Müslisuche

In den 80ern gab es beim Aldi-Süd ein Müsli mit Orangeninstantflocken. Vom gesundheitlichen Nährwert müßte man wohl eher sagen es bestand nur aus Haferflocken und kleinen viereckigen oder runden Orangeninstantflocken mit Orangengeschmack.
Das war sooooo lecker.
Den Geschmack kann ich mir fast im Gedächtnis abrufen, würde das Zeug aber so gerne wieder mal essen.
Die Verpackung war ebenfalls orange und hintendrauf - da wo man immer beim Essen draufschaut und liest - war eine Szene von einer Wiese oder einem Schwimmbad mit spielenden Kindern gezeichnet.

Erinnert sich da jemand dran? Gibt es das noch irgendwo. Kommt ein anderes Müsli vom Geschmack da sehr nah dran?

Dir auch einen guten Morgen

In den 80ern gab es beim Aldi-Süd ein Müsli mit
Orangeninstantflocken. Vom gesundheitlichen Nährwert müßte man
wohl eher sagen es bestand nur aus Haferflocken und kleinen
viereckigen oder runden Orangeninstantflocken mit
Orangengeschmack.

Versuch doch hier:
http://www.mymuesli.com/?gclid=CPGMjbvc9ZICFQ5hMAod3…
dir etwas zusammen zu stellen.

Das war sooooo lecker.
Den Geschmack kann ich mir fast im Gedächtnis abrufen, würde
das Zeug aber so gerne wieder mal essen.
Die Verpackung war ebenfalls orange und hintendrauf - da wo
man immer beim Essen draufschaut und liest - war eine Szene
von einer Wiese oder einem Schwimmbad mit spielenden Kindern
gezeichnet.

Erinnert sich da jemand dran? Gibt es das noch irgendwo. Kommt
ein anderes Müsli vom Geschmack da sehr nah dran?

Auch ich Grüße Dich!

Mike

Ich danke dir Mike, den Link werde ich mir mal anschauen. Doch glaube ich, dein Link für die Bereicherung der Kindheitsgeschmacksknospenerinnerung viel zu gesund ist :wink:
Lieben Gruß
Ynnette

Es nützt alles nichts…
…Du bekommst in Deutschland niemals so ein Müsli wie in der Schweiz.
Ich bin auch ein alter Müsli-Liebhaber und bin immer erst müslimäßig zufrieden, wenn ich von Berlin auf meinem Weg nach Ascona die erste Zwischenstation in Basel mache, wo ich am Bahnhof im LE TRAIN BLEU erstmal ein Müsli und n Kaffee bestelle.
Ich sach imma: Das beste Müsli der Welt esse ich da. Aber im Grunde kriegst du es fast überall in der Schweiz, dieses WIRKLICH GUTE Müsli. In Deutschand habe ich es selbst in den besten Restaurants und Cafés nicht bekommen. Es fehlte immer diese schöne schleimig-leckere Konsistenz, die eben nur ein echtes, frischgemachtes Bircher Müsli hat.
Gruß,
Branden

In Deutschand habe ich es selbst in den
besten Restaurants und Cafés nicht bekommen. Es fehlte immer
diese schöne schleimig-leckere Konsistenz, die eben nur ein
echtes, frischgemachtes Bircher Müsli hat.

Hallo,
Dein Lieblings-Schweizer-Muesli kenne ich nicht, weiss aber was ein Bircher Muesli ist, eine frische Speise, die man nicht in Tueten lagern kann. Die Getreideflocken muessen aus Koernern FRISCH hergestellt werden und dann verzehrt werden, nicht verpackt und gelagert und dazu noch getrocknet, erhitzt und sterilisiert, wie es in D gemacht wird. Welches Restaurant benutzt morgens zur Flockenherstellung die Flockenpresse? Kippen meist den Tuetenkram am Buffet aus, so wird es nichts.
Weiterhin guten Appetit wuenscht Helmut

Hallo Ynnette,

In den 80ern gab es beim Aldi-Süd ein Müsli mit
Orangeninstantflocken. Vom gesundheitlichen Nährwert müßte man
wohl eher sagen es bestand nur aus Haferflocken und kleinen
viereckigen oder runden Orangeninstantflocken mit
Orangengeschmack.
Das war sooooo lecker.

Oooooh ja!
Ich habe alles, wirklich alles versucht, den Verbleib dieses Müslis ausfindig zu machen. Die Abfüllung
stammt original von Knorr, nur mit neuer Aldi-Verpackung versehen. Während Aldi nur die
Schmelzflocken mit Orangenbits im Angebot hatte, gab’s das Original von Knorr auch noch mit Schoko-
oder Trauben-Bits. Aber Orange war Hammer.

Den Geschmack kann ich mir fast im Gedächtnis abrufen, würde
das Zeug aber so gerne wieder mal essen.

Da muss ich Dich enttäuschen, gibt’s weder bei Aldi noch von Knorr in anderen Supermärkten - und ich
habe lange gesucht. Genauso lange wie nach dem todesleckeren Yocca auf Frucht oder Die Weiße
Joghurtina Crisp °vomthemaabschweif°

Auch zahlreiche Versuche mit anderen Schmelzflocken haben nichts vergleichbares ergeben.

Schöne Grüße
Andrea

Hallo Andrea, entschuldige bitte meine lange Reaktionslosigkeit. Stecke inmitten von Prüfungen.

Die Abfüllung

stammt original von Knorr, nur mit neuer Aldi-Verpackung
versehen. Während Aldi nur die
Schmelzflocken mit Orangenbits im Angebot hatte, gab’s das
Original von Knorr auch noch mit Schoko-
oder Trauben-Bits.

Hattest du „Knorr“ mal angeschrieben, oder woher weißt du a) den Hersteller und b) das es nicht mehr hergestellt wird?
Vielleicht wäre es eventuell nochmal einen Versuch wert… *g

LG
Annette

Knorr sagte:

Hattest du „Knorr“ mal angeschrieben, oder woher weißt du a)
den Hersteller und b) das es nicht mehr hergestellt wird?
Vielleicht wäre es eventuell nochmal einen Versuch wert… *g

Habe Knorr mal selbst angeschrieben. Und ratz fatz kam die Antwort , wenn auch sehr ernüchternt:

Der von Ihnen gesuchte Artikel wurde aus dem Sortiment genommen, da die Nachfrage insgesamt zu gering war. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Selbstverständlich geben wir Ihren Hinweis, dass Sie dieses Produkt vermissen, an die entsprechende Fachabteilung weiter.

Leider verfügen wir auch nicht mehr über Restbestände, die wir Interessenten zur Verfügung stellen könnten.
Wir bedauern, Ihnen nicht weiterhelfen zu können.:

Letzte chance wäre noch ne Unterschriftenaktion, dass wir alle die leckeren Orangenflocken vermissen *g
LG
Annette