¨Mulholland Drive

Halihallo…ich hab mir jetzt gerade Mulholland drive im kino angesehen und bin an euren interpretatione interessiert.

Gruss marcel

Halihallo…ich hab mir jetzt gerade Mulholland drive im kino
angesehen und bin an euren interpretatione interessiert.

Gruss marcel

hallo marcel,

schon nachdem ich meinen ersten david lynch-film (blue velvet) gesehen hatte, wusste ich, wer versucht der geschichte irgendwie einen sinn abzuringen oder da einen roten faden zu finden, der wird’s vedammt schwer haben. bewährt hat sich auch nicht der ansatz: irgendwann geht die geschichte so weiter, wie sie weiter hätte gehen können, wenn’s nicht ganz anders gekommen wäre. also, mein tip, einfach die unheimliche stimmung, die der film erzeugt, genießen und fasziniert sein vom chaos der lynchschen fantasie.

gruß thomas

ps: was sollte der typ eigentlich, der die dicke frau in’n hintern geschossen hat ? ach, das wollten wir ja lassen :wink:))

Hallo,

ich denke auch, über David Lynch Filme sollte man garnicht so viel grübeln. Ich erfreu mich einfach immer daran mich in diese mysteriösen Welten entführen zu lassen und vielen merkwürdigkeiten zu begegnen.

Ich meine klar, auch ich denke hinterher mal nach welche Szenen jetzt eigentlich aufgelöst wurden und bei welchen man weiterhin vor einem großen Rätsel steht.

War der Mann im Rollstuhl in diesem dunklem Raum eigentlich der selbe Schauspieler wie der „little man from another place“ aus Twin Peaks oder sahen die sich nur ähnlich? Das war ja jetzt keine Frage zum Film ansich :smile:

Ich hab mich auf jeden Fall sehr gefreut mal wieder einen typischen Lynch zu sehen. Straigt Story war zwar auch ein klasse Film, sehr ruhig und tolle Bilder, aber die absurden Filme gefallen mir besser. Vor allem Eraserhead, Lost Highway und auch Mulholland Drive.

Mr. Lynch scheint ja privat ein sehr schwieriger Mensch zu sein, ich hab mal gehört er hat in Alkohol eingelegte Tiere im Kühlschrank. Ich weis zwar nicht obs stimmt, aber zutrauen würd ichs ihm :smile:))

Viele Grüße,
vom Daniel. (Für den es wohl das größte wäre einmal in einem David Lynch Film aufzutauchen *gg*)

hi,
ich finde, dieser interpretation ist so gut wie nichts mehr hinzuzufügen:

http://www.film.de/cgi-bin/community/all/member_foru…

gruß kitty