Hallo,
Erklärt mir bitte einer mal was in jungen Müttern so vorgeht…
Wer schon etwas länger hier ist, weiß, dass ich durchaus aufgeschlossen bin und aktive Hexe bin, aber das folgende Erlebnis ließ mich wundern.
Ich habe schon seit Jahren eine Freundschaft zu einem Päarchen, die inzwischen mit meinem MAnn als Trauzeugen geheiratet haben und nun seit ein paar Monaten Eltern sind.
Sie wissen von meiner Esoterikneigung, aber es reichte mal grad um ein bischen drüber zu scherzen (es sieht schlimm um unsere Akademiker aus, wenn sie an sowas glauben… etc.)
Auch als der MAnn einmal im vergleichweise jungen Alter eine Gürtelrose hatte, bot ich an sie zu besprechen (hatte ich zumindest mit warzen schongemacht), das haben sie abgelehnt „wir nehmen lieber was, was wirkt…“
Alles in allem ein total aufgeklärtes Päarchen das an solchen Humbug nicht glaubt.
Nun waren wir gestern wieder da und durften uns unter anderen anhören:
In den Laden (an dem wir beim Spaziergang vorbeikamen)hab ich die Kette für das Baby gekauft. (Hä, welche Kette?)Irgendwann später lüftete sich das Geheimnis, der Jung trägt eine Bernsteinkette weil er sich so schwer tut mit dem Zahnen, und zwar so eng, dass ich mir um seine Luftversorgung gedanken machte, ausserdem hing hinten ein langes Ende nach unten, da sie viel zu groß war, und noch dazu aus unregelmäßig geschliffenen Steinen. „Aber das wirkt.“ Na denn…
Zu allem Überfluß wollte sie sich jetzt ihre Allergien besprechen lassen, da sie keine Tabletten nehmen will wie sonst und das letztes JAhr (als sie schwanger war und sogar manches wieder Essen konnte)auch schon ohne TAbletten ging (also die Schwangerschaftswirkung herbeisprechen), aber jetzt mache Allergien schwerer geworden sind. Sie vergißt nur, dass sie statt der TAbletten ein heftiges Cortisonspray bekam (Schwangerschaftsverträglich).
Und nun kommts, nicht nur, dass sie plötzlich ein Besprechen in Erwägung zieht (natürlich nicht bei mir, ich würde es bei Allergien sowieso nicht machen, das war gar nicht die Frage), sondern sie sagt auch noch"ich hab da ja schon immer dran geglaubt" Aja, und wie war das mit der Gürtelrose…?
„Und ausserdem soll das Kind auch schon mal prophylaktisch besprochen werden, damit es gar nicht erst Allergien bekommt…“ Hä, ein kind dass noch nicht mal weiß, dass Füße zum Laufen da sind. "Ja dann muß ich nur für ihn mitglauben, dann funktioniert das. Das hat meine Mutter auch gemacht, als ich mit 9 Jahren meine Schuppenflechte besprochen bekam (erstens ist Schuppenflechte Psychoanfällig, und damit besprechbar und 9J. ist was anderes als 4Mon.)
Wer bitte hat die so umgedreht, oder anders gefragt, wenn sie schon immer daran geglaubt hat, mit wem hab ich dann die letzten Jahre immer gesprochen?
Schöne Grüße Susanne