müssen wir unsere tiere abschaffen?

Hi,

das Problem dürften bei Deiner Mail weniger die Tierhaltung sein als Dein hier öffentlich geführter Titel. Um einen Dr. jur . Titel zu führen muss man diesen erworben und die entsprechende Erlaubnis zur Führung dieses Titels haben. Aus der HP ist alles andere als eine juristische Ausbildung und ein Dr.-Titel zu erkennen. Wenn Dir jemand Böses will, zahlst Du gewaltig Ordnungsgeld wegen Führung falscher Titel, wenn der Titel nicht erworben ( nicht gekauft ) wurde.

Gruss und trotz allem ein frohes Fest.

Günter

4 „Gefällt mir“

hallo helge!

tiere erwähnen geht nicht, für die hunde zahle ich ja steuern, die sind also gemeldet. und schafe und ziegen müssen auch gemeldet sein.

aber das ist ja auch egal, ich fordere ja keinen unterhalt vom staat für die tiere, auch wenn manche hier das scheinbar denken… es geht nur darum, ob wir gezwungen werden können auszuziehen, nur weil das haus „zu groß“ ist.
und da meine ich, aus den anderen beiträgen herausgelesen zu haben, dass mir das nicht bevorsteht, da unser haus weniger miete kostet als eine wohnung in angemessener größe.

lieben gruß

anke

Profil gesucht?
Höchstseltsam Deine Kommentare Dr. jur. „vom Campingplatz“:wink:…für so ein Verhalten gibt es ein ganz spezielles Wort…

2 „Gefällt mir“

ich lebe auf dem land, habe billigen wohnraum und einen 3000m²
garten. die tiere werden von meiner tochter und meiner
freundin versorgt.

Hallo, Anke,
lass dich nicht von solcher Pappnase verunsichern. Ich denke Wolfgang Dreyer konnte deine schlimmsten Befürchtungen beruhigen. Ich bin sicher, für dich und deine Tiere wird sich eine gute Lösung finden.
ich jedenfalls halte dir die Daumen.
Eckard

1 „Gefällt mir“

hallo eckhard!

lieb von dir, danke!

ist vielleicht wirklich ein fehler, ich lass mich sehr schnell verunsichern… zumal es eh kein besonders tolles gefühl ist, plötzlich von so etwas abhängig zu sein…

ich wünsche dir auf jeden fall ein schönes weihnachtsfest und danke nochmal!

anke

Sülze, Sülze, Sülze…

anke

es nützt Dir hier absolut gar nichts, wenn Dir Honig um
den Damen-Bart geschmiert wird.

Die „Angriffe“ hier sind im Verhältnis zu dem, was Dir
in Ämtern „blüht“ harmlos, die versuchen Dich komplett
auseinander zu nehmen und tun so, als ob Du denen das
Geld aus der eigenen Tasche ziehen willst.

Das „streiten“ siehe mal als Entwicklung an. Möglicher Weise
wirst Du Dein Konzept etwas ändern, möglicher Weise wirst
Du neue Argumente finden.

Das friedliche Weihnachten ist gleich vorbei und glaub mal
ja nicht, dass Dir irgendwer, weder hier noch in einem Amt,
etweas freiwillig geben wird…

Wenn Du Dir sicher bist, dass es Rente geben wird, dann wird
diese Rente ja auch rückwirkend gezahlt. Das heisst dann :
dass das Sozialamt nur „auslegt“ und sich diese Auslagen vom
Rententräger wieder zurück holt.

So, das heisst dann : dass die Differenz zwischen Sozialhilfe
und Rente auf Dein Konto geht.

Weiter : Deine Durststrecke ist 6. Monate.
Dazu überleg Dir nun was !

ich hab mir schon was überlegt…

ich werde einfach deine antworten auf „ignorieren“ setzen!

anke

2 „Gefällt mir“

Hallo,

wurde noch nicht erwähnt: Tiere stellen doch auch eine Vermögen dar. Dies ist zum sonstigen Vermögen zu addieren.

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Aus dem Ursprungsposting:
2 große Hunde, 2 Katzen, 14 Kaninchen, 2 Ratten, 1 Hamster, 2 Schafe und zwei Ziegen.

Tiere stellen doch auch eine
Vermögen dar. Dies ist zum :sonstigen Vermögen zu :addieren.

Bei den Anträgen zur Hilfe zum Lebensunterhalt bzw. ALGII geht es um verwertbares Vermögen und Gegenstände von besonderem Wert, soweit deren Verwertung verhältnismäßig und zumutbar ist. Gegenstände der normalen Haushaltsführung sind nicht von Interesse und werden weder kumuliert noch im Detail erfragt. So interessieren weder die Anzahl der vorhandenen Bratpfannen und Tischdecken, noch Goldhamster, Katzen und andere Haustiere.

Gruß
Wolfgang

Hi,

Da gibts einen Von Campe:

http://forum.chinaseite.de/profile.php?mode=viewprof…
http://www.juraforum.de/forum/member.php?u=1711
Scheint der gleiche Mensch und Der Titel scheint echt zu sein…
Wenn man sich da allerdings zB sein Profil ansieht vonwegen streitsüchtig und so, dann ist jedes weitere Wort…

Gruß
Maja

Hallo,

hast du ein Problem mit Tieren bzw. Tierhaltern?? Deine Postings klingen schwer danach.

Wenn man jahrelang berufstätig ist und Tiere aufnimmt (auf dem Land ist es meist so, das man Tiere hat), denkt man anfangs oft nicht darüber nach, dass man später mal arbeitslos werden könnte. Die meisten können nichts für ihre Arbeitslosigkeit, wenn Betriebe schliessen oder Leute entlassen müssen, weil deren Kundschaft pleite ist, kann der AN doch nix dazu. Und als Frau im Alter um 30 ne neue Stelle zu finden ist schwer, weil viele Betriebe dann denken, das diese Frauen nach ein paar Jahren unbedingt Kinder kriegen wollen (haben mir schon mehrfach A-Amtberater und Bewerbungstrainer gesagt und scheint leider auch zu stimmen).

Die Ämter interessierts nicht, ob da ein paar Hofkatzen oder Hunde rumlaufen, höchstens wenn wertvolle Tiere gezüchtet würden, z.B. ne private perserkatzenzucht oder sowas, was Gewinne abwerfen würde. Beim ALG2 bekommt man ne Grundsicherung, weil die Ämter davon ausgehen ,das man zum Lebensunterhalt diesen Betrag etwa braucht, wenn man aber nu etwas bescheidener lebt und dafür Tiere versorgt, find ich das ok. Nicht jeder braucht unbedingt ein Auto, hat lieber Tiere um sich. Gerade arbeitslose, die viel Zeit haben, sind froh, wenn sie durch ihre Tiere wenigstens eine sinnvolle Tagesbeschäftigung haben.

LG Erika

2 „Gefällt mir“

achja. Nochwas:
Nachdem ich deine Zeilen nochmals las:

Bist du Forrest Gumps Bruder ?