Ich hatte das erste Jahr einen schriftlichen befristeten Vertrag.3 Monate vorher sagte mir der Chef ich bekomme eine Verlängerung.Bei uns im ambulanten Pflegedienst ist das so das man den alten Vertrag abgibt und der Chef nur das Datum der befristung ändert.Ich habe ihm den Vertrag wiedergegeben und nach mehrmaligen Nachfragen nicht wiederbekommen.Dann hab ich es aufgegeben und habe mir auch nichts dabei gedacht.
Jetzt habe ich 3 Monate bevor mein mündlicher befristeter Vertrag ausläuft nachgefragt ob ich übernommen werde.Der Chef wollte mir erst einen Monat vorher bescheid sagen.
Gut ich beim AA angerufen und mich schon mal vorsorglich Arbeitssuchend gemeldet.Die sagten mir das es keinen mündlich befristeten Vertrag gibt,der ist dann automatisch in ein unbefristetes übergegangen.
Ich habe das meinem Chef gesagt und der wollte mich dazu drängen nachträglich den befristeten Vertrag zu unterschreiben.Ich sagte das mache ich nicht.Es war nur der ertste befristete Vertrag im Büro.
Danach hat er mich angerufen und sagte das er den Vertrag wiedergefunden hat.Ich kann also nur bis Ende Januar da arbeiten.Als ich ihn danach um eine Kopie fragte antworte er er hätte ihn wieder verlegt,aber er könte ja nichts dafür das ich ihn verloren hätte.
Meine Frage: Kann er auf dem alten befristeten Vertrag,den ich ja nun unterschrieben habe nur das Datum der befristung ändern und mir wieder geben?
Wie verhalte ich mich jetzt?
Kann ich nach Januar dagegen Klagen das ich dort weiter arbeiten kann?