mÜnzsammlung

Hallo!

Bin heute das erste Mal bei wer-weiss-was und hoffe auf diesem Wege Hilfe zu finden.

Ich habe etliche Münzen aus allen verschiedenen Bereichen, wie die „größten Silbermünzen“ der Welt, Olympiamünzen, ECU´s, USA 1$, Canad. 1$, russische Gendekrubel, DDR, usw.

Versuche nun schon seit Tagen hier die Werte zu ermitteln was mir teilweise über verschiedene Seiten im Internet gelungen ist. Da mir jedoch der größte Teil noch fehlt möchte ich auf diesem Wege fragen wer
mir helfen kann, bzw., wo kann ich den Wert aller meiner Münzen erfahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
TEPARO

Hallo,

den Wert einer Münze zu ermittel, ist nicht so einfach. Auch wenn Du im Internet (z. B. bei eBay) eine Preisangabe für ein Stück findest, will das nicht viel für Dein Stück besagen. Alles ist sehr vom Erhaltungszustand abhängig.
Einen Überblick kannst Du schon mal - vermutlich für alle Deine Stücke - bekommen, wenn Du in den Weltmünzenkatalog aus dem Battenbergverlag schaus. In der Einleitung müßte auch stehen, auf welche Erhaltungsgrade sich die in dem Buch angegebenen Preise beziehen.
Ansonsten solltest Du mal bei einem Münzenhändler nachfragen oder mal versuchen mit einem Sammler in Deiner Nähe Kontakt zu bekommen.

Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]