Hallo an alle,
es gibt ja in München die S-Bahn zum Flughafen.
Nun habe ich schon einen billigen Flug, aber wo kann ich mein Auto lassen, wenn ich nicht all das Gesparte in Parkplatz oder Deutsche Bahn investieren will?
Komme von weiter her und kenne die Gegebenheiten nicht.
Erinnere aber, an dieser S-Bahn mal park&ride-Plätze gesehen zu haben.
Aber auch jeder andere Ort in M ist mir recht, solange ich mit der S-Bahn zum airport komme.
In München kann man auch nur in Parkhäusern gegen Bezahlung parken.
Da ich aber kein Münchner bin, gibt es vielleicht doch noch einen Insidertipp. Iss halt a Jammer… jetzt gibts die biiiiiilligen Flüge und jetzt kost des Rundherum scho bald mehr als der Flug selba…
ganz gratis und sicher nicht ganz legal kann man das Auto an der S-Bahn Haltestelle Hallbergmoos stehen lassen, früh da sein. Das ist ein Pendlerparkplatz und natürlich in absolut keiner Weise beacht. Für ein paar Tage haben wir es schon gemacht, so ein ganz gutes Gefühl hatte ich allerdings nicht dabei. Dann braucht man noch ca. 4,50 Euro (ja, die letzten 2 Haltestellen hatten sie teuer gemacht!) für die S-Bahn, die direkt in den Flughafen reinfährt.
Sonst stellen wir das Auto gerne auf den langzeitparkplatz des Flughafens, maximal 50 Euro für 4 Wochen, genaueres auf der Seite des Münchner Flughafens. Mit dem Parkticket ist dann auch Gratisbus zum Terminal inklusive. Damit haben wir beste Erfahrungen. Bei längerem Urlaub oder mehreren Leute eine gute Alternative.
Sonst stellen wir das Auto gerne auf den langzeitparkplatz des
Flughafens, maximal 50 Euro für 4 Wochen, genaueres auf der
Seite des Münchner Flughafens. Mit dem Parkticket ist dann
auch Gratisbus zum Terminal inklusive. Damit haben wir beste
Erfahrungen. Bei längerem Urlaub oder mehreren Leute eine gute
Alternative.
Ja, so machen wir es auch immer, hat sich bestens bewährt. Hier der Link zu den Urlauberparkplätzen:
Hallo Wendy,
genau, Hallbergmoos war das, was ich erinnerte.
Das ungute Gefühl allerdings, daran hatte ich noch nicht gedacht.Danke, dass Du diesen Punkt ansprichst.
Wenn Du aus M kommst, fällt Dir vielleicht noch eine Alternative in folgender Richtung ein:
Es gibt doch immer in den Städten Wohngebiete, das kenne ich aus Hamburg noch so, wo das parken nichts kostet, das Auto aber dennoch ordentlich untergebracht ist.
Da es mir an Geld und nicht an Zeit mangelt würde ich es in Kauf nehmen, mit öffentl. Verkehrsmitteln dann noch eine weile durch M zu fahren, um zum Flughafen zu kommen.
Fällt Dir da was ein, wo auch irgendwo in der Nähe ein Bus fährt?
Vielleicht grob in der Gegend zwischen Ostbahnhof(heisst der so, dieser andere große Münchner Bhnf und Autobahn aus Süden)
Denn, wenn auch Dein Anderer Vorschlag der beste zu sein scheint, kann es mir in Moment kaum leisten.
leider wohn ich auch 60 km von München weg und bin über die Parkmöglichkeiten nicht sooo informiert.
Aber vielleicht guckst Du mal, ich denke, es könnte dann ganz gut sein, vielleicht in Erding zu parken - eher eine Kleinstadt, da eine Ecke suchen, die aussieht, als ob nicht 2 Tage später temporäre Halteverbotsschilder aufgestellt werden und dann von Erding aus zum Flughafen fahren mit ÖPNV.
Hier gibts es sogar einen Plan mit Parkmöglichkeiten (Ribrik Informationen) und was es kostet. Da sind auch gebührenfreie dabei!
Oder evtl. in Freising, von dort aus fährt der MVV mit der Linie 635 zum Flughafen!
Hier ein Netzplan der S-Bahn:
Evtl. bietet sich da Unterföhring an, ohne Umsteigen zum Flughafen und da sind ja die ganzen Fernsehstudios. Ich denke, da könnte es ganz sicher sein, das Auto stehen zu lassen, sicher gibt es da auch einen größeren Parkplatz! Und es sind 5 Haltestellen…