bin vor 9 monaten in eine kellerwohnung eingezogen. musste zu anfang sehr viel heizen, weil die wohnung ca. 5 monate leer stand und die wände total ausgekühlt waren.
die wohnung ist echt klasse, nur das schlafzimmer bereitet mir sorgen! die fenster beschlagen, es riecht muffig, meine klamotten riechen auch alle nach keller… manchmal schäme ich mich mit klamotten, die in meinem schrank gehangen haben aus dem haus zu gehn, weil ich immer denke das auch andere leute den geruch wahrnehmen können.
nun haben wir schon so nen kleinen luftentfeuchter im zimmer stehn (nicht elektrisch) den mussten wir bereits zweimal erneuern, weil er vollgesaugt war.
ich lüfte stoßweise, wenn möglich mind. 2 mal am tag (arbeitsbedingt) aber iwie nützt das alles nihcts. ich weis mir keinen rat mehr, der geruch ist einfach total unangenehm!
Hallo, ich will dich ja nicht erschrecken, aber das hatte ich auch schon mal. Da habe ich den kleiderschrank weggeräumt und dahinter war total viel schimmel an der wand, das wurde getrocknet, entfernt und dann mit so ner Anti schimmelfarbe bestrichen. Den schrank habe ich dann mit etwas abstand an die wand gestellt, seid her keine probleme mehr. Falls du die Wände schon untersucht hast, hilft dir nur noch ein Fachmann. Der kann mittels Geräten herausfinden, ob die Wände feucht sind, wie man genau lüften soll, etc.
Guten Tag !
Das hört sich nicht gut an.
Wenn Fenster beschlagen,es muffig riecht, ist es viel zu feucht.
Siehe auch Entfeuchter!
Also Temperatur und Luftfeuchte im Zimmer messen.
Wandoberflächen auf fühlbare Kälte und/oder Nässe(Feuchtigkeit) abtasten.
Schrank und Möbelstücke unbedingt auf Abstand zur Wand (Mind. 5 cm,besser 10 cm).
Wird genug geheizt und gelüftet?
Fachmann holen zur Messung der Wandfeuchtigkeit. Außen schauen,ob etwas zu sehen ist,wo Nässe an die Kellerwände kommen könnte(Regenfallrohr z.B.).
also mein schrank steht mind. 10 cm von der wand entfernt, weiiiil da sone niesche ist, da passt der schrank nich reiun, also kanns daran auch nich leigen^^
Lüften und versuch mal ein Lutfenfeuchter zu kaufen, der entnimmt die Feuchtigkeit die diesen muffigen Geruch macht..Es gibt sogar Schrank-Entfeuchter die du im Schrank aufhängst, kann man prima in online shops bestellen!