mündliche kündigung?

hallo,
ich habe am 02.05.11 eine arbeit aufgenommen, wollte denn am 07.05.11 mit meinem AG sprechen, der war nicht da. Darauf kam der Restaurantchef zu mir und fragte was los ist. Ich sagte „Ich will unten in der Küche nicht mehr arbeiten!“ daraufhin sagte der RC: „Okay, dann verlassen Sie sofort die Werkswohnung!“. Was Ich darauf hin auch machte und nachhause fuhr.

Habe ja eigentlich nur die Arbeit verweigert und nicht gekündigt???

Hallo,
also am 02.05 eine Arbeit annehmen, und am 07.05 schon Arbeitsverweigerung machen ist ziemlich krass.
Warum willst Du denn nicht mehr in der Küche arbeiten ? Den Job bist Du auf jeden Fall wieder los. Sei froh, wenn Dir nicht weitere Konsequenzen vom Arbeitsamt deswegen drohen.
Nichts für ungut, aber verstehen tue ich es nicht ganz.
Gruß
Schnucki

weil denn stress nicht mehr ausgalten habe…ca. 300-400 essn a la carte

Sehr geehrter Frager, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Ein Arbeitsvertrag kann mündlich geschlossen / gekündigt werden. Es bleibt das Problem der Beweise. Sehen Sie in Ihren Arbeitsvertrag, unter dem Punkt Aufgaben und vergleichen diese mit Ihrer ausgeübten Tätigkeit. Dann unter dem Punkt Kündigung. Sie sind in der Probezeit, wenn der Arbeitgeber nicht mehr möchte, haben Sie wenig Aussichten die Kündigung zu stoppen. Mit freundlichen Grüßen.

Hallo David,
ich denke mal, da sollte vorher eine Abmahnung erfolgen… viele Fragen über die Kündigung bzw. das Arbeitsrecht werden auch auf der Webseite von http://www.arbeit-job-karriere.de/kuendigung.html beantwortet.
Musst mal schauen, ob was für dich dabei ist.
Gruß Wolfi

hallo,
ich habe am 02.05.11 eine arbeit aufgenommen, wollte denn am
07.05.11 mit meinem AG sprechen, der war nicht da. Darauf kam
der Restaurantchef zu mir und fragte was los ist. Ich sagte
„Ich will unten in der Küche nicht mehr arbeiten!“ daraufhin
sagte der RC: „Okay, dann verlassen Sie sofort die
Werkswohnung!“. Was Ich darauf hin auch machte und nachhause
fuhr.

Hallo David,
alles ein wenig dürftig beschrieben, hast Du daraus jetzt Probleme (mit dem Chef, Arbeitsagentur oder sonst was)? Kann so keinen Rat abgeben. Eventuell lässt Du Dich von einem Rechtsanwalt beraten!
Grüße

Hallo,

leider kann ich dem Beitrag keine Frage entnehmen.

Gruß

hallo
das ist nicht gut. nimm dir schnell einen anwalt. gruss und alles gute

Habe ja eigentlich nur die Arbeit verweigert und nicht
gekündigt???

Leider kenne ich mich da nicht aus und rate einen Anwalt zu fragen, da der Grad sehr schmal ist!