclinghöfe oder ähnliches, wo der Bürger kleine Mengen Bauschutt, Sperrmüll E-Schrott und ähnliches Abgeben kann.

Und: Blech fängt nicht zu stinken an, kann also über längere Zeit gelagert werden

grüße
miamei

Hi,

Entweder hebt man das Blech auf, bis der Nachbar Sperrmüll
hat,

So abstrus das ist, aber das ist verboten, fremden Sperrmüll mit eigenem „Material“ zu bestücken.

Gruß,
Anja

Hi

dann frage ich mich allerdings warum ansonsten die Mülltonnen geert werden.
die anderen Mieter stopfen da von Pizza Kartons , Katzenstreu , Kopfkissen , Energiesparlampen , leere Kartons von Ebay und sonstige Kartonagen , Konservendosen , Marmeladengläser , Essensreste usw .

wegen dem einen Blech wird dann dieses mal die Tonne nicht mitgenommen.
eher gehört das Blech da rein , als alles andere

Toni

Hallo,
vielleicht wurde die Rechnung ja nicht bezahlt, dann holen sie denn Müll auch nicht ab.
Gruß Sunny

Hallo,

was sind „mobile Schrotthändler“ ?

ich kenne sie noch aus meiner Jugendzeit, sie wurden „Lumpensammler“ genannt. Sie fuhren mit ihrem „Tempo“-Dreirad durch die Straßen und machten mit ihrer Glocke und den Rufen „Lumpen, Eisen, Papier“ auf sich aufmerksam. Damals gehörten sie zum Stadtbild. Ob es sie heute noch gibt, glaube ich nicht.

Gruss

Iru

Hallo,

sofern das Blech aus Aluminium ist(bei PC Gehäusen oft der Fall), darf es in die gelbe Tonne.

MFG

Hallo,
im Ruhrgebiet gibts die noch sehr oft, allerdings ist aus dem Tempodreirad mittlerweile ein handelsüblicher Mercedes Vito oder Ford-Pritschenwagen und aus der Glocke eine (vermutlich MP3-gespeiste :smile:) Lautsprechermelodie geworden :wink:

p.s. hier heissen sie übrgens „Klüngelskerl“ :wink:

Gruß vom
Schnabel

Hi

Auf einen Dorf mit knapp 400 Einwohnern , das noch nicht einmal in allen Navigationsgeräten auftaucht , dürfte sich wohl kaum einer hin verirren.
Tatsache bei den Garmin Navi’s gibt es die Ortschaft nicht

Toni

Nun betrachte mal die Argumentation…

Hi

Hallo,

dann frage ich mich allerdings warum ansonsten die Mülltonnen
geert werden.

Die örtlichen Grundsatzungen werden sich nicht allzuweit von Hamburg bis Münschen unterscheiden, watt inne " Grüne ", jelben Sack ( Tonne ), Bappier und Restemüll jehört.

Ich frage mich zwar auch mannigmal, warum wir noch keine Warnkarte bekamen, aber Bappier muss lukrativ sein.
( Watt da manchetma ein Mist drinne liecht… )

Wer Bappier unn Bappe inne Restmülljefäß stoppt, isset selber schuld, aber manche Sachen jehören da einfach nicht rein.
Da jibbet auch allgemein fast mal die " rote " Karte…ich habe es beinahe mal gehabt bei " Glas vs. gelber Sack "

Sperrgut bleibt halt Sperrgut und Schrott bleibt Schrott.
Ein Aquarium hat genauso wenig im Recycling zu zuchen, wie Sperrgut im Restmüllbehälter…Bakterien und andere Sonderstoffe sammelt man, das dürfte fast überall identisch mit der Rückgabe geregelt sein…

Nun frage ich mich allerdings, warum Du ein Teil eines Pc- Gehäuses in den Restmüll wirfst, andere lediglich ein " Partyfass " in die falsche Tonne.
Da käme bei mir die Frage auf, warum Du das nicht komplett einem " Lumpi " mitgibst ?

Stahl ist nichts wert für den Bürger.
Alu auch noch nicht, wenn man es als Einheit bezahlte…
Kupfer findet man nicht auf der Straße…höchstens als 1,2 oder 5 Cent -Stück.

Warum hast Du eigentlich Stahlschrott versucht im Abfall zu entsorgen ? Lumpis hätten es auch mitgenommen.

mfg

nutzlos

die anderen Mieter stopfen da von Pizza Kartons , Katzenstreu
, Kopfkissen ,

soweit kann das noch zum ________Restemüll gehören…
Energiesparlampen , … eher nicht…

leere Kartons von Ebay und
sonstige Kartonagen ,

eher Bappier

Konservendosen , Marmeladengläser ,

neigen wir zu gelbus Sackus…Glascontainer sterben leider aus…

Essensreste usw .

Wäre dannn der Rest für " grauus Zackus "

wegen dem einen Blech wird dann dieses mal die Tonne nicht
mitgenommen.

Gehört nicht dahin und könnte auch den Presswagen außer Betrieb setzen…

eher gehört das Blech da rein , als alles andere

Also sollte es keine Restemüll, sondern stattdessen eher eine " Metalltonne " geben… ???

Du erlaubst aber auch die Frage, warum jemand ein Gehäuseteil wegwerfen wollte ? Für den Laien würde es keinen Sinn machen…warum hast Du in den Restemüll gehauen ?

Toni

mfg

nutzlos

Hallo,

Dann rufst da Lüttken an…?

Ansonsten lagerst Du , oder watt passiert, wennze mal Sperrgut anmeldest ? Bammen 400 - Seelen Dorf machen doch auch Etliche mit…

Dann sammelt sich gewiss auch reichlich Metall watt füren " Lumpi "
vorteilhaft ist. Metall vom Sperrgut deutlich getrennt auszustellen ist eine Sache,wenn kin Lumpi vorbei kütt…aber Ihr Einen kennt.

IN BALLUNGSRÄUMEN:

Da kemmet zunächst 2 paar Lumpis…Die Metallos und die Trödler.
Manch ein Bedürftiger stibizt dann anschließend noch aus dem Verbleibendem einen brauchbaren Gegenstand.
Ett darf alljemein zwar nich ( mehr toleriert ), aber solange nix jefleddert wird oder der Haufen unvermutet " Zuwachs " bekommt ?

mfg

nutzlos