Das wäre doch schade wenn selbst wir uns nicht mehr aneinander reiben könnten
Von weichgewaschenem Mainstream gibt in Zeiten der Großen Koalition schon genug, jetzt will ich nicht auch noch im Privatleben auf den politischen Disput verzichten müssen.
Bis auf:
„- von superreich zu superarm umverteilen“
bist Du da schon bei den politisch Liberalen gelandet.
Vielleicht schon, aber doch eher weniger bei der FDP.
Ich denke sehr ähnlich.
Wobei mit der Aufzählung nicht alle Punkte abgehandelt sind,
die mir wichtig sind.
Viel interessanter finde ich, dass sie sich gegen die
Videoüberwachung ihrer Wohnung durch das freundliche
Wachpersonal des Pergamon-Museums gewehrt hat. Wieso denn das?
Das dient doch nur ihrer Sicherheit! Hat sie etwas zu
verbergen?
Das kann ich verstehen.
Wer möchte schon selbst beim „Nasebohren“, „Hinternkratzen“ und noch intimeren Dingen beobachtet werden?
Das wäre doch schade wenn selbst wir uns nicht mehr aneinander
reiben könnten
Von weichgewaschenem Mainstream gibt in Zeiten der Großen
Koalition schon genug, jetzt will ich nicht auch noch im
Privatleben auf den politischen Disput verzichten müssen.
Musst Du nicht. S. weiter oben, Thema Bahnstreik. Da fällt Dir sicher was zu ein…
Bis auf:
„- von superreich zu superarm umverteilen“
bist Du da schon bei den politisch Liberalen gelandet.
Vielleicht schon, aber doch eher weniger bei der FDP.
Das muss auch nicht sein. Es gibt ja auch Liberale, die nicht FDP wählen…
Ich denke sehr ähnlich.
Wobei mit der Aufzählung nicht alle Punkte abgehandelt sind,
die mir wichtig sind.
jetzt kommt thierse
„Seine Frau im Dunkeln in Ludwigshafen sitzen zu lassen, wie es Helmut Kohl gemacht hat, ist kein Ideal“.
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen…
das ist an geschmacklosigkeit nicht mehr zu ueberbieten!
noch peinlicher sind seine versuche, das nun noch zurechtzuruecken.
das schlimme ist, dass nichts passieren wird.
er wird seinen fetten arsch auf dem stuhl lassen, und auch falls er abgesaegt wuerde, bekommt er eine rente, die sich ein normler mensch nur innerhalb zweier eiszeiten erarbeiten koennte…
ich bin ganz bestimmt kein verehrer von kohl, aber meine leichte betroffenheit ueber muentes abgang wird durch diesen wichser thierse nun in richtung abscheu und ekel vor „den politikern“ gedreht…
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deswegen musst Du kotzen?
Ich meine immer noch, Politker sollten an der Qualtität der Ausübung ihres Jobs gemessen werden und nicht an dem, was sie iregendwelchen Zeitungen an Intervioews geben.
War nicht besonders mitfühlend, okay, aber Kohl ist wahrlich kein Waisenknabe, was den Umgang mit Kollegen anbetrifft.
Übel wird mir beispielsweise wenn ich Mehdorns Schoßhündchen Flachwasser und seinen Umgang mit dem Streik und der Privatisierung der Bahn ansehe.
„Seine Frau im Dunkeln in Ludwigshafen sitzen zu lassen, wie
es Helmut Kohl gemacht hat, ist kein Ideal“.
Dieser Satz entspricht nun einmal der Wahrheit. Bei der Wahl zwischen Berlin und Ludwigshafen entschied sich Kohl - selbst nach seinem Abgang als Kanzler - für Berlin und damit gegen seine Frau. Hannelore Kohl hat geäussert, das sie von dieser Entscheidung zwar nicht überrascht wohl aber entäuscht gewesen war. Liegt ja auch irgendwie nahe, oder?
Die Frage ist doch: Wie muss man drauf sein, wenn man sich in diesem Alter als Mutter zweier Kinder das Leben nimmt. Wenn es alleine die physischen Schmerzen waren, wie Kohl behauptet, dann wäre doch eine schmerzmedizinische Behandlung angezeigt gewesen. Diese fand nach seinen Angaben nicht statt.
Egal, das alles sind Spekulationen. Fakt ist: Während Kohl seinen Sessel in seinem Berliner Büro plattgesessen hat, hat sich seine Frau in der verdunkelten Wohnung in höchster Verzweiflung eine Überdosis gegeben. Die Aussage von Thierse ist als rein inhaltlich korrekt. Natürlich ist sie auch tendenziös und vermittelt den Eindruck Kohl hätte einen Teil der Schuld daran zu tragen.
Aber wollen wir mal nicht so sein. Der trauernde Gatte hat sich nach 30 Jahren Ehe ja ziemlich schnell mit einer jüngeren getröstet und will heute auf dieses Thema auch gar nicht mehr angesprochen werden. Tun wir ihm den Gefallen.
gehts hier um politik oder quasselei!
hier im örtlichen gemeinderat sind jetzt einige mitglieder verdonnert worden,schadenersatz zu leisten,weil sie wider besseres wissen jemandem eine baugenehmigung verweigert haben–es ging um windkraft und die herrschaften haben wohl zu sehr auf den stromanbieter gehört.
ob der wohl jetzt den schaden trägt!
ich sehe da keinen zusammenhang zwischen kohls lebensgeschichte und den auesserungen des amtierenden bundestagspraesidenten:
es steht gerade so einer exponierten persoenlichkeit nicht zu, im privatleben der kollegen rumzustochern.
daher finde ich es gechmacklos und widerlich!
Dann sollten gerade die Unionspolitiker verdammt nochmal aufhören mit Ihrer pseudo heilen Familienidylle Wahlkampf zu machen - bzw. andere wegen mehrerer Ehen eines unmoralischen Lebenswandels zu zeihen.
Ich finde die Instrumentalisierung der Politikergattinen durch ihre Männer geschmacklos. Wenn es dann mal nicht so gut läuft verbittet man sich mit dem Hinweis auf die Privatsphäre jede Einmischung.
Dann sollten gerade die Unionspolitiker verdammt nochmal
aufhören mit Ihrer pseudo heilen Familienidylle Wahlkampf zu
machen - bzw. andere wegen mehrerer Ehen eines unmoralischen
Lebenswandels zu zeihen.
Seit der in der Öffentlichkeit ausgetragenen Schwangerschaft der Freundin von Seehofer, hat die Union doch neue Maßstäbe in kaputter Ehe gesetzt. Das Thema müsste endgültig durch sein.
Dass diese moralische Entrüstung der Union von Grund auf verlogen ist, liegt auf der Hand. Ich sehe auch nicht, warum an Politiker höhere moralische Maßstäbe gestellt werden sollen, als an Normalfremdgänger oder Alltagsdummschwätzer.
Entscheidend ist nur, dass die ihren Job so gut wie möglich machen.
Dass diese moralische Entrüstung der Union von Grund auf
verlogen ist, liegt auf der Hand. Ich sehe auch nicht, warum
an Politiker höhere moralische Maßstäbe gestellt werden
sollen, als an Normalfremdgänger oder Alltagsdummschwätzer.
Entscheidend ist nur, dass die ihren Job so gut wie möglich
machen.
Einverstanden. Aber sollten sie dann nicht aufhören selber als Vertreter einer höher Moral aufzutreten? Aber nein, die treten an uns Weltanschauungen zu verkaufen - und wer das glaubwürdig machen will, der muss mit gutem Beispiel voran gehen. Oder etwa nicht?
Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse hat heute erneut an Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl geschrieben. Dieser Brief hat folgenden Wortlaut:
"Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, werter Herr Dr. Kohl,
ich will Ihnen noch einmal ausdrücklich versichern, dass ich in meinem verkürzt wiedergegebenen Interview keine Kritik an Ihnen üben, keine Vorwürfe gegen Sie erheben wollte. Da aber dieser falsche Eindruck entstanden ist, möchte ich Sie in aller Form um Entschuldigung bitten, denn es lag nicht in meiner Absicht, Sie zu verletzen.
Ich bitte Sie sehr herzlich, diese meine Entschuldigung anzunehmen!"
Das kann ich verstehen.
Wer möchte schon selbst beim „Nasebohren“, „Hinternkratzen“
und noch intimeren Dingen beobachtet werden?
Es gibt doch so viele Leute, die meinen, sie haben nichts zu verbergen und stehen jeder weiteren Überwachung durch den Staat recht aufgeschlossen gegenüber. Sollte Frau Merkel da nicht mit gutem Beispiel vorangehen?
ich bin ganz bestimmt kein verehrer von kohl, aber meine
leichte betroffenheit ueber muentes abgang wird durch diesen wichser thierse nun in richtung abscheu und ekel vor „den
politikern“ gedreht…
Nu ja… deine Ausdrucksweise ist keinen deut besser. Im Gegenteil.
Nu ja… deine Ausdrucksweise ist keinen deut besser. Im
Gegenteil.
vor Allem halte ich den Anlass für politisch geradezu lächerlich im Vergleich zu dem, wie sich Kohl in der Parteispendenaffäre über geltende Gestze hinweg setzen konnte.
Ein echter Ährenmann, der Oggersheimer.