Muffiger Küchenschrank

servus,

habe eine alte anrichte, die schon von meiner uroma und oma genutzt wurde und dann im keller als werkzeugschrank diente restauriert

steht jetzt seit ca. 3 jahren im wohnzimmer und die obere hälfte mit den 3 beglasten türen mockt genau so, wie es immer bei meiner oma gerochen hat

wurde bei restauration gestrichen, aber der geruch legt sich beharrlich über sämtliches an gläsern und tassen

von der farbe kann es nicht kommen

weiss einer ein mittel ?

gruß inder

servus,

habe eine alte anrichte, die schon von meiner uroma und oma
genutzt wurde und dann im keller als werkzeugschrank diente
restauriert

steht jetzt seit ca. 3 jahren im wohnzimmer und die obere
hälfte mit den 3 beglasten türen mockt genau so, wie es immer
bei meiner oma gerochen hat

Auch servus, das gleiche Problem hatte ich auch beim Küchenschrank meiner Mama. Woher es kommt, weiss ich net, aber ein paar Löcher in die Rückwand bohren zum Belüften hat bei uns geholfen.
Grüße von allu

das kann schimmel sein,weil die türen ja meistens geschlossen sind und ja nicht immer geheizt wird.
türen offen lassen für ein paar tage und eventuell den schrank durchwischen mit essigwasser,das geschirr nicht vergessen.

Bei einem ähnlichen Problem habe ich in der Drogerie SAGROTAN = Desinfizieren Spray zur Abtötung von Bakterien und Pilzen gekauft und die Flächen eingesprüht. Auch mit Warmluft aus dem Fön hab ich schon gerüche wie in deinem Fall beseitigen können.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]