Hallo, ich bräuchte Hilfe!
Da bis vor kurzem unser Baumwoll-Futon auf dem Teppichboden lag, ohne Lattenrost, wurde der Boden Feucht und der Teppich und die Matratze begann zu modern. Der Boden war nur ganz leicht feucht, die Matratze nicht nass, hat aber angefangen zu modern. Teppich wurde mit Teppichschaum gereinigt, Matratze mit allen möglichen Mitteln oberflächlich. Aber der Geruch geht nicht weg, hängt wohl in den ganzen Baumwollschichten fest. Gibts einen Trick, diesen Geruch loszuwerden, oder muß die Matratze weg? Danke für Eure Antworten
Ein Muffel ist ein Miesepeter
Was meinst du mit ‚Muffel‘? Für mich ist ein ‚Muffel‘ ein Miesepeter
oder zoologisch der unbehaarte Teil der Nase oder in der Jägersprache
eine kurze Schnauze oder schliesslich ein Schmelztiegel.
Meinst du einen ‚muffigen‘ Geruch? Riecht die Matratze nach
Schimmel, Moder oder eben - ‚Muff‘? ‚Müffelt‘ sie?
Dann kauf dir eine neue und sei bitte nicht ‚muff‘ (= beleidigt) über
diesen sprachlichen Ausflug!
Hi Marion,
wieso kannst Du die Matratze nicht waschen (Baumwolle?!)?
In Waschcenters gibt es oft eine Maschine die mehr als die normale Füllmenge packt.
Gruß
WB
Hi
Futons legt man nicht auf den Boden, ev. auf nen Rost oder aber Tatamis. wenn aber doch, danjn ist wöchentliches wenden und lüften
und lockern noch wichtiger als so schon. Das für den nächsten, ich würd ihn entsorgen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
du hast schonmal nen Futon gesehn? es gibt leute die sind trocken nicht in der Lage ihn zu heben und auszuschütteln… die müssten den zu 4t aus der WaMa nehmen
HH
Entsorgen
Hi!
Entsorgen! Wenn sich aufgrund der Feuchtigkeit bereits Schimmel gebildet hat (auch nur gering), würde ich das Risiko nicht eingehen, auf den Schimmelsporen dauerhaft zu schlafen. Auf Asthma und sonstige schlimmere Erkrankungen kannst du dann garantiert warten.
Gruß
Falke
Hai, Helge,
du hast schonmal nen Futon gesehn? es gibt leute die sind
trocken nicht in der Lage ihn zu heben und auszuschütteln…
die müssten den zu 4t aus der WaMa nehmen
für unseren braucht man schon vier Leute, um ihn trocken in der Gegend rumzuwuchten - umgedreht wird er zu zweit mit viel Schweiß und Stöhnen, Schütteln ist gar nicht… (nie wieder so ein Monster…)
Gruß
Sibylle
Danke schön an alle, ich werde entsorgen, jawoll!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]