Ich fange bald an in Hamburg zu arbeiten, fliege aber für die Wochenenden heim nach München.
Jetzt bin ich auf der Suche nach besonderen Angeboten, mit denen ich (bei den ja doch recht häufigen Flügen auf gleicher Strecke) vielleicht ein wenig Geld sparen kann. Dabei interessieren mich irgendwelche „Vorteile“ wie Loungezugänge etc überhaupt nicht. Ich möchte lediglich beim Flugpreis sparen. Die Programme von Lufthansa o.ä. fand ich bin jetzt recht undurchsichtig.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank
Hallo Karolina,
zuerst solltest Du einmal im Internet nach den billigsten Preisen auf den diversen Plattformen (Flug.de, trivago.com, kelkoo.com, etc.) suchen. Dann gibt es da noch das hervorragende Reisebüro für Geschäftsflieger in Nürnberg KT-Reisedienst, Herr Kutter. Hier buche ich normalerweise meine Flüge, i.d.R. billiger als im Internet. Das zu den Preisen.
Die Vielfliegerprogramme sind ein anderes Thema. Werde Mitglied bei allen Airlines, die Du nutzen wirst. Z.B. Lufthansa: Du sammelst mit jedem Flug Meilen. Mit 30 Flügen (Hin- und Rückflug = 2 Flüge) pro Jahr wirst Du Frequent Traveler. Dann bekommst Du 25% mehr Meilen. Diese Meilen kannst Du dann für Gratisflüge einsetzen. Zusätzlich gibt es eine Kreditkarte von Lufthansa und/oder auch von den Sparkassen (Meilensammelfunktion aktivieren. Für jeden Euro, den Du per Kreditkarte umsetzt, bekommst Du 1 Meile, welche Du dann wieder „verfliegen“ kannst. Hast Du eine Payback Karte, dann kannst Du die Punkte in Meilen umwandeln und - richtig - „verfliegen“. Bist Du Vodafone Kunde, dann werde Mitglied im Stars-Club und sammle Sterne. Diese Sterne kannst Du in Payback Punkte umwandeln, die dann in Meilen und …
Wenn man diese Dinge konsequent anwendet, bekommt man über das Jahr eine stattliche Summe an Meilen zusammen. Wenn Du noch Fragen hast, ruf melde Dich nochmal.
Gruß
Stephan