München: 40 Biertischgarnituren für Freitag bis Sonntag leihen

Hallo!

Unser kleiner Verein benötigt für eine Veranstaltung in München 40 Biertischgarnituren für ein langes Wochenende (Fr 1.- So 3. November, 1.11. ist Feiertag). Die Veranstaltung selbst geht schon an unsere finanziellen Grenzen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man sich die Tische & Bänke günstig ausleihen kann? Der Zustand sollte ganz gut sein, da viele Kinder an den Tischen sein werden. Unser Catering stammt von Discountern, daher können wir wohl nicht einfach bei Getränkemärkten leihen.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Liebe/-r User, für dein Vorhaben kannst du in jedem Gastronomischem(Restaurant) nachfragen! Vieleicht nicht so Spezial Wünsche aber das mit Tischen usw macht jeder Wirt mit Herz, es geht schließlich um Kinder am besten sammelst du deine Truppe und alle man hin dann erklärst du das vor ort und ich versprech dir spätestens der 2 -3 Wirt macht das für dich klar…----(Hinweis) keine Lösung)

Hallo,
wir haben dazu immer bei Biergärten in der Umgebung nachgefragt und i.d.R. auch bekommen.
Auch hatten wir einmal direkt von einer Brauerei gegen eine relativ geringe Gebühr (weiss leider nicht mehr genau, wieviel). Gerade kleinere Landbrauereien sind da recht kulant (s.a. wg. Werbeschild weiter unten).
Überlegt lieber mal, ob ihr die Getränke nicht lieber dann direkt von der Brauerei bezieht, da diese meist auch gleich die Garnituren mit verleihen und es so unterm Strich günstiger kommt.
Auch Getränkemärkte sind hier recht kulant und es kommt im Endeffekt auch billiger.
Vorteil ist bei beiden, dass nicht Verbrauchtes zurückgegeben werden kann und damit die Kosten sich ausschliesslich auf den Verbrauch beschränken.
Wg. Kosten kann man mit allen dieser Bezugsquellen ggfs. auch eine Vereinbarung für ein Werbeschild als (teilweisen) Kostenersatz sprechen.

Gruss
Walter

tut mir leid
Hallo,

wir kriegen unsere Tische und Bänke vom Getränkelieferanten und haben noch nie eine alternative Quelle suchen müssen.

Aber da eure Feuer zu einer Zeit ist, in der wohl nicht mehr so viele Gartenpartys gefeiert werden, könnt ihr ja mal bei einem Lieferanten fragen ob ihr einen Sonderpreis bekommen könnt.

Viel Glück bei der Suche wünscht
Wolfgang

ich kann nicht helfen, Aber: woher bezieht Ihr denn die Getränke? bei vielen Vereinsveranstaltungen (Sommerfest z.B. der CSU-Untergruppe sowieso gibt es B ier Diese wird von einer Brauerei bezogen und dort können auch die Tische ausgeliehen werden,
Vielleicht bekommst Du einen besseren Tip,
Viel Erolg

sorry, kann ich nicht beantworten

Gruß
aubinger