Muffinkrümmel-Rettung

Hallo Ihr,

gestern habe ich mich an Haselnussmuffins gewagt. Das sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, dachte ich zumindest. Es war ein normaler Rührteil (Backpulver, Eier, Mehl, Butter, Zucker) mit gemahlenden Haselnüssen.
Leider ging es total daneben. Als ich die Muffins aus der Form nehmen wollte (habe sie vorher auch schön abkühlen lassen), sind sie total zerfallen. Ich habe jetzt also einen „Deckel“ und Krümmel.
Wisst Ihr vielleicht eine Weiterverarbeitung, wie man da doch noch etwas draus machen kann? Weil nur Krümmel löffeln ist auch nicht so toll.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Das Rezept hatte ich zwar vorher noch nicht ausprobiert, aber alle anderen Muffins sind bisher problemlos geworden.
Danke für Eure Hilfe, da irgendwie niemand bei mir so erpicht auf Muffinkrümmel ist und ich sie auch nicht wegwerfen möchte.

Liebe Grüße
Rebecca

Hallo Rebecca,

vielleicht hilft folgendes:

Es gibt doch diese Philadelphia-Torten ohne Backen. In denen zerbröselt man kekse oder Löffelbiskuit, vermischt sie mit fett und nimmt diese Masse dann als Boden.
Vielleicht können die Muffin-Brösel ja den Löffelbiskuit ersetzen. Würde dann aber weniger oder gar kein fett nehmen.

Grundrezept hier: http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www…

Kannste dann mit Früchten deiner Wahl belegen oder sie auch in den Frischkäse reinmixen.
Gruß melanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Pudding kochen (oder wenn es sein muss auch eine beliebige Dessertcreme aufschlagen, vielleicht findet sich was mit Nussgeschmack), Krümel mit etwas Rum oder Nusslikör aromatisieren und beides dann abwechselnd in Gläser schichten. Ggf. noch etwas Krokant oben drauf und es sieht aus und schmeckt wie beabsichtigt.

Gruß vom Wiz

Hallo Rebecca,

mach einen Mürbeteig, kleide eine Springform damit aus, backe den leicht vor,
krümle die Krümel dort rein und mach einen Guss aus einer Baiser-Masse drauf
(Eischnee und Zucker, evtl. mit etwas gemahlenen Nüssen).

Gruß
Bolo2L

Cookie-Eis
Suche ein Rezept für Vanille oder Sahne-Eis und hebe ganz zum Schluss die Krümel unter. Das schmeckt wie das Cookie-Eis (eventuell noch ein paar Schokostückchen dazu)!!!

Gruß Birgit

hallo rebecca,

trocknenlassen, mit currypulver vermengen, als panierung für hähnchenschnitzel verwenden.

strubbel
M:open_mouth:)