Moin!
Aus bestimmten Gründen überlege ich, mir wieder die Nägel mit Gel verstärken zu lassen. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass eine Nageldesignerin mal sagte, die Nägel dürften dann nicht zu kurz sein.
Für meine rechte Hand stellt das kein Problem dar, im Gegenteil, aber für meine linke Hand schon, denn ich spiele Gitarre und brauche links sehr sehr kurze Nägel.
Was spricht dafür bzw. dagegen?
Danke für fachliche Antworten!
Gruß, noi
Servus,
meiner Erfahrung nach spricht überhaupt nichts dagegen.
Ich dachte auch mal, Kunstnägel würden mein Problem lösen (falsch gedacht!), und ich wollte diese Krallenoptik auch nicht. Ich hatte wunderbar unempfindliche, kurze Kunstnägel.
Ich weiß ja nicht, WIE kurz die Nägel für die Gitarre sein müssen, aber die meinen waren nie länger als bis zur Fingerkuppe - eher etwas kürzer.
Darf ich nach den „bestimmten Gründen“ fragen?
Viele Grüße,
agnes
Hallo!
Darf ich nach den „bestimmten Gründen“ fragen?
Du darfst!
Ich habe normalerweise ein Austrocknungsekzem im Bereich der Nagelränder, d.h. die Haut ist sehr trocken, verhornt schneller und stärker und reißt ein, manchmal sogar blutig und oft schmerzhaft.
Immer, wenn ich künstliche Nägel hatte, verschwand dieses Problem. Eine Nageldesignerin erklärte es damit, dass wenn Gel auf den Nägeln ist, der Fingernagel keine Feuchtigkeit mehr abgeben kann und diese dann sozusagen der Haut zur Verfügung steht.
Ob diese Erklärung nun plausibel ist oder nicht - es ist für mich gesundheitlich eine Erleichterung, künstliche Nägel zu haben.
Liebe Grüße, Noi
Danke für die Info!
Jetzt, wo du’s sagst: Ich kenne dieses „Phänomen“ auch (nicht, dass ich so schlimme Probleme gehabt hätte, wie du sie beschreibst). Da scheint was dran zu sein.
Viele Grüße,
agnes
1 „Gefällt mir“