ich muss in zwei Wochen mündliches Abitur machen.
Stimmt es, dass in Mathematik (Baden-Württemberg) nur der Pflichtteil drankommt?
Kennt ihr irgendwelche Hompages die einen guten Überblick über alle Themen verschaffen? Eventuell Bücher zunm mündlichen Abitur in Mahtematik?
Hi,
guck mal etwas weiter unten im Brett zu meinem Beitrag im Thread „Mathe Selbststudium“. Da habe ich nen Link gepostet, der dir (vielleicht) weiterhelfen könnte.
Greetz,
Timo
P.S: Soweit ich weiss kann zwischen Themenbereichen im mündlichen Abitur in Mathe wählen, aber da bin ich mir nicht 100% sicher. Ich hab das Abitur noch nach der alten Regelung gemacht. Es ist besser, wenn du deinen Mathelehrer fragst
ich muss in zwei Wochen mündliches Abitur machen.
Stimmt es, dass in Mathematik (Baden-Württemberg) nur der
Pflichtteil drankommt?
Prüfungsstoff ist der gesamte Stoff aus 12 und 13! Es kann auch der Stoff von 13.2., der nach dem schriftlichen unterrichtet wurde geprüft werden. Warte doch erst mal die Eröffnung des schriftlichen Abiturs ab. Dann kennst du alle relevanten Noten. Danach besorgst du dir den Abi-Simulator von Frank Schlotterbeck: http://www.frank-schlotterbeck.de/seite194.htm und du wirst merken in welchem Fach du noch was reissen kannst, wenn überhaupt.
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht all zu hoch, allerdings sollte man die Prüfer überzeugen können, dass man über den Dingen steht, … .
Kennt ihr irgendwelche Hompages die einen guten Überblick über
alle Themen verschaffen? Eventuell Bücher zunm mündlichen
Abitur in Mahtematik?