Münzkapseln für Maple Leaf kaufen?

Hi, ich habe jetzt einen Maple Leaf 1 Unze schwer. Bin mir am überlegen noch eine andere Goldmünze zu zulegen. Wo könnte ich jetzt passende Kapseln dafür kaufen? Ich weiß ebay usw. Aber möchte die gern vor Ort kaufen. Kann man sowas in der Bank oder im Real oder so holen?

Mfg

Kann ich leider nicht beantworten, stelle mir aber vor,bei einer Bank evtl. oder aber ziemlich sicher in einem Münzhandelsgeschäft (Händler für Sammlermünzen)

bei banken eher nicht. und bei ebay auch nur mengen. einzelne am besten von sammlern. wenn du mir sagts, welche durchmesser du suchst, schaue ich mal…
hdwilli -ät- versanet.de

Hallo Biertrinker
Tolle Idee Goldmünzen zu kaufen, haben in den letzten Jahren eine gute Wertsteigerung gehabt.
Nun zu den Kapseln :
Du bekommst in jedem Uhren u.Schmuckfachgeschäft passend zu jeder Münze die passende Münzfassung.
Mit freundlichen Grüßen
Alwin

Hallo, auf die Frage wo können Kapseln gekauft werden?
Kann ich nur sagen, mir ist nicht bekannt das es die im Einzekhandel gibt. Bei Banken sind keine Leerkapseln erhältlich.
Als Betugsquellen kenn ich nur den Fachhandel für Numismatik und Philatelie ( zB. Leuchturm ), oder eben ebey.

passende Kapseln vor Ort kaufen

Hallo Biertrinker,
Nachfrage bei Bank möglich, eher unwahrscheinlich, höchstens Restposten oder in Verbindung mit dort gekauften Münzen, bei den Discountern hin und wieder im Angebot (habe z.B. bei Lidl 'n tollen Münzkoffer preisgünstig bekommen; anderes Zubehör war auch zeitweise auch im Sortiment. Im Normalfall gibt es Münzkapseln im Schreibwarengeschäft oder in ‚Briefmarken/Münzsammlerläden‘, wo man vor Ort prüfen kann, ob die Münze auch reinpasst.
MfG

Hi, ich habe jetzt einen Maple Leaf 1 Unze schwer. Bin mir am
überlegen noch eine andere Goldmünze zu zulegen. Wo könnte ich
jetzt passende Kapseln dafür kaufen? Ich weiß ebay usw. Aber
möchte die gern vor Ort kaufen. Kann man sowas in der Bank
oder im Real oder so holen?

Hallo,

in Supermärkten wirst du sowas kaum finden. Nachfrage bei der Bankkann lohnen. Vielleicht gibts die dort sogar kostenlos. Am besten schnappst du dir ein Branchenbuch und suchst einen Münzhandel. Die habensowas in der Regel vorrätig.

Gruß Robert

Mfg

Hallo,

ich kaufe meine Münzkapseln im Internet. Fast alle Münzhändler bieten diese Kapseln an, sicherlich auch ein Münzhändler vor Ort.
Viele Grüße
RenaN

Hi, Wo könnte ich
jetzt passende Kapseln dafür kaufen? Aber
möchte die gern vor Ort kaufen.

Hallo,
Entschuldigung,dass Sie so lange warten muessten,war leider die ganze Woche dienstlich unterwegs.
Die Vielfalt im Bereich Muenzkapseln ist unbeschreiblich( siehe Kataloge vom Lindner oder Leuchtturm).
Ich kaufe die Kapseln immer bei einem Muenzhaendler und
dabei sage genau fuer welche Muenzen (Nominal und Baujahr) die benoetigt werden.Am besten finden Sie
einen Muenzhaendler in Ihre Naehe.
Herzliche Gruesse
Alex

Hi, ich habe jetzt einen Maple Leaf 1 Unze schwer. Bin mir am
überlegen noch eine andere Goldmünze zu zulegen. Wo könnte ich
jetzt passende Kapseln dafür kaufen? Ich weiß ebay usw. Aber
möchte die gern vor Ort kaufen. Kann man sowas in der Bank
oder im Real oder so holen?

Servus,
tut mir leid, daß jetzt erst antworte.
Was meinst Du mit „Kapseln“??
Gold ist jetzt natürlich ziemlich teuer, würde also
momentan keine Münze in einer Bank kaufen, höchstens dort erkundigen, was der heutige Preis ist und dann eine zeitlang verfolgen. schau mal bei ebay usw.
wenn du direkt interesse hast, vielleicht wenn jemand eine verkaufen möchte, ist also „Ankaufskurs“.

liebe Grüße

Hans

Mfg