Guten Tag!
Zu meiner Wohnung habe ich auch einen Stellplatz mit gemietet. (30 Euro im Monat).
Im Mietvertrag ist dieser allerdings nirgends vermerkt. Auch bei den Betreffzeilen, wie sich die Gesamtmiete zusammensetzt (Wasser, Treppenahusreinigung, Müllabfuhr, etc.) ist bei der Zeile „Stellplatz“ nichts eingetragen worden.
Als ich damals bei der Unterzeichnung des Vertrags diesbezüglich nachgefragt habe, war die Antwort meines Vermieters „Ja, wenn sie den nicht mehr brauchen, müssen Sie den auch nicht mehr bezahlen“
Genau dieser Fall ist nun eingetreten. Durch Weggabe des Wagens wird der o.g. Stelplatz also nicht mehr benötigt.
Nun meine Frage:
Heute ist der 26.01. Kann ich ohne Weiteres die 30 Euro Stellplatzmiete ab Februar weglassen? Immerhin gibt es nur diese eine Aussage und nichts Schriftliches.
Vielen Dank für Ihre Antworten.
MfG,