Informationen
Hi!
Du solltest Dich mal näher informieren über sinnvolle Arten abzunehmen und nicht blind irgendwelche „Rezeptchen“ übernehmen.
Dabei könnten auch Kalorientabellensinnvoll sein. Dort kann man Alternativen suchen - mit Magerquark z.B. könntest Du mich jagen, ich hasse es, wie das Zeug am Gaumen klebt *schüttel*
Und dort könnte man auch nachschlagen, wie viele Kalorien so ein Müsli hat: nämlich jede Menge. Cornflakes auch. Von purem Kalorienzählen jeden Tag würde ich persönlich abraten, kenne aber Leute, die damit gut klar kommen.
Und dann kommen noch andere Dinge ins Spiel: Wie lange hält welches Nahrungsmittel vor, bis man wieder Hunger hat? Bringt ja nichts, wenn Du kaum Kalorien zu Dir nimmst, aber den Tag hungrig und frustriert verbringst.
Zu allem Überfluss sollte man dann noch sehen, dass man keinen Mangel provoziert mit einseitigen Diäten.
Außerdem zu bedenken: Es zählt nicht nur die Kalorienaufnahme, auch der Verbrauch zählt in der Bilanz! Also: Bewegung!
In meiner Erinnerung schneiden bei Tests immer die Diäten gut ab, die ganz allgemein auf die Formel zu bringen sind:
Iss abwechslungsreich, aber nicht zuviel. Verbiete Dir nichts, das führt nur zu Heißhunger. Achte auf Zucker- und Fettgehalt, iss von gehaltvollen Produkten entsprechend sparsam. Stelle die Ernährung insgesamt und langfristig um, sonst ereilt Dich der Jojo-Effekt. Achte auf ausreichende Bewegung.
Die Frage „Cornflakes oder Müsli“ erübrigt sich damit: Iss das, worauf Du Lust hast. Iss Dein Müsli oder die Cornflakes (es gibt Produkte mit Vollkorngetreide, die haben mehr Ballaststoffe und halten länger vor) mit mageren Milchprodukten und nimm kein überzuckertes Produkt, schnippel frisches Obst rein.
Grüße
kernig