Mündliche Zusage erhalten und nun komische Email

Hallo vor 1,5 Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch, wo ich auch die Zusage auf den Arbeitsplatz erhalten hab. Ich sollte ihnen noch meine Unterlagen ( Kopie Ausweis, Krankenkarte usw.)ihnen per Email senden. Gesagt getan. 2 Tage später hab ich bei der Firma angerufen und nachgefragt ob alles angekommen sei. Alles gut soweit. Nun habe ich heute eine Email bekommen. Die so lautet

Sehr geehrte Frau … ,

wir bedanken uns noch einmal für Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Sobald eine Entscheidung getroffen ist, werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Für Ihre Geduld möchten wir uns im Voraus bedanken.

Herzliche Grüße

Was soll ich davon jetzt halten???)

Servus,

Das bedeutet, dass inzwischen noch einer oder mehrere Bewerber aufgelaufen sind, die mindestens so interessant sind wie Du. Und einer wird es dann halt - Du oder ein anderer.

Je nachdem, wie das Gespräch atmosphärisch abgelaufen ist, könnte es sein, dass es Dir nützen kann, wenn Du jetzt die Frau Dechentreiter-Sawitzky anrufst und ihr sagst, dass Du den Job unbedingt haben möchtest, und fragst, was Du in diesem Zusammenhang tun kannst. Ob das einen Wert hat, kannst du selber besser beurteilen: Du kennst den Job, den Arbeitnehmer und die Person(en), mit der oder denen Du in Kontakt warst.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hat sich geklärt. War eine automatische Email :grin::smile: