Müntefering und das Grundgesetz

Hallo zusammen

Was haltet Ihr eigentlich davon, dass Herr Müntefering Eure gewählten Vertreter im Deutschen Bundestag als willfähriges Stimmvieh wider dem Grundgesetz missbrauchen will.

Ich finde diese Einstellung sehr bedenklich, dass er sich so was denkt oder im interen Kreis äussert, na ja. Aber die Unverfrorenheit so was öffentlich zu äussern zeigt m.E. die Einstellung dieses Herrn zur Verfassung.

Mir stellt sich ernsthaft die Frage, ob man ihm nicht mit Rechtsmitteln einen Schuss vor den Bug verpassen kann.

Bin gespannt auf Eure Meinungen, hoffentlich parteipolitisch neutral, weil ich es bei einer anderen Partei/Person genauso verwerflich finde.

Tschüss
B-K

Hatten wir schon…
… im Board „Regierung/Opposition“.

Schöne Grüße

Leo

Hallo zusammen

Hallo Herr/Frau Bünzli-Klatscher,

Was haltet Ihr eigentlich davon, dass Herr Müntefering Eure
gewählten Vertreter im Deutschen Bundestag als willfähriges
Stimmvieh wider dem Grundgesetz missbrauchen will.

Ich halte davon überhaupt nichts, im Gegenteil, ich finde es dreist, was sich Münte leistet. Es ist bekannt, ich habe in einer der Volksparteien dreizehn Jahre aktiv gearbeitet, dass es das „imperative Mandat“ schon immer gab, auch schon immer dieser Handel " Abstimmung gegen Wahlsitz " statt gefunden hat, aber Münte greift zum 1. Mal das Thema mit Drohungen öffentlich auf und bekennt sich dazu, dass Abgeordnete der Partei verpflichtet sind. Und die Meinung der Parteien entspricht bekanntlich mit Ausnahme der Repräsentanten dieser Parteien - nicht der Meinung der Bevölkerung.

Ich finde diese Einstellung sehr bedenklich, dass er sich so
was denkt oder im interen Kreis äussert, na ja. Aber die
Unverfrorenheit so was öffentlich zu äussern zeigt m.E. die
Einstellung dieses Herrn zur Verfassung.

Mir stellt sich ernsthaft die Frage, ob man ihm nicht mit
Rechtsmitteln einen Schuss vor den Bug verpassen kann.

Ohne konkreten Beweis gibt es hier rechtlich keine Chance

Bin gespannt auf Eure Meinungen, hoffentlich parteipolitisch
neutral, weil ich es bei einer anderen Partei/Person genauso
verwerflich finde.

Tschüss
B-K

Richtig, diese Frage sollten alle politisch Interessierten neutral behandeln, ohne Seitenhiebe und Vergleiche mit uns bekannten anderen Vorgängen.

Gruss Günter

Dieses Thema akademisch, juristisch oder sonstwie aufarbeiten zu wollen, ist verfehlt. Ein Volk bekommt das, was es sich selbst gewählt hat. Das betrifft Regierung und Parlament gleichermaßen. Wir alle haben also Müntefering „verdient“. Es ist sinnvoller, darüber nachzudenken, worin die einzige Chance besteht, solchen Anfängen zu wehren: Jeder kennt den Termin für die nächste Bundestagswahl!

Wolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]