Hallo,
nach unserem Umzug war die Mitnahme unseres T-DSL Anschluss seitens der Telekom nicht möglich. Da wir allerdings den Anschluss gekoppelt hatten mit der Flatrate, ist klar das wir die nicht nutzen konnten.
Jetzt bekamen wir eine Rechnung mit einer beträchtlichen Summe von T-online. Sie fordern den monatlichen Betrag seit unserem Umzug nach. Telefonisch gaben Sie an, dass Sie im Computer sehen, dass wir keine Möglichkeit hatten die Flatrate zu nutzen aufgrund des nicht vorhandenen anschlusses.
Da wir studénten sind, liegt uns viel dran, eine möglickeit zu finden, die uns aus dem schlamassel raushelfen.
Vielen dank.
Kerstin
Hallo Kerstin,
Die Telekom an sich ist, laut den Erfahrungen von mir und meinem Freund bei seinem Umzug zu mir, in verschiede „Unternehmen“ geteilt. => T- Online, bei denen ja die Flat läuft wird nicht automatisch geändert wenn man kein DSL mehr bei der Telekom hat…
Ihr könnt nur versuchen euch zu beschweren und wenn ihr noch den Servicemitarbeiter wisst mit dem ihr die Umzugsgeschichte geregelt habt. Er hat nicht zufällig erwähnt, dass er sich um die Geschichte mit T-Online kümmert!?!?!?!
Auf jeden Fall jetzt sofort die Flat kündigen, wenn das noch nicht geschehen ist. Und ich drück euch die Daumen, dass die Telekom sich kulant zeigt.
Uns hat der erste Mitarbeiter im Laden auch erstmal nieder gemacht, weil bei dem Umzug (Umstellung von Analog auf ISDN mit DSL - das war zuviel…) so gut wie alles schief ging. Aber der x-te hat dann die Beschwerde doch an die Rechnungsstelle weitergegeben, und eine nette Dame hat zurückgerufen und wir haben uns auf nen Kompromiss geeinigt.
=> nicht zu leicht unterkriegen lassen.
Viel Erfolg
Carmen