Hallo, wenn man von einem Polizisten erwartet sich auszuweisen muss er das dann tun? Name oder Dienstnummer?
Beispiel:
Polizist>>Weisen Sie sich aus> Weisen Sie sich als erstes aus> Ich habe eine Dienstuniform, ich bin nicht gezwungen
Hallo, wenn man von einem Polizisten erwartet sich auszuweisen muss er das dann tun? Name oder Dienstnummer?
Beispiel:
Polizist>>Weisen Sie sich aus> Weisen Sie sich als erstes aus> Ich habe eine Dienstuniform, ich bin nicht gezwungen
Mal so betrachtet…
Hallo,
Ich meine jeder kann sich eine Polizeiuniform kaufen und sich als Polizisten ausgeben wieso also müssen sich Polizisten nicht auswesein?
Die Uniform kaufen geht mMn, allerdings sind das Tragen von Wappen und Dienstgradkennungen, dann verboten.
Ist dies auf den Uniformen angebracht, muss man mMn von einem Polizisten ausgehen.
Allerdings…
Polizist>> Ich habe eine Dienstuniform, ich bin nicht gezwungen>Weisen Sie sich aus> Ich bin ein Bürger dieses Staates. Ich kann mich nicht selber ausweisen!
Hallo,
Die Uniform kaufen geht mMn, allerdings sind das Tragen von
Wappen und Dienstgradkennungen, dann verboten.
und da wir alle rechtschaffene und gesetzestreue Bürger sind, wird sich auch niemals jemand Uniformen anziehen, die er nicht tragen darf.
Viele Grüsse
d.
Hallo,
Wenn man etwas von mir verlangt dann muss er doch mindetens
das selbe auch tun oder nicht? eine Dienstnummer ist doch das
mindeste.
es gibt keine Dienstnummer und ob bzw. wann sich Polizisten ausweisen müssen, ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt. Ganz grundsätzlich gilt, daß im Zweifel die zu treffende Maßnahme Vorrang hat. Mitten in einer Prügelei mit Polizisten kann man also auf die Frage nach dem Dienstausweis zunächst keine Reaktion erwarten.
Gruß
C.
Für die nächste Begegnung:
Polizist>>Weisen Sie sich aus> Ich bin ein Bürger dieses Staates. Ich kann
mich nicht selber ausweisen!
Muhaha, das dachte ich mir auch
Hallo,
Ist das jetzt ein Joke oder funktioniert e das echt?
Natürlich ist es ein Joke!Denn es ist ein Wortspiel!
Allerdings funktionierte es, dem Polizisten mal ne Minute Bedenkzeit zu geben!
Denn ein Staatsbürger kann sich nicht selber des Staates verweisen!
was passiert e dann?
Er dachte darüber nach und bat, korrekter Weise, ihm den Ausweis zu zeigen! Was auch erfolgte! 
Passierte in der Reeperbahn
Nee Du, dort ist es was anderes und dort wäre es ratsam den Weisungen zu folgen.
Wie schon in nen Post hier gesagt, kommt dies immer auf die Situation an.
Das SEK muss ja auch nicht die Ausweise zeige, bevor diese die Wohnungen der bösen Buben stürmt! 
VG René
Mitten in einer Prügelei mit
Polizisten kann man also auf die Frage nach dem Dienstausweis
zunächst keine Reaktion erwarten.
kann man schon, die Reaktion wird aber wohl nicht das Vorhalten des Ausweises sein