Man kann es ja irgendwie bald nicht mehr hören und lesen,wie sich der SPD-Vorsitzende in Szene bringt.Heute sind es also die Putschgerüchte gegen Volker Kauder.Vom Fraktionsvorsitzenden zum Kanzler,das ist nun wahrlich neu.Münte soll keine selbstgesponnenen Thesen aufstellen,sondern Ordnung in seinen Laden bringen,da ist genug zu tun.
Ich kann mich noch genau daran erinnern,wie er tage nach dem Tod seiner Frau,fußballkickend durchs Bundeskabinett lief,das war sogar den Medien einen Bildbericht wert.Ich erinnere auch daran,das er es war der bei Beginn der Regierungszeit den Vizekanzlerposten als Arbeitsminnister erfand,und es waren wieder die Medien,die darüber verwundert waren,denn es ist seit Jahrzehnten Usus,daß dieser Posten an den Außenmininster geht.
Wie man sich jetzt Herrn Schröder als Kanzler "zurückwünschen"kann,ist wirklich heftig.D e n staatlich geprüften Garant für eine 7jährige glückliche Kanzlerschaft und staatlich gelenkte Massenarbeitslosigkeit.
Ich glaube,der greift noch zu ganz anderen Mitteln.Und nicht Volker Kauder „sägt am Stuhl der Kanzlerin“,sondern allein durch diese Bemerkung,die er so öffentlich rausposaunt,hat er selbst gezeigt,welchen geistiges Kind er ist und immer war.
Was haltete ihr von ihm?
Gruß,Hendrik.