Hey, ich hab meine Abschlussprüfung nur knapp nicht bestanden, und somit muss ich in der Ganzheitlichenaufgabe 1 nochmal mündlich nachgeprüft werden. Weiss einer, was da gefragt werden könnte?
Gruss
Sandra
Hey, ich hab meine Abschlussprüfung nur knapp nicht bestanden, und somit muss ich in der Ganzheitlichenaufgabe 1 nochmal mündlich nachgeprüft werden. Weiss einer, was da gefragt werden könnte?
Gruss
Sandra
Hallo Sandra,
theoretisch musst du auf das Fach vorbereitet sein, in dem die Prüfung schief ging. Ich weiß jetzt leider nicht auswendig, welche Fächer zu dieser Ganzheitlichenaufgabe gehören.
Wenn du nette Prüfer hast, ist das aber alles ganz harmlos. Wir haben bei der letzten Prüfung in einem ähnlichen Fall einfach verstärkt die Theorie zum prüfungsrelevanten Projekt abgefragt.
Ansonsten hilft dir vielleicht Folgendes weiter:
Der Prüfungsbereich für die mündliche Ergänzungsprüfung ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich sind das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzugsprüfung im Verhältnis 2 : 1 zu gewichten.
Das habe ich auf http://www.informatikkauffrau.de/it-kaufmann.html#pr… gefunden.
Falls dir das nicht sicher genug ist, rate ich dir, die für dich zuständige IHK anzurufen.
Viele Grüße
Merlinchen
Hallo Merlinchen,
danke für die Infos. Ich hab schon mit der zuständigen Betreuerin von der IHK Darmstadt gesprochen, die konnte mir allerdings 0 Infos geben…
Die ganzheitliche aufgabe 2 beinhaltet die Fachqualifikation (Informatikkauffrau) und ich weiss echt nicht, was ich da lernen soll. das ist wirklich sehr umfangreich…wenn ich wenigstens mal ein Beispiel sehen könnte, das würde mir schon weiter helfen, damit ich die ungefähre Richtung weiss.
Aber trotzdem nochmal, DANKE!!!
gruss
Sandra