Flüge von und nach MUC machen wir hoffentlich über
LH-Miles.
Habt ihr schon einmal bei Miles&More nachgefragt, ob überhaupt noch Plätze verfügbar sind? Erfahrungsgemäß ist für so einen heißen Termin und noch dazu so kurzfristig nichts mehr zu machen. Ich habe Kunden, die für Ostern 2007 schon vor Monaten gerade so noch Plätze auf Meilen bekommen haben.
Ich empfehle dir, diese Frage als allererstes abzuklären, bevor du dich weiter mit Details beschäftigst.
Rückflug ist für den 5. oder 6.1. geplant. D.h. ca. 10 Tage in
einem schönen Hotel am Strand. Kosten darf es bis ca. 2.500
pP, dann aber mit HP. Wenn man die Last Minute Angebote
durchsieht auf den einschlägigen Seiten endet es immer damit,
dass das Angebot doch nicht mehr verfügbar ist. Auf Rückfrage
sagen die Anbieter (z.B. lastminute.com) einem, dass man die
Seite nicht so oft updaten könne. Das nenne ich mal eine
schwache Ausrede.
Es ist einfach so, dass Weihnachten/Silvester zu den Hauptreisezeiten gehört, und da kann es schon sein, dass nicht mehr viel zu finden ist. Allerdings ist es auch so, dass bei den klassischen Last-Minute-Anbietern noch nichts zu finden sein kann, denn offiziell beginnt Last Minute erst 14 Tage vor Reisebeginn.
Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass kurzfristig
wieder viel frei wird, aber das scheint ein Irrglaube gewesen
zu sein.
Das ist in der Tat ein Irrglaube. Es wird selten etwas frei. Bei Last-Minuten-Angeboten wird immer das verkauft, was noch übrig ist. Da kann zwar auch mal (was aber selten ist) eine Reise dabei sein, die durch ein Storno wieder freigeworden ist. Das sind dann aber auch meistens Angebote, die so begehrt sind, dass sie zum normalen (Katalog-)Preis weiterverkauft werden und somit erst gar keine günstigeren Preise auf den Markt kommen.
Aber wie gesagt: das Hauptproblem sehe ich vorerst bei den Flügen. Erst einmal musst du herausfinden, was flugtechnisch überhaupt noch möglich ist, bevor du dich mit den Preisen und den Hotels beschäftigt.
Eine Unterkunft in NYC habt ihr aber schon, oder?
Viele Grüße
Manuela