München-Warna (Bulgarien) verschiedene Fragen

Hi,

ich und ein Kumpel wollen an Pfingsten (Schulferien) nach Warna mit dem Auto fahren mit zwei Zwischenstopps Budapest und Bukarest.

Kann jmd sonst noch Sehenswürdigkeiten empfehlen für die Fahrt ?
Wie gut sind die Autobahnverbindungen auf dieser Strecke ?
Was meint Ihr läßt Corona so eine Reise zu ?
Wird viel Verkehr sein ? Ich denke anfangs schon dann in Ungarn und Rumänien weniger ?

Vielen Dank im Vorraus

2 kleine Tipps:
-)Rechnet mit Mautstellen, also habt auch „kleine“ Scheine parat.
-) die Strassen in Budapest sind bei Niederschlag tückisch rutschig, fahrt hier besonders vorsichtig!

Ich wünsche Euch eine schöne Reise!