Münzalbum

Liebe/-r Experte/-in,

könnten Sie mir bitte sagen, an wen ich mich mit einer geerbten Münzsammlung wenden soll? Ich würde sie gern verkaufen, weiss aber nicht, wieviel sie wert ist. Gibt es eine Stelle, wo man sie schätzen lassen kann?

Vielen Dank und einen schönen 1. Mai!

Anita

Hallo!
Ich würde mich an ein Auktionshaus wenden. Diort wird Ihnen gesagt ob die Sammlung etwas Wert ist und dort kann man sie dann auch zum Verkauf anbieten. Wenn Sie mir mitteilen wo Sie wohnen könnte ich Ihnen evtl auch ein Auktionshaus nennen.
M f G

Hallo Anita,
ich kann dir nur www.MoneyGold.de empfehlen. Schick deine Sammlung nach Hamburg und du bekommst ein Angebot. Wenn dir das Angebot nicht zusagt wird es kostenlos zurückgeschickt.

Viele Grüße

Hallo Anita,
am besten bei mehreren seriösen Münzhändlern sich beraten lassen. Einen höheren Preis kann man in
Sammlerforen erzielen z.B. http://www.numismatikforum.de/index.php
Wenn Du eine Liste hast, könnte ich vielleicht
weiterhelfen
Gruß
Roland

Gibt es eine Stelle, wo man sie schätzen lassen kann?

Hallo Anita,

ich kann den Wert der Münzen durch Fotos ungefähr schätzen. Für eine ganz genaue Beurteilung (exakter Erhaltungsgrad) müsste ich mir schon direkt ansehen. Aber meistens kann man auf den Fotos schon erkennen, um was für Münzen es sich handelt und wieviel solche im Allgemeinen wert sind. Schicken Sie mir doch bitte dazu Fotos, dann kann ich Ihnen gerne auskunft geben. Sie könnten auch einen Münzhändler fragen, diese helfen auch, manchmal jedoch nur gegen Gebühr oder bei Interesse.

Gruß,
Philipp

Hallo Anita,

wende Dich doch an einen Münzhändler in Deiner Nähe. Er kann Dir Näheres sagen, wenngleich sein Ankaufspreis evtl. sehr weit unter dem eigentlichen Wert liegen wird.

Komm doch in unser Spezialforum auf www. emuenzen. de.

Da kannst Du die Münzen auch ganz unabhängig von Experten bewerten lassen.
Wir freuen uns :smiley:

LG, David

Such mal im Inet noch eni bisschen. Die Seite fand ich da sehr hilfreich: http://www.muenzalben.com/