Wird ja immer besser, die bösen Sozis in Köln haben ihren Chef Müntefering angelogen, haben einfach behauptet, es wäre Alles in Ordnung.
So!
Dann haben sie auch bestimmt den Oberchef Rau angelogen, der weiß ja auch von Nichts.
Von Bestechung weiß auch keiner was, dann gibt es die auch nicht, Motto: Nicht sein kann, was nicht sein darf.
Nett haben wirs hier.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
als Nicht-SPD-Anhänger ist es doch sicherlich notwendig, dass einem Sozi zuzurechnen, dass er die Wahrheit sagt. Zumindest solange das Gegenteil nicht bewiesen wird.
Wird ja immer besser, die bösen Sozis in Köln haben ihren Chef
Müntefering angelogen, haben einfach behauptet, es wäre Alles
in Ordnung.
So!
Dann haben sie auch bestimmt den Oberchef Rau angelogen, der
weiß ja auch von Nichts.
Die SPD hatte bis vor ein-zwei Jahren eine völlig andere Struktur in der Partei-Organisation wie in anderen Bundesländern. In NRW gab es nach meiner Kenntnis mehrere selbstständige Bezirksverbände. Hier hat jeder für sich gehandelt und war nur bei der Weiterleitung der Informationen an die Bundesebene gegenüber der Landesebene zur Rechenschaft schuldig. Nun ist Müntefering SPD, Rau ist es auch.
Ich stehe auf einer anderen Seite. Aber nur, weil jener Schmidt, selbsternannter Verhinderer der Spendenaufklärung von Kohl in der CDU, seine Fäkaliengrube leert, müssen wir im Volk nicht mitmachen. Dieses Gegeifer von Schmidt (CDU) ist widerlich.
Wenn in einem Orts-, Kreis-, Bezirksverband- oder Landesverband jemand mit Spenden ein krummes Ding dreht und alle die mitmachen dicht halten, kommt nichts raus. Wo ist dann bei Müntefering oder Rau die Verantwortung ? Verantwortung ist dort, wo man Zustände nicht ändert, obwohl man darauf Einfluss hat. Und - sofern Korruption im Spiel ist - dagegen ist keine Partei gesichert.
Kohl hat auch niemand die Fehler von Kanther zugerechnet. Kohl hat man seine nachgewiesenen und vom ihm selbst eingeräumten Fehler zugerechnet.
Solange nicht bewiesen ist, dass Müntefering verantwortlich ist, hat auch er - als Sozi - ein Recht auf Unschuldsvermutung.
GRuss Günter
Von Bestechung weiß auch keiner was, dann gibt es die auch
nicht, Motto: Nicht sein kann, was nicht sein darf.
Nett haben wirs hier.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
als Nicht-SPD-Anhänger ist es doch sicherlich notwendig, dass
einem Sozi zuzurechnen, dass er die Wahrheit sagt. Zumindest
solange das Gegenteil nicht bewiesen wird.
Und Du glaubst wirklich, daß ein Schatzmeister mal eben eine halbe Million kassiert und dem Parteivorsitzenden nicht sagt, wir können eine halbe Million mehr im Wahlkampf ausgeben?
*schmunzel*
Rainer
Und Du glaubst wirklich, daß ein Schatzmeister mal eben eine
halbe Million kassiert und dem Parteivorsitzenden nicht sagt,
wir können eine halbe Million mehr im Wahlkampf ausgeben?
Guten Morgen, Rainer!
Du siehst das alles mit den Augen eines Apothekers und es gibt ja tatsächlich viele Gemeinsamkeiten von Parteien und Apotheken: Es gibt viele Schubladen mit ziemlich giftigem Inhalt, es werden recht undurchsichtige Sachen zusammen gemixt und manchmal stinkt es auch.
Dennoch scheint es einen Unterschied zwischen Apotheken und Parteien zu geben: In einer Apotheke weiß der Chef Bescheid, wenn ein nennenswerter Betrag in die Kasse kommt.
Gruß
Wolfgang
Ihr seid vielleicht naiv !..
…nur so zur erinnerung, der Leiszler Kiep hatte plötzlich nach JAHREN eine Million zuviel auf seinem girokonto. und da fiel es ihm dann plötzlich wie schuppen aus den haaren , ja wo kommt die den her ? So ganz plötzlich und unerwartet.
und der herr münetfering hat doch andere dinge im kopf als sich um spenden zu kömmern. das macht das fußvolk. aber doch nicht der herr müntefering. oder ? na also !
die übeltäter müssen bestraft werden. exemplarisch. und haben in der spd nichts mehr zu suchen. raus damit.
und der geneigte wähler ? ich denke der geht weiter zur wahl und macht, wenn er schlau ist, seinen wahlzettel ungültig.
drum merke: nur ein ungültiger wahlzettel bringt den parteien kein geld.
friedrich
Müntefering angelogen, haben einfach behauptet, es wäre Alles
in Ordnung.
So!
Dann haben sie auch bestimmt den Oberchef Rau angelogen, der
weiß ja auch von Nichts.
Von Bestechung weiß auch keiner was, dann gibt es die auch
nicht, Motto: Nicht sein kann, was nicht sein darf.
Nett haben wirs hier.
Gruß
Rainer
drum merke: nur ein ungültiger wahlzettel bringt den parteien
kein geld
Habe ich auch mal geglaubt. Ist aber falsch. Die Parteien erhalten ihr Geld nach Anzahl der abgegebenen gültigen Stimmen. Also auch ein Nichtwähler bringt den Parteien kein Geld.
Da ich immer noch nicht weiß, wie man hier einen Posting per Link zitieren kann und mir dies bislang niemand beantwortet hat, kann ich Dich nicht auf mein Posting hierzu verweisen.
Link zu einem Artikel (offtopic)
Da ich immer noch nicht weiß, wie man hier einen Posting per
Link zitieren kann und mir dies bislang niemand beantwortet
hat, kann ich Dich nicht auf mein Posting hierzu verweisen.
Rechtsklick auf den gewünschten Artikel im Fenster rechts oben, „in neuem Fenster öffnen“ wählen, „Anschrift“ im neuen Fenster ist der Link zum Artikel.
Brandneu: Unter dem Artikel „Fester Link“ wählen. „Adresse“ in aufgehenden Fenster ist der Link zum Artikel. Im Gegensatz zur vorher beschriebenen Methode auch noch gültig, wenn der Artikel ins Archiv wandert. Nachzulesen im Brett „Anregungen, Lob & Kritik“, bzw. Neuigkeiten.
Gruß
Christian
Hallo,
Da ich immer noch nicht weiß, wie man hier einen Posting per
Link zitieren kann und mir dies bislang niemand beantwortet
hat, kann ich Dich nicht auf mein Posting hierzu verweisen.
Sollte jetzt ganz einfach gehen:
Wenn du den Beitrag aufgerufen hast, den du zitieren möchtest, findest du unten links im Artikelfenster einen Eintrag „fester Link“.
Du klickst drauf und es sollte sich ein neues Fenster öffnen. Aus diesem Fenster kopierst du die Adresse aus der Browser-Adressleiste und fügst diese Adresse als Link in den anderen Beiträgen ein, wo du zitieren möchtest.
Der Link sieht dann z.B. so aus:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Alles klar? 
Gruß,
Salzmann
Gruß,
Salzmann
Gönn doch…
kleinen Parteien ein paar Mark !
Hallo Friedrich,
und der geneigte wähler ? ich denke der geht weiter zur wahl
und macht, wenn er schlau ist, seinen wahlzettel ungültig.
kein geld.
Auf dem Land-/Bundestagswahlzettel stehen ja nicht nur 5 Parteien drauf,sonden 15- 20. Wenn Dir die grossen missfallen, gib doch einer kleinen die Chance zu wachsen. Selbst wenn Du die zwei/drei Rechten und die zwei/drei ultralinken ausschliesst, die ParteiBibeltreuerChristen nicht tollfindesat, sollte noch was zum Ankreuzen übrigbleiben.
Tschuess Marco.
Hallo Rainer,
als Nicht-SPD-Anhänger ist es doch sicherlich notwendig, dass
einem Sozi zuzurechnen, dass er die Wahrheit sagt. Zumindest
solange das Gegenteil nicht bewiesen wird.Und Du glaubst wirklich, daß ein Schatzmeister mal eben eine
halbe Million kassiert und dem Parteivorsitzenden nicht sagt,
wir können eine halbe Million mehr im Wahlkampf ausgeben?
Das war nicht meine Antwort. Ich gehe von der Tatsache aus, dass in einem Landesverband, Bezirksverband dem Bundesschaftzmeister einer Partei Spendenzahlungen mitgeteilt werden. Wenn da dann eine Million mehr auftaucht, wird man sicher nachprüfen, ob da größere Unternehmen vorhanden sind bzw. dies erkennt man in der Liste der veröffentlichungspflichtigen Spenden. Wenn aber nur mehr Geld da ist, keine Großspende, weil schon im Vorfeld gesplittet wurde, kann dies kein Schatzmeister und kein Generalsekretär, egal wie die Partei nun heisst, erkennen. Muss ein Politiker sich besser auskennen als ein Wirtschaftsprüfer, der auch nichts merkt ?
Gruss Günter
Ok, ein Versuch
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Hallo FRiedrich,
ich finde im Moment die Quelle nicht. Aber auch nicht abgegebene oder ungültige Stimmen führen im rahmen der prozentualen Anteile der Stimmenverhältnisse im Bund oder den Ländern zu Steuerzahlungen an die Parteien.
Nicht wählen führt daher nicht zur wirtschaftlichen Schädigung einer Partei.
und der geneigte wähler ? ich denke der geht weiter zur wahl
und macht, wenn er schlau ist, seinen wahlzettel ungültig.
kein geld.
Gruss Günter
Das war nicht meine Antwort. Ich gehe von der Tatsache aus,
dass in einem Landesverband, Bezirksverband dem
Bundesschaftzmeister einer Partei Spendenzahlungen mitgeteilt
werden. Wenn da dann eine Million mehr auftaucht, wird man
sicher nachprüfen, ob da größere Unternehmen vorhanden sind
bzw. dies erkennt man in der Liste der
veröffentlichungspflichtigen Spenden. Wenn aber nur mehr Geld
da ist, keine Großspende, weil schon im Vorfeld gesplittet
wurde, kann dies kein Schatzmeister und kein Generalsekretär,
egal wie die Partei nun heisst, erkennen. Muss ein Politiker
sich besser auskennen als ein Wirtschaftsprüfer, der auch
nichts merkt ?
Ach, Günter, das sind doch Ausreden, die haben sofort den Chef angerufen und ein paar Flaschen Sekt aufgemacht, alles wie im richtigen Leben.
Man kennt sich doch jahrelang und will in der Partei Karriere machen.
*wink*
Rainer