Muffe von Abwasserrohr abdichten

Hallo!

Wir haben im Keller ein typisches graues Abwasserrohr aus Kunstoff, das unter der Decke entlang läuft. An einer Muffe ist es nicht 100% dicht, da steht immer etwas Wasser in dem Spalt zwischen Rohr und Muffe. Ganz selten löst sich da mal ein tropfen, daher will ich das ganze vorerst nicht neu machen. Dennoch, der Schmodder, der sich da bildet, ist nicht schön.

Kann man das mit irgendwas besserem als dem lieben Silikon abdichten?

Hi, @sweber!
Google mal unter „Stretch Reparaturband“!
Hab das Zeug auch für sowas, ist wie ein sehr elastisches, Doppelseitiges Gummi - Klebeband und dichtet wunderbar ab; auch schön auf Zug, wo Gafferband schon längst nachgibt.

Ist natürlich keine professionelle Lösung.

Gruß, Kudo

2 Like

Das kann ich nur bestätigen, ich verwende das Band auch im Haus.