Müssen in Kigas Toilettenbrillen vorhanden sein?

Hallo,

vielleicht wurden in diesem KiGa schon div. Klobrillen durch
die Kinder beschädigt?

Da mag sein. Aber jetzt mal ehrlich: was kostet denn so eine KLobrille???

Kennst Du das nicht? Die Brille steht senkrecht oben und lehnt
nicht an der Wand? Wenn Du dann blöd hinkommst fällt das Teil
ratzefatz runter. Das ist nicht weit hergeholt, daß ist
Erfahrungswert.

Da ich die Brille grundsätzlich immer runterklappe bevor ich mich drauf setze, ist mir diese Erfahrung tatsächlich unbekannt.

Mein Neffe dagegen mußte unter Vollnarkose
die Vorhaut entfernt werden.

Mich würde echt mal interessieren, wie das genau passiert ist. Er stand und dann ist die Brille auf seine Vorhaut gefallen und zwar so doll, dass es angefangen hat zu bluten? Oder ist beim draufsetzen ganz unglücklich seine Penisspitze zwischen Brille und Rand eingeklemmt worden? Oder wie? Sorry, aber ich kann nicht glauben, dass er sein gutes Stück ohne eigenes oder fremdes Zutun derart in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Oder vielleicht wurde die Vorhaut gar nicht deswegen entfernt…

Wegen meiner Meinung, dass manche Erfahrungen manche Rabauken
vielleicht einfach machen müssen *kopfeinzieh*.

Ich sehe das anders.

Wie auch immer.

Grüße von Suse

1 Like

Hallo Feele81,
ich glaub, das ist gar nicht so ungwöhnlich (früher zumindest). In meinem Kindergarten gabs damals (vor 21 Jahren) auch diese doofen brillenlosen Miniklos mit links und rechts schwarzem Rand… (ich glaube in der Grundschule auch). Vielleicht machen die Hersteller das deswegen weil sie sich denken, bei so kleinen Klos und so kleinen Kinder sei es egal, hauptsache billig in der Herstellung? Ich finds auch furchtbar. Die Frage ist, ob man auf einem ursprünglich brillenlosen Klo so einfach eine Klobrille anbringen kann oder ob das ganze Klo ausgetauscht werden müsste?
VG

Hi,

Da mag sein. Aber jetzt mal ehrlich: was kostet denn so eine
KLobrille???

Je nach Ausführung zwischen 15,00 und 50,00 € normale Klobrillen, keine Luxusausführungen.

Kennst Du das nicht? Die Brille steht senkrecht oben und lehnt
nicht an der Wand? Wenn Du dann blöd hinkommst fällt das Teil
ratzefatz runter. Das ist nicht weit hergeholt, daß ist
Erfahrungswert.

Da ich die Brille grundsätzlich immer runterklappe bevor ich
mich drauf setze, ist mir diese Erfahrung tatsächlich
unbekannt.

Mir ist es ein paar mal beim Putzen passiert.

Mich würde echt mal interessieren, wie das genau passiert ist.
Er stand und dann ist die Brille auf seine Vorhaut gefallen
und zwar so doll, dass es angefangen hat zu bluten? Oder ist
beim draufsetzen ganz unglücklich seine Penisspitze zwischen
Brille und Rand eingeklemmt worden? Oder wie? Sorry, aber ich
kann nicht glauben, dass er sein gutes Stück ohne eigenes oder
fremdes Zutun derart in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Oder vielleicht wurde die Vorhaut gar nicht deswegen
entfernt…

Ich war nicht dabei, weiß aber das er immer im stehen uriniert hat. Ihm soll die Toilettenbrille auf seinen Penis gefallen sein. Ich habe ihn damals auch im KH besucht, deshalb bin ich sicher das die Geschichte stimmt. Das die Vorhaut entfernt werden musste, war Aussage seiner Mutter, warum die Lügen sollte, würde sich mir nicht erschließen.

Gruß
Tina

Hier habe ich so meine Zweifel, ob ich das wirklich gut finde.

Ich glaube kaum - bzw. meine tochter war zumindest im alter zw. 3-6 noch nicht in der lage - das mädchen dieser altersstufe „pipi“ machen können, ohne die schüssel zu berühren.
geschweigedenn solch kleine menschen ihr „grosses“ geschäft ohne „festhalten“ verrichten können.
aber, ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel.

oder bei mir in der
Schule die Lehrertoiletten rechne ich dazu) finde ich sitzen
nun nicht gerade der Weisheit letzter Schluss.

da gebe ich dir vollkommen recht: aber dies ist ein neues kapitel bzw. eine andere altersstufe.

gruß motorradmieze

Müssen Kinder in so einen KiGa gehen?
Hallo!

Also ich wohne selber auf dem Land und weiß, dass die Alternativen dort rar sind.
Aber ich würde erst einmal versuchen, dass zusammen mit anderen Eltern zu ändern. Und ansonsten überlegen, mein Kind da raus zu nehmen.

Grüße
kernig