München - New York - Karibik - München

Hi zusammen,

wir (2 Pers.) suchen noch eine Reise über Weihnachten/Sylvester in die Sonne. Anbieten würde sich Florida/Karibik/Mexico/Belize oder ähnliches. Es sollte gut von NYC erreichbar sein, wo wir über Weihnachten (-27.12) sein werden. Flüge von und nach MUC machen wir hoffentlich über LH-Miles. Inneramerikanisch bzw. -karibisch sollte ja noch gut machbar sein.

Rückflug ist für den 5. oder 6.1. geplant. D.h. ca. 10 Tage in einem schönen Hotel am Strand. Kosten darf es bis ca. 2.500 pP, dann aber mit HP. Wenn man die Last Minute Angebote durchsieht auf den einschlägigen Seiten endet es immer damit, dass das Angebot doch nicht mehr verfügbar ist. Auf Rückfrage sagen die Anbieter (z.B. lastminute.com) einem, dass man die Seite nicht so oft updaten könne. Das nenne ich mal eine schwache Ausrede.

Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass kurzfristig wieder viel frei wird, aber das scheint ein Irrglaube gewesen zu sein.

Kann jemand helfen?

Gruß
C.

Flüge von und nach MUC machen wir hoffentlich über
LH-Miles.

Habt ihr schon einmal bei Miles&More nachgefragt, ob überhaupt noch Plätze verfügbar sind? Erfahrungsgemäß ist für so einen heißen Termin und noch dazu so kurzfristig nichts mehr zu machen. Ich habe Kunden, die für Ostern 2007 schon vor Monaten gerade so noch Plätze auf Meilen bekommen haben.

Ich empfehle dir, diese Frage als allererstes abzuklären, bevor du dich weiter mit Details beschäftigst.

Rückflug ist für den 5. oder 6.1. geplant. D.h. ca. 10 Tage in
einem schönen Hotel am Strand. Kosten darf es bis ca. 2.500
pP, dann aber mit HP. Wenn man die Last Minute Angebote
durchsieht auf den einschlägigen Seiten endet es immer damit,
dass das Angebot doch nicht mehr verfügbar ist. Auf Rückfrage
sagen die Anbieter (z.B. lastminute.com) einem, dass man die
Seite nicht so oft updaten könne. Das nenne ich mal eine
schwache Ausrede.

Es ist einfach so, dass Weihnachten/Silvester zu den Hauptreisezeiten gehört, und da kann es schon sein, dass nicht mehr viel zu finden ist. Allerdings ist es auch so, dass bei den klassischen Last-Minute-Anbietern noch nichts zu finden sein kann, denn offiziell beginnt Last Minute erst 14 Tage vor Reisebeginn.

Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass kurzfristig
wieder viel frei wird, aber das scheint ein Irrglaube gewesen
zu sein.

Das ist in der Tat ein Irrglaube. Es wird selten etwas frei. Bei Last-Minuten-Angeboten wird immer das verkauft, was noch übrig ist. Da kann zwar auch mal (was aber selten ist) eine Reise dabei sein, die durch ein Storno wieder freigeworden ist. Das sind dann aber auch meistens Angebote, die so begehrt sind, dass sie zum normalen (Katalog-)Preis weiterverkauft werden und somit erst gar keine günstigeren Preise auf den Markt kommen.

Aber wie gesagt: das Hauptproblem sehe ich vorerst bei den Flügen. Erst einmal musst du herausfinden, was flugtechnisch überhaupt noch möglich ist, bevor du dich mit den Preisen und den Hotels beschäftigt.

Eine Unterkunft in NYC habt ihr aber schon, oder?

Viele Grüße
Manuela

Hi,

Habt ihr schon einmal bei Miles&More nachgefragt, ob überhaupt
noch Plätze verfügbar sind? Erfahrungsgemäß ist für so einen
heißen Termin und noch dazu so kurzfristig nichts mehr zu
machen. Ich habe Kunden, die für Ostern 2007 schon vor Monaten
gerade so noch Plätze auf Meilen bekommen haben.

Es sind noch Flüge in der Business frei, die wir zwar nicht über miles buchen können, aber wir können über den Senator Status die Flüge gegen die doppelte milenzahl trotzdem buchen.

Es ist einfach so, dass Weihnachten/Silvester zu den
Hauptreisezeiten gehört, und da kann es schon sein, dass nicht
mehr viel zu finden ist.

Es ist ja eben viel zu finden, nur ist das alles nicht aktuell, …

Aber wie gesagt: das Hauptproblem sehe ich vorerst bei den
Flügen. Erst einmal musst du herausfinden, was flugtechnisch
überhaupt noch möglich ist, bevor du dich mit den Preisen und
den Hotels beschäftigt.

Da das ja geklärt ist suchen wir ja nach Hotels.

Eine Unterkunft in NYC habt ihr aber schon, oder?

Ja, wir haben ein Apartment von Freunden auf der Madison.

Gruß
C.

Hi,
besorgt ihr euch die Kurzstrecke selber? Freie Hotels gibts noch. Näheres gerne per mail :smile:

LG
Belini

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bist du inzwischen ein wenig vorangekommen bei deinen Recherchen? Ansonsten schaue ich gerne mal nach, was ich an freien Hotels finden kann.

Bist du inzwischen ein wenig vorangekommen bei deinen
Recherchen?

Nein, leider noch nicht. Die mir bekannten Seiten sind leider nicht sehr zuverlässig was die Verfügbarkeit anbelangt.

Ansonsten schaue ich gerne mal nach, was ich an
freien Hotels finden kann.

Das wäre toll, vielen Dank
C.

Ich schicke dir nachher eine Email. Laut meinen Datenbanken sieht es gar nicht so schlecht aus.

Viele Grüße
Manuela

So, E-Mail an dich ist raus.
Melde dich bitte, ob sie angekommen ist.