Münchner Bezirke

Guten Tag,

Ich möchte nach München ziehen. Könnt Ihr mir sagen wie die gepflegteren, wenn auch teureren Bezirke. Vielleicht sogar eine Internetseite?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich möchte nach München ziehen. Könnt Ihr mir sagen wie die gepflegteren, wenn auch teureren Bezirke.

Da bist Du einem Irrtum unterlegen. Ich bin leider kein Experte für München. Münchner Rhythmenlehre heißt nur so, weil sie mal in München entstanden ist.

Heißen, nehme ich an?

Hier die teuereren, Gepflegteren Wohngegenden in einer Auflistung. Wie in jeder Stadt kann man das aber für kaum eines oder gar keines der Gebiete Pauschal sagen. Außerdem unterscheiden sich auch die’guten’ viertel in ihrer Art und weise. In neuhausen beispielsweise ist das leben urbaner, mit vielen kleinen geschäften,eher wohnungshäusern… in Nymphenburg schon wieder sehr ruhig, mit mehr einfamilienhäusern, villen etc. in Schwabing findet man viele kneipen…
Und auch in vierteln mit weniger gutem Ruf, Beispielsweise das Westend, findet man sehr schöne Gegenden.
Außerdem ist das natürlich auch mein persönlicher eindruck,ich bin zwar viel mit dem fahrrad unterwegs und bekomme so einiges mit, aber ich war sicher noch nicht in jedem stadtviertel. Östlich der Isar beispielsweise kenne ich beinahe nur die Ringstraßen, die zu den Autobahnen führen.
In München muss man denke ich außerdem noch die Vorstellung von teuer um X nach oben erweitern.

Altstadt-Lehel
Schwabing
Haidhausen
Bogenhausen
Nymphenburg(Neuhausen)
Obermenzing

Zwar etwas verspätet, aber vielleicht noch nicht zu spät :wink:

Ich finde die Gegend von Solln und Pullach sehr schön. Mit der S-Bahn erreichbar; An der Isar kann man wunderbar radln; Tolle Biergärten; schöne gepflegte Wohngegend.

Gruss Eve

Vielen Dank!

Tut mir leid, aber München ist nicht meine Gegend. Viel Glück noch