Hallo zusammen,
zunächst einmal bin ich neu hier und hoffe, ich bin hier richtig gelandet, ist alles ein wenig verwirrend noch.
Zu meiner Frage:
Meine Tochter geht in einen KiGa und dort gibt es auf den Toiletten keine Toilettenbrillen, also nur diesen nackten, kalten Toilettenrand. Meine Tochter möchte da nicht draufgehen, was ich durchaus verstehen kann.
Im KiGa erklärte man mir auf Nachfrage, warum dies so sei, dass man damit verhindern möchte, dass die Kinder die Brillen beschädigen?!
Darf das so sein? Ich meine, ich find’s wirklich sehr unschön, jeder weiß, wie garstig sich das anfühlt, wenn keine Toilettenbrille auf der Toilette ist.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Ich wohne in Bayern und der KiGa wird von der ev. Kirche in unserem Dorf getragen, falls das von Belang ist.
Liebe Grüße
Feele81