Mein Göttergatte hat gestern so wunderbare Muffins gezaubert, die möchte ich euch nicht vorenthalten. Man sollte sie nach Möglichkeit noch warm essen, das steigert den Genuss zusätzlich!
Butter, Zucker, Eier, Salz und Backpulver schaumig schlagen, dann Mehl dazu und mit etwas Milch zu einem glatten Teig rühren.
Die Schokosplits vorsichtig unterrühren.
Teig in Muffinformen füllen und ein paar Smarties leicht in den Teig eindrücken.
Im vorgeheizten Backofen bei 180° (normaler Ofen ohne Umluft) ca 20-25 Minuten backen.
Teig reicht für ca 10-12 Muffins (je nach Muffinformgrösse).
Nicht zu vergessen: mir die teigschüssel zum ausschlecken übergeben )
Danke, ich freue mich über jedes erprobte Muffin-Rezept (falls Du Interesse hast, kann ich Dir bzw. Euch gern mein Lieblingsrezept „Schoko-Kirsch-Muffins“) aufschreiben. Oder mein zweitliebstes mit Walnüssen und Schokolade.
Sag mal, schmilzen die Smarties oder kann man sie wiederfinden?
Danke, ich freue mich über jedes erprobte Muffin-Rezept (falls
Du Interesse hast, kann ich Dir bzw. Euch gern mein
Lieblingsrezept „Schoko-Kirsch-Muffins“) aufschreiben. Oder
mein zweitliebstes mit Walnüssen und Schokolade.
Liebe Aia - kann ich das mit den Walnüssen & Schokolade auch bekommen? Ich bin zwar eigentlich momentan auf Diät, aber einmal in zwei Wochen will ich auch mal was Süßes essen, und ich LIEBE Walnüsse… !
Oder vielleicht schreibst Du es ins Forum? Wär’ prima…
Sag mal, schmilzen die Smarties oder kann man sie
wiederfinden?
Also, wenn Du die Muffins warm isst, dann ist die Schokolade in den Smarties noch ein wenig cremig, dann schmeckts ganz besonders lecker
Sobald die Muffins abgekühlt sind, findet man auch die Smartie-„Schalen“ wieder, man muss also beim Kauen damit rechnen, auch mal etwas knackiges zu finden.
Übrigens, als kleine abgewandelte Form kann man auch gut nur eine bestimmte Smartie-Farbe verwenden, die Farbe geht nämlich ab, und der Muffin hat dann bunte Kleckse. Sieht allerdings sehr nach farbstoff aus, finde ich. Deshalb nehmen wir eine etwas billigere Konkurrenz (Nemo heissen die), die haben keine so grelle Farbe und sind mit Naturstoffen gefärbt. Allerdings ist dann der Effekt mit den bunten Klecksen nicht mehr gegeben.
Übrigens, das muffin-paradies kennen wir auch, ist ne klasse Seite )