Mütter und Eso

Hallo,
Erklärt mir bitte einer mal was in jungen Müttern so vorgeht…

Wer schon etwas länger hier ist, weiß, dass ich durchaus aufgeschlossen bin und aktive Hexe bin, aber das folgende Erlebnis ließ mich wundern.

Ich habe schon seit Jahren eine Freundschaft zu einem Päarchen, die inzwischen mit meinem MAnn als Trauzeugen geheiratet haben und nun seit ein paar Monaten Eltern sind.
Sie wissen von meiner Esoterikneigung, aber es reichte mal grad um ein bischen drüber zu scherzen (es sieht schlimm um unsere Akademiker aus, wenn sie an sowas glauben… etc.)
Auch als der MAnn einmal im vergleichweise jungen Alter eine Gürtelrose hatte, bot ich an sie zu besprechen (hatte ich zumindest mit warzen schongemacht), das haben sie abgelehnt „wir nehmen lieber was, was wirkt…“
Alles in allem ein total aufgeklärtes Päarchen das an solchen Humbug nicht glaubt.

Nun waren wir gestern wieder da und durften uns unter anderen anhören:

In den Laden (an dem wir beim Spaziergang vorbeikamen)hab ich die Kette für das Baby gekauft. (Hä, welche Kette?)Irgendwann später lüftete sich das Geheimnis, der Jung trägt eine Bernsteinkette weil er sich so schwer tut mit dem Zahnen, und zwar so eng, dass ich mir um seine Luftversorgung gedanken machte, ausserdem hing hinten ein langes Ende nach unten, da sie viel zu groß war, und noch dazu aus unregelmäßig geschliffenen Steinen. „Aber das wirkt.“ Na denn…

Zu allem Überfluß wollte sie sich jetzt ihre Allergien besprechen lassen, da sie keine Tabletten nehmen will wie sonst und das letztes JAhr (als sie schwanger war und sogar manches wieder Essen konnte)auch schon ohne TAbletten ging (also die Schwangerschaftswirkung herbeisprechen), aber jetzt mache Allergien schwerer geworden sind. Sie vergißt nur, dass sie statt der TAbletten ein heftiges Cortisonspray bekam (Schwangerschaftsverträglich).

Und nun kommts, nicht nur, dass sie plötzlich ein Besprechen in Erwägung zieht (natürlich nicht bei mir, ich würde es bei Allergien sowieso nicht machen, das war gar nicht die Frage), sondern sie sagt auch noch"ich hab da ja schon immer dran geglaubt" Aja, und wie war das mit der Gürtelrose…?
„Und ausserdem soll das Kind auch schon mal prophylaktisch besprochen werden, damit es gar nicht erst Allergien bekommt…“ Hä, ein kind dass noch nicht mal weiß, dass Füße zum Laufen da sind. "Ja dann muß ich nur für ihn mitglauben, dann funktioniert das. Das hat meine Mutter auch gemacht, als ich mit 9 Jahren meine Schuppenflechte besprochen bekam (erstens ist Schuppenflechte Psychoanfällig, und damit besprechbar und 9J. ist was anderes als 4Mon.)

Wer bitte hat die so umgedreht, oder anders gefragt, wenn sie schon immer daran geglaubt hat, mit wem hab ich dann die letzten Jahre immer gesprochen?

Schöne Grüße Susanne

Hi Susanne,

ich sage mal, die haben vorher daran sowenig geglaubt, wie sie jetzt daran glauben. Und sie haben vorher auch mit niemandem groß gesprochen!

Das hört sich so nach „iss gerade schwer en vogue“ an. Alleine einem Baby einen Bernstein um den Hals zu hängen, sorry, finde ich albern und gefährlich!

Ich glaube das sich die zwei durch ne „glaubwürdigere“ Bekannte oder irgendwelche anderen Quellen haben heiss machen lassen. Glaubwürdigere Bekannte meine ich ernst. Wenn beide wirklich wissen was du machst, das du es kannst, Ahnung hast - Themenunabhängig - gäbe es für mich mal überhaupt keinen Grund, nicht zu dir zu gehen. Zumal ich zu dir, als Bekannte, einen besseren Zugang hätte.

Vielleicht ticken beide nach dem Motto, „was ich kostenlos bekommen kann, was man mir anbietet - KANN JA NIX SEIN“. Sie messen deinem Können und deinem Wissen wohl keinen echten Wert und keine Wirkung bei.(„wir nehmen lieber etwas das wirkt!!“) Sie haben kein VERTRAUEN in dich und dein Können.

Kann es sein, das dich das auch so fuchsig macht? (Kann ich absolut verstehen, by the way. Ich wäre auch sauer!)

Trage diesen Menschen nichts Gutes nach, wenn sie es nicht erkennen können. Ärgere dich nicht!

Sie sind einfach blind und glauben wohl nur an das, was auf Rechnungen steht oder aus „vertrauenwürdigeren“ Quellen kommt. Und zu diesen Quellen gehörst du in deren Welt nicht.

So würde ich das aufdröseln…muss nicht stimmen, so empfinde ich das was du schilderst.

Gruß
Helena

Hallo Susanne,

Hallo,
Erklärt mir bitte einer mal was in jungen Müttern so
vorgeht…

betrifft dieses thema wirklich nur junge mütter?

Wer schon etwas länger hier ist, weiß, dass ich durchaus
aufgeschlossen bin und aktive Hexe bin, aber das folgende
Erlebnis ließ mich wundern.

ich bin erst seit kurzem hier und kenne dich daher nicht, habe aber überhaupt keine veranlassung an deinen fähigkeiten zu zweifenln…:_)

Ich habe schon seit Jahren eine Freundschaft zu einem
Päarchen, die inzwischen mit meinem MAnn als Trauzeugen
geheiratet haben und nun seit ein paar Monaten Eltern sind.
Sie wissen von meiner Esoterikneigung, aber es reichte mal
grad um ein bischen drüber zu scherzen (es sieht schlimm um
unsere Akademiker aus, wenn sie an sowas glauben… etc.)

verunsicherung und angst vor dem, was sie nicht kennen?

Auch als der MAnn einmal im vergleichweise jungen Alter eine
Gürtelrose hatte, bot ich an sie zu besprechen (hatte ich
zumindest mit warzen schongemacht), das haben sie abgelehnt
„wir nehmen lieber was, was wirkt…“

ist doch okay…

Alles in allem ein total aufgeklärtes Päarchen das an solchen
Humbug nicht glaubt.
Nun waren wir gestern wieder da und durften uns unter anderen
anhören:

In den Laden (an dem wir beim Spaziergang vorbeikamen)hab ich
die Kette für das Baby gekauft. (Hä, welche Kette?)Irgendwann
später lüftete sich das Geheimnis, der Jung trägt eine
Bernsteinkette weil er sich so schwer tut mit dem Zahnen, und
zwar so eng, dass ich mir um seine Luftversorgung gedanken
machte, ausserdem hing hinten ein langes Ende nach unten, da
sie viel zu groß war, und noch dazu aus unregelmäßig
geschliffenen Steinen. „Aber das wirkt.“ Na denn…

Zu allem Überfluß wollte sie sich jetzt ihre Allergien
besprechen lassen, da sie keine Tabletten nehmen will wie
sonst und das letztes JAhr (als sie schwanger war und sogar
manches wieder Essen konnte)auch schon ohne TAbletten ging
(also die Schwangerschaftswirkung herbeisprechen), aber jetzt
mache Allergien schwerer geworden sind. Sie vergißt nur, dass
sie statt der TAbletten ein heftiges Cortisonspray bekam
(Schwangerschaftsverträglich).

Und nun kommts, nicht nur, dass sie plötzlich ein Besprechen
in Erwägung zieht (natürlich nicht bei mir, ich würde es bei
Allergien sowieso nicht machen, das war gar nicht die Frage),
sondern sie sagt auch noch"ich hab da ja schon immer dran
geglaubt" Aja, und wie war das mit der Gürtelrose…?
„Und ausserdem soll das Kind auch schon mal prophylaktisch
besprochen werden, damit es gar nicht erst Allergien
bekommt…“ Hä, ein kind dass noch nicht mal weiß, dass Füße
zum Laufen da sind. "Ja dann muß ich nur für ihn mitglauben,
dann funktioniert das. Das hat meine Mutter auch gemacht, als
ich mit 9 Jahren meine Schuppenflechte besprochen bekam
(erstens ist Schuppenflechte Psychoanfällig, und damit
besprechbar und 9J. ist was anderes als 4Mon.)

Wer bitte hat die so umgedreht, oder anders gefragt, wenn sie
schon immer daran geglaubt hat, mit wem hab ich dann die
letzten Jahre immer gesprochen?

freu` dich doch einfach und beglückwünsche sie!
wenn du um deine fähigkeiten (und noch viel mehr) weißt, dann kann dich das nicht verletzen. menschen verändern sich eben, und besonders frauen, die ihr erstes kind bekommen haben sehen viele dinge mit anderen augen, sind bewußter und achten auf viel mehr. es geht nicht mehr nur um sie selbst. vielleicht hat die geburt des kindes sie „weicher“ gemacht, ihnen die möglichkeit gegeben einen besseren zugang zu sich selbst zu finden und somit auch zu ihrem herzen und ihrer intuition. das ist doch ein grund zum feiern…:smile:)

Schöne Grüße Susanne

Liebe Grüße
Wolfsfrau

Das hört sich so nach „iss gerade schwer en vogue“ an. Alleine
einem Baby einen Bernstein um den Hals zu hängen, sorry, finde
ich albern und gefährlich!

Das seh ich genauso, ich hab inzwischen in Meinem Lexikon des Aberglaubens (rein volkskundlich, nicht Okkult oder so), nachgeschaut, da steht es auch drin, dass Bernstein beim Zahnen helfen soll, ausserdem bei Ohrenschmerzen und gegen den bösen Blick. Allerdings schienursprünglich bei Babys eher ein Herz aus B, umgehängt werden, die Kette dafür ist auch nicht so dick! Wenn sie dass mit den Ohrenschmerzen gewusst hätten… (das Baby hatte schon 2x Ohrentzündung.)

Ich glaube das sich die zwei durch ne „glaubwürdigere“
Bekannte oder irgendwelche anderen Quellen haben heiss machen
lassen. Glaubwürdigere Bekannte meine ich ernst.

Das denke ich auch, zumindest was das besprechen angeht. Und der bernstein erst recht (vom Zahnen hab ich ja keine Ahnung, da keine Kinder, nur so ein bisschen echte Medizinkenntnis und Entwicklungspsychologie im Studium)

Wenn beide

wirklich wissen was du machst, das du es kannst, Ahnung hast -
Themenunabhängig - gäbe es für mich mal überhaupt keinen
Grund, nicht zu dir zu gehen. Zumal ich zu dir, als Bekannte,
einen besseren Zugang hätte.

Naja, ichbin ja keine professionelle Besprecherin, im Gegensatz zu deranderen, die denen von irgendeinem Bekannten empfohlen wurde. Die nimmt auch kein Geld (darf sie nicht- *Alarmglockenschrill*-Verstoß gegen HP-Gesetz)

Vielleicht ticken beide nach dem Motto, „was ich kostenlos
bekommen kann, was man mir anbietet - KANN JA NIX SEIN“. Sie
messen deinem Können und deinem Wissen wohl keinen echten Wert
und keine Wirkung bei.

Wie gesagt die andere kostet auch nicht wirklich was, nur eine Spende bei Gefallen/Wirkung. Ich denke mal eher, Sie haben keinen Schimmer, was ich mach, ich hatte mich mit Ihr fast in den Haaren, wegen des prophylaktischen Besprechens des Babys (da das weniger Sinn mancht, asl 6 Monate durchzustillen, aber das war ihr zu anstrengend…)

(„wir nehmen lieber etwas das wirkt!!“)

Das war auf die Gürtelrose und die Chemiehämmer bezogen: Zovirax in Megadosis als Salbe, dazu noch diverse Pillen gegen die Viren, und natürlich welche gegen die Nebenwirkungen etc.

Sie haben kein VERTRAUEN in dich und dein Können.

da ich nunmal keine Knopfdruckmagie betreibe, ich weiß was möglich ist(Babys besprechen) und was Beutelschneiderei (Berstein). Gegen den vErsuch Ihre Allergie besprechen zu lassen, aknn ich nichts haben, das ist Ihre Sache.

Kann es sein, das dich das auch so fuchsig macht? (Kann ich
absolut verstehen, by the way. Ich wäre auch sauer!)

Weniger, ich bin nicht die große Heilerin oder so, ich kenne mich nur in den Dingen aus, im Gegensatz zu Ihr. Ich vermute mal, auch in diesen diversen Babykursen (Babymassage, Rückbildungsgymn. etc) wird solch ein Halbwissen vermittelt. Und die wissen es natürlich viel besser… wie gesagt, da ich keine Kinder hab, kann ich davon auch nihcts wissen…
Mit den GynäkologieLehrbüchern (von meinem Studium), die sie sich zu Beginn der Schwangerschaft auslieh, konnte sie ja nicht soviel anfangen und ich war noch in den Prüfungen und konnte Ihr nichts dazu erklären (aus Zeitmangel, nicht Wissensmangel), daher hab ich mich wohl aus dem „Beraterfeld“ rausgeschossen. Nur nimmt sie jetzt halt keine sinnigeren Vorschläge mehr an, und ich hab da auch keine Lust mehr zu, ernste Vorschläge zu machen, da die sowieso nicht gehört werden. Beim nächsetnmal vielleicht lieber das elektrische Zahnhalsband von 1913 (In Medizingeschichte bin ich schließlich anerkannte Expertin)

Trage diesen Menschen nichts Gutes nach, wenn sie es nicht
erkennen können. Ärgere dich nicht!
Nö schon vorbei, nur ich kam da irgendwie gestern nicht drüber hinweg, als ich mir meine Stunde ECHTE Magie nahm. Und so’ne Störfrequenz wurmt dann echt.
Sie sind einfach blind und glauben wohl nur an das, was auf
Rechnungen steht oder aus „vertrauenwürdigeren“ Quellen kommt.
Und zu diesen Quellen gehörst du in deren Welt nicht.

Ich hab in Letzter Zeit sowieso das Gefühl, das wir nicht mehr zu deren Welt gehören, erst ziehen sie Kilometer weit Weg, dann kommen sie die Schwangerschaftwegen HAsenallergie nicht mehr zu Besuch(da sie ja keine Tablettens chlucken konnte im Sommer und der HAse mit dem Heuschnupfen ausgeschaltet ist) und wir dürfen immer die Weltreise machen und dann darf man sich solchen Scheiß anhören, oder alternativ was all die anderen Banys in der Krabbelgruppe schon können und das Baby von anderenBekannten, die wir auc flüchtig kennen, und wie toll er einen Windelgroßmachrythmus hat und das er Möhrchen liebt und bei Birnen Dünnfiff kriegt…
Und dann wundern die sich, wenn plötzlich echte Freunde wegbleiben. Noch geben wir uns echt Mühe, die Freundschaft zu halten (die zumindest zu dem Vater schon 10 JAhre anhält, zu Ihr so etwa 6J)
Aber irgendwie seh ich von der anderen Seite nichts in der Richtung. Das ist es was mich eigentlich nervt!

Aber Danke für dein Mitgefühl, Schöne Grüße
Susanne

HAllo,

Erklärt mir bitte einer mal was in jungen Müttern so
vorgeht…

betrifft dieses thema wirklich nur junge mütter?

Vielleicht besser ausgedrückt, frischgebackene Mütter, Ich kenne durchaus welche, die schon 2-3 Kinder haben und da hab ich noch nichts in derart beobachtet. Und man kann auch noch über andere Dinge als Windeln reden.

Wer schon etwas länger hier ist, weiß, dass ich durchaus
aufgeschlossen bin und aktive Hexe bin, aber das folgende
Erlebnis ließ mich wundern.

ich bin erst seit kurzem hier und kenne dich daher nicht, habe
aber überhaupt keine veranlassung an deinen fähigkeiten zu
zweifenln…:_)

Es ging nicht um meine Fähigkeiten, sondern nur um eine Klarstellung, das ich nicht zu den Skeptikern gehöre, die sich hier sonst in der Mehrzahl tummeln.

Ich habe schon seit Jahren eine Freundschaft zu einem
Päarchen, die inzwischen mit meinem MAnn als Trauzeugen
geheiratet haben und nun seit ein paar Monaten Eltern sind.
Sie wissen von meiner Esoterikneigung, aber es reichte mal
grad um ein bischen drüber zu scherzen (es sieht schlimm um
unsere Akademiker aus, wenn sie an sowas glauben… etc.)

verunsicherung und angst vor dem, was sie nicht kennen?

Auch als der MAnn einmal im vergleichweise jungen Alter eine
Gürtelrose hatte, bot ich an sie zu besprechen (hatte ich
zumindest mit warzen schongemacht), das haben sie abgelehnt
„wir nehmen lieber was, was wirkt…“

ist doch okay…

Ja na klar, war auchnur ein Angebot und ein Hinweis, das ich sowas kann. Aber wenn man sich lieber mit Chemie vollpumpen will, ist das auch in Ordnung. Ich persönlich würde das ein oder andere mittel beiseite lassen, da ich dafür anderes gefunden hätte (insbes. Schmerzmittel) aber das ist numal nicht jedermans Sache.

Wer bitte hat die so umgedreht, oder anders gefragt, wenn sie
schon immer daran geglaubt hat, mit wem hab ich dann die
letzten Jahre immer gesprochen?

freu` dich doch einfach und beglückwünsche sie!
wenn du um deine fähigkeiten (und noch viel mehr) weißt, dann
kann dich das nicht verletzen. menschen verändern sich eben,
und besonders frauen, die ihr erstes kind bekommen haben sehen
viele dinge mit anderen augen, sind bewußter und achten auf
viel mehr. es geht nicht mehr nur um sie selbst. vielleicht
hat die geburt des kindes sie „weicher“ gemacht, ihnen die
möglichkeit gegeben einen besseren zugang zu sich selbst zu
finden und somit auch zu ihrem herzen und ihrer intuition. das
ist doch ein grund zum feiern…:smile:)

Nun wenn es denn so ein normaler Wechsel gewesen wäre, langsam und Schleichend. Aber von jetzt auf gleich.
Im Sommer waren wir noch zusammen im Urlaub (sie im 5-6 Monat), wir waren im Harz, die beiden weil sie da sonst immer mit dem Moped hinfuhren, und wir mit, statt Moped(als Spassfaktor). Für mich ideal, wegen der Hexeritis. Für meinen MAnn zum Mopedgucken.
Auch da hab ich den Esotrip raushängen lassen, hab morgens meditiert, unterwegs mal Bäume „bewundert“ oder im Fluß nicht nur meine kaputten Füße gebadet, sondern auch noch eine Kontemplation (Minimeditation)eingeschoben, hab abends mal vereinzelt meine Tageskarte gezogen (okay der Einfachheit halber mit dem Skatblatt beim mischen fürs Spiel). Aber das hat nie gestört und war akzeptiert.

Aber da wollten sie von Esoterischen Ratschlägen noch nichts hören. War schon schlimm genug, das wir nicht extra für die Taufe in die Kirche eintreten wollten (mein Mann wieder, ich komplett ohne alles).
Die angebotene Hexentaufe hat sie natürlich abgelehnt (im Grunde nur eine Namensvergabe mit ein bisschen Gesang und lecker Futter, nichts schlimmes). Aber da mein Mann (der ja eher Taufpate werden konnte)so gar nicht sich für die „christliche Erziehung“ taugt(da er anso ziemlich gar nichts glaubt),was ja Sinn derTAufe sein sollte (deren Antowrt darauf „echt?“)… ich schweif ab.

Jedenfalls kann ich mich nicht grad freuen, wenn ich sehe, auf was fürn Tünnef die reinfallen. Aber mehr als meinen Rat anbieten kann ich auch nicht. was sollst, vielleicht schalt ich bald mal ne Anzeige, „suchen neuen Freundeskreis OHNE Kinder“, aber so schlimm ist es ja auch nicht, andere Freunde von uns haben auch Kiddies, und da haben wir keine Probleme (können uns aber dort ausheulen über die anderen:wink:

Wir werden auf jedenfall dafür sorgen, dass der Lütte bald sein erstes Tretmotorrad bekommt, denn er soll ja später auf keinen Fall Motorrad fahren, weil viel zu gefährlich (und in der elterlichen Garage zwei Maschinen stehen, das ist noch sowas, was nicht passt.)
schöne Grüße Susanne

Sagen wir es mal so, alles was in der Vougue, Brigitte ect oder von ihregend einen Star gemacht oder als gut beworben wird ist in und deshalb plötzlich sehr respektabel.

Hallo Susanne,
wahrscheilich waere deine Frage im Püschobrett besser
aufgehoben gewesen. Es ist ein altbekanntes Symptom,
dass „Konvertiten“ normalerweise 150%ig ueberzeugt sind.

Gruesse, Elke
(die noch auf eine Konversion in Punkto Eso wartet)

Hi Susanne,

dieses Verhalten finde ich nicht nur bei jungen Müttern, sondern bei alen Menschen, die mir nahe stehen, ob Frau, ob Schwägerin, ob Nichte oder sonstwer: Ich rede mir das Maul fransig (speziell zum Thema Ernährung), das interessiert kein Schwein - kommt irgend ein Torfkopp längs, den man von der Arbeit / Schule / Schwimmkurs / sonstwoher kennt, dann wird mir mit leuchtenden Augen erzählt, was der alles von sich gegeben hat, bis hin zu den Blödheiten, die ich vor Jahren schon wieder abgelegt habe. Also - nix Eso, sondern unverfälschte Pyschologie. Oder, wie der Folxmund sagt: Im eigenen Lande gilt der Prophet nichts.

Gruß Ralf

Liebe Susanne,

so ungewöhnlich ist das nicht.
Ursachen können gerade bei jungen Müttern sein:

1. Angst der neuen Aufgabe / Situation nicht gewachsen zu sein.
    Schon immer haben diejenigen, die mit ihrem Leben nicht klarkommen oder besondere Ängste haben Beistand in höheren Mächten gesucht. Selbst hat men vielleicht keine Mittel mehr oder we´ß nicht weiter, also muß das erstbeste höhere Wesen herhalten. Je nachdem was grad´ des Weges kommt und wie leicht die Person zu beeinflussen ist sinds dann irgendwelche Sekten oder eben Esokrempel. Hauptsache einfach.
  2. Die Angst irgendetwas zu unterlassen, was dem Kind gut tun (könnte).
    Und das ist dann wirklich oft zu finden.
  • Da werden tonnenweise Bücher gekauft und gelesen, vor allem beim ersten Kind, und wehe irgenetwas ist nicht so wie es in den Büchern steht, dann wird hektisch zum Doc gerannt.
  • Plötzlich werden aus eigentlich normalen Frauen 200%ige Bioverfechterinnen, die freudig auch die irrsten Preise im Ökoladen zahlen und fortan Salz- und Geschmacklos kochen.
  • Man kann ihnen jeden Schwachsinn andrehen, vom Traumfänger über Heilsteine und levitiertem Wasser bis zu Orgongeneratoren und Kupferarmband - man muß nur im Brustton der Überzeugung klarmachen, daß es dem Kind gut tut (oder könnte, oder vielleicht einmal wird, jedenfalls nicht schadet)

In der Endstufe ist dann der Zappel der einzige Lebensmittelpunkt, jede Konversation ertrinkt in dümmlichem Dauergrinsen und Babysprache.
Egal, ob die Diskussion bei der Superstringtheorie, dem Wasserstoffantrieb oder meinetwegen dem letzten Besuch im Swingerclub anfing: Binnen dreier Sätze ist man bei der ach so schlechten Familienpolitik (warum schafft man sich Kinder an, wenn man sich keine leisten kann ??) und ab dem fünften Satz bei der letzten Errungenschaft des unvergleichlichen und einzigartigen Sprößlings angekommen.
Zeit zu gehen.

Gruß
Bernd
Ist es soweit gekommen, dann kannst Du die Person für die nächsten 10 - 60 Jahre abmelden.

In den Laden (an dem wir beim Spaziergang vorbeikamen)hab ich
die Kette für das Baby gekauft. (Hä, welche Kette?)Irgendwann
später lüftete sich das Geheimnis, der Jung trägt eine
Bernsteinkette weil er sich so schwer tut mit dem Zahnen, und
zwar so eng, dass ich mir um seine Luftversorgung gedanken
machte, ausserdem hing hinten ein langes Ende nach unten, da
sie viel zu groß war, und noch dazu aus unregelmäßig
geschliffenen Steinen. „Aber das wirkt.“ Na denn…

Zu allem Überfluß wollte sie sich jetzt ihre Allergien
besprechen lassen, da sie keine Tabletten nehmen will wie
sonst und das letztes JAhr (als sie schwanger war und sogar
manches wieder Essen konnte)auch schon ohne TAbletten ging
(also die Schwangerschaftswirkung herbeisprechen), aber jetzt
mache Allergien schwerer geworden sind. Sie vergißt nur, dass
sie statt der TAbletten ein heftiges Cortisonspray bekam
(Schwangerschaftsverträglich).

Und nun kommts, nicht nur, dass sie plötzlich ein Besprechen
in Erwägung zieht (natürlich nicht bei mir, ich würde es bei
Allergien sowieso nicht machen, das war gar nicht die Frage),
sondern sie sagt auch noch"ich hab da ja schon immer dran
geglaubt" Aja, und wie war das mit der Gürtelrose…?
„Und ausserdem soll das Kind auch schon mal prophylaktisch
besprochen werden, damit es gar nicht erst Allergien
bekommt…“

Mir geht es nicht um die Überzeugung, sondern eher um das plötzliche, wenn sie in der Schwangerschaft denn schon angefangen hätte, sich biodynamisch zu ernähren oder so, dann hätte ich es ja verstanden, aber erst hü und dann hott, dass versteh ich nicht.
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sagen wir es mal so, alles was in der Vougue, Brigitte ect
oder von ihregend einen Star gemacht oder als gut beworben
wird ist in und deshalb plötzlich sehr respektabel.

Gibt es den Prominente Vorbilder bezüglich Bernstein?, sind ja genug Mutter geworden, aber davon dass sie ihren kiddies B. um den HAls hängen hab ich noch nichts gehört. Aber die Zeitschriften hab ich bei ihr auch nich nicht gesehen (nur TV-Zeitung u. Tageszeitung), nicht mal die Klassiker Eltern o. Familie &Co oder wie die alle heißen.
Susanne

HAllo,

so ungewöhnlich ist das nicht.
Ursachen können gerade bei jungen Müttern sein:

1. Angst der neuen Aufgabe / Situation nicht gewachsen zu
    sein.
    Schon immer haben diejenigen, die mit ihrem Leben nicht
    klarkommen oder besondere Ängste haben Beistand in höheren
    Mächten gesucht. Selbst hat men vielleicht keine Mittel mehr
    oder we´ß nicht weiter, also muß das erstbeste höhere Wesen
    herhalten. Je nachdem was grad´ des Weges kommt und wie leicht
    die Person zu beeinflussen ist sinds dann irgendwelche Sekten
    oder eben Esokrempel. Hauptsache einfach.

Naja nicht jeder Eso-Kram ist einfach, zumindest wenn man es ernsthaft betreibt und auch wissen will was dahinter steckt. Viele wollen aber numal eine „Knopfdruck-Magie“ (Begriff stammt von der HExe Sandra aus eiem Ihrer Bücher.)Nur leider gibt es die nicht.

1. Die Angst irgendetwas zu unterlassen, was dem Kind gut tun
    (könnte).
    Und das ist dann wirklich oft zu finden.
  • Da werden tonnenweise Bücher gekauft und gelesen, vor allem
    beim ersten Kind, und wehe irgenetwas ist nicht so wie es in
    den Büchern steht, dann wird hektisch zum Doc gerannt.
  • Plötzlich werden aus eigentlich normalen Frauen 200%ige
    Bioverfechterinnen, die freudig auch die irrsten Preise im
    Ökoladen zahlen und fortan Salz- und Geschmacklos kochen.
  • Man kann ihnen jeden Schwachsinn andrehen, vom Traumfänger
    über Heilsteine und levitiertem Wasser bis zu Orgongeneratoren
    und Kupferarmband - man muß nur im Brustton der Überzeugung
    klarmachen, daß es dem Kind gut tut (oder könnte, oder
    vielleicht einmal wird, jedenfalls nicht schadet)

Genau das vermute ich auch, will es nun nicht weiter ausführen, da das hier sonst in Eltern und KinderBtrett verschoben wird:wink:

In der Endstufe ist dann der Zappel der einzige
Lebensmittelpunkt, jede Konversation ertrinkt in dümmlichem
Dauergrinsen und Babysprache.
Egal, ob die Diskussion bei der Superstringtheorie, dem
Wasserstoffantrieb oder meinetwegen dem letzten Besuch im
Swingerclub anfing: Binnen dreier Sätze ist man bei der ach so
schlechten Familienpolitik (warum schafft man sich Kinder an,
wenn man sich keine leisten kann ??) und ab dem fünften Satz
bei der letzten Errungenschaft des unvergleichlichen und
einzigartigen Sprößlings angekommen.
Zeit zu gehen.

Genau das ist das Problem, nur fängt unsere Konversation damit an, dass bald wieder Frühling ist und ob und wann und wie man dann Moped fahren kann. Die hatten ja den ganzen Winter Zeit und Platz sich einen Seitenwagen anzuschaffen für den Sprössling aber statt dessen wurde das nicht allzu alte Auto(Kombi!)gegen einen anderen Kombi ausgetauscht der niegelnagelneu aber kleiner ist (noch sowas was ich nicht verstanden hab), so dass da jetzt nicht mal der Kinderwagen ohne Probleme rein o. rauskommt (nur wenn er es mit Gewalt und spucke probiert, Sie rennt nur mit dem Babysafe rum, wenn sie allein unterwegs ist, und das ist sie ja nunmal die meiste Zeit). Aber wir ahben numal unser wort gegeben, dass wir nicht zu denen gehören, die sich nur weil ein Kind da ist, aus dem Staub machen, vielleicht wird es ja spassiger, wenn man mehr mit dem Kind selbst machen kann (es plappern und Krabbeln kann)Ich glaub ich unterhalt mich lieber angestrengt in Babysprache mit Junior als mir das gelaber der Eltern anzutun. Bisher ist das Gör aber noch nicht soweit, das guckt sich noch mit großen Augen die Gegend an, in der es gelandet ist und schreit nur, wenn er muß (bzw. das müssen erledigt ist oder er Nachschub verlangt)

Ist es soweit gekommen, dann kannst Du die Person für die
nächsten 10 - 60 Jahre abmelden.

Ich geb denen erst mal 3 Jahre, wenn das Kind groß genug ist, zum Kettcar/Dreirad o. Bobbycarfahren ist schon eine Menge gewonnen, dann kann man wenigstens schon wieder Rennen veranstalten:wink:

Schöne Grüße
Susanne
PS.:smiley:Anke lieber Mod und all die anderen, dass ich mich mal ausheulen durfte…