Guten Tag,
ich möchte gern fragen , wer Prüfung schon gemacht hat, kann mir bitte sagen, welche Fragen kann eventuell bei mündlicher Teil kommen.
vielen Dank
Hallo,
einfach Tante Google befragen und „Taxischein Prüfung“ eingeben.
Gruß Merger
Vielen Dank für Ihre Antwort, leider hilft es mir nicht weiter, weil ich über TAXIUNTERNEHMER nich über TAXISCHEIN gefragt habe.
Aber trotzdem Dank!!!
Vielen Dank für Ihre Antwort, leider hilft es mir nicht
weiter, weil ich über TAXIUNTERNEHMER nich über TAXISCHEIN
gefragt habe.
Oh… hm… und um welche Prüfung geht es hier als Taxiunternehmen überhaupt ???
Na dann bin ich einmal gespannt, welche Antwort jetzt kommt.
Hallo,
Taxischein für Taxifahrer.
„Ein Taxifahrer muß einen Führerschein zur Fahrgastbeförderung (FzF) - kurz „P-Schein“ genannt - besitzen“.
Und , ich habe für die Prüfung als Taxiunternehmer interessiert.
"Jeder, wer 18 Jahre alt ist, kann ein Taxiunternehmer werden. Dazu benötigt man keine Personenbeförderungsbescheinigung (Taxischein) und kein Fahrerlaubnis (Führerschein)…
Wer als Unternehmer Verkehr mit Taxen oder Mietwagen betreiben will, benötigt dazu eine Genehmigung der für den Betriebssitz zuständigen Behörde.
Der Nachweis über die Eignung zur Führung eines Unternehmens des Taxen- und Mietwagenverkehrs ist in der Regel durch das Ablegen einer Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer zu erbingen."
Ich bedanke mich.
Hallo NBC,
ein guter Freund von mir ist Taxiunternehmer.
Und auch er musste den Taxischein machen.
Gruß Merger
Servus,
die IHK Frankfurt/Main sieht das ein bissel anders - zur Fachkundeprüfung, die tatsächlich was ziemlich anderes als der P-Schein ist, ziemlich ans Ende scrollen:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/branchen/verkehr/be…
Schöne Grüße
Dä Blumepeder