Hallo alle zusammen,
folgender Sachverhalt:
Meine Freundin und ich ziehen demnächst um und würden gerne ein paar Einrichtungsgegenstände aus der Küche mitnehmen, welche wir beim Einzug von den Vormietern kostenlos überlassen bekommen haben.
Die Sachen, die von uns gekauft worden sind, sind natürlich unser Eigentum und nehmen wir mit, was mich jedoch interessieren würde ist, ob die Sachen, die wie gesagt bei unserem Einzug in der Wohnung automatisch ins Eigentum vom Vermieter übergegangen sind oder aber ob wir die Sachen auch mitnehmen dürfen. Es handelt sich bspw. um Elektrogeräte wie Kühlschrank, Backofen, Mikro, Spülmaschine etc.
Über Euro Kommentare und Meinungen bin ich schon sehr gespannt.
Gruß
Flo