Hallo,
wie kommt man am schlausten von München nach Bordeaux und zurück? Zug oder Flug?
Für den Hinflug muss man in Paris umsteigen und braucht 12h. Ist das normal? Und per Zug 20h?
LG
Hallo,
wie kommt man am schlausten von München nach Bordeaux und zurück? Zug oder Flug?
Für den Hinflug muss man in Paris umsteigen und braucht 12h. Ist das normal? Und per Zug 20h?
LG
Hallo Klaus!
Wenn Du mit Air France fliegst brauchst Du ca. 4 Stunden, Du muss in Paris umsteigen und hast aber gleich einen Anschlussflug nach Bordeaux.
Mit dem Zug brauchst Du ca. 11 Stunden, auch mit
Umsteigen in Paris. Da musst Du aber die Bahnhöfe wechseln.
LG Sunnie98
Hallo,
leider kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Bei diesen Strecken bevorzuge ich immer Flüge, geht schneller. Meine wenige Freizeit ist mir zu kostbar, um sie mit unnötigen Rumsitzen in Zügen zu verschwenden. Ein Flug dauert zwischen 3,50 und 6 Stunden. Ich weiß nciht, wo Du 12 Std. her hast.
Schau mal unter Fluege.de nach. Es kostet zwar ab 400,-- aufwärts, aber die gesparte Zeit ist goldwert.
Bei tgv-europe.de habe ich einen Zug für 94,-- EUR gefunden, der braucht 14 Stunden.
Viele Grüße
Martina
Hallo Klausi89
Ich glaube am Besten ist schon mit Flug.
Habe auf die schnelle gute Verbindungen mit Air France (über Paris) oder KLM (über Amsterdam) gefunden. So etwa um 6 Stunden rum.
WICHTIG!!! Bei Air France musst du oft den Flughafen wechseln. Von Charles de Gaulle nach Orly. Kann ich nur davon abraten.
Preislich sollte das unter € 300.- zu haben sein.
Kann dir genauere Infos geben wenn du mir sagst von wann bis wann du genau fliegen willst. Am besten noch mit Info welche Zeit.
Habe es noch etwas genauer angeschaut.
Geht sogar mit Air France hin ab 3h 55min und zurück ab 3h 40min. Dann sind es aber sehr kurze Umsteigezeiten und der Flughafen Charles de Gaulle ist nett gesagt eine Katastrophe… Aber sonst nimmst du dann halt den nächsten Flug… Auch über Amsterdam kommst du gut unter 4.5h nach Bordeaux Und wenn du früh buchst (habe Mal für März geschaut) bist du mit € 230.- dabei…
Frage ist, was mit „am schlausten“ gemeint ist. Am schnellsten? Am billigsten? Am komfortabelsten?
Alles zusammen wird kaum gehen. Aber zur Sache.
Es gibt derzeit keine Direktflüge München - Bordeaux. Also wird man, wenn man fliegen will wohl oder übel mindestens einmal umsteigen müssen. Je nach Flugplan und Fluggesellschaft sind dann Gesamtreisezeiten von 12 Stunden - oder auch mehr nun mal leider nicht auszuschließen. Ich schätze die reine Flugzeit dürfte insgesamt nur ca. 4 bis 5 Stunden betragen.
Was den Zug angeht, kann ich leider nichts dazu sagen. Ich wieß nur, dass ICE Züge bei Direktverbindungen (z. B. Frankfurt - Berlin) was die Reisezeit angeht bis zu 400 km genauso schnell oder sogar schneller sind als Fliegen. Aber bis Bordeaux wundert es mich nicht, dass es deutlich länger ist.
Mehr kann ich nicht beitragen. Hoffe es hilft.
Ich habe dazu diese Antwort
http://www.fluege.de
Einfacher Flug von München nach Bordeaux mit Zwischenstopp in Amsterdam kosten im günstigsten Fall bei www.fluege.de
Zum Beispiel: 14.11.2012
Günstigster Flug in 4 Std: 35 Min mit KLM
Für 656,34 €
http://reiseauskunft.bahn.de
Mit der Bahn von München Hbf nach Bordeaux-St-Jean dauert die Bahnfahrt ca 10 Std: 04 Min mit ICE & TGV.
Wenn die Preise ähnlich sind, (angenommen) dann kommt man mit dem Flieger ca 4 Stunden früher in Bordeaux an.
Gemütlichkeit & Nostalgie sind hier ein & ausgeschlossen!!! Wenn die Zeit keinen nennenswerten Stellenwert einnimmt, dann würde ich’s mal mit der Bahn angehen.
-Ansichtssache-
Ehrlich gesagt war ich selbst noch nie in Bordeaux.
Aber allein die Tatsache, dass es ca. 1300 km von München weg ist und man mit dem Auto auch löcker 14-15 Stunden bräuchte, denke ich, dass Zug die einfachste Alternative ist.
Je nachdem wann du ab München mit dem ICE losfährst, dauert es zwischen 10 und 12 Stunden.
Ich denke, das ist eine angemessene Zeit.
Einen Direktflug gibt es meines Wissens nicht, von daher würde ich die Bahn wählen.
hallo, es gibt einen direkten Zug von Strasburg nach Bordeaux , fahrtzeit sechs stunden; Und von München nach strasburg darf es ja auch kein Problem sein. Am besten Paris vermeiden, da geht viel Zeiot verloren mit Umsteigen, Metro etc.
gute reise