Multi-Social-Network-Client

Hallo,
ich suche ein Programm zum Synchronisieren von sozialen Netzwerken wie Facebook, MySpace, StudiVZ. Es sollte folgende Bedingungen erfüllen:

* quelloffen
* kostenlos
* lokal installierbar und restlos deinstallierbar
* frei von Spyware, Adware und ähnlichem (eigentlich selbstverständlich)
* automatische Synchronisierung verschiedener Sozialer Netzwerke
(d.h. ich gebe z.B. ein Hobby in Facebook ein und es wird automatisch auch in MySpace gespeichert)
* Löschen der Konten per Knopfdruck
* E-Mails empfangen und senden via POP3/SMTP
* RSS empfangen
* übersichtliche Benutzeroberfläche
* Mobilität durch USB-Version (portable)
* Proxy aufschaltbar (z.B. TOR)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein solches Programm nicht gibt, aber vielleicht kennt ihr Programme, die zumindest einige der genannten Punkte erfüllen. Und vielleicht fühlt sich ja ein begabter Programmierer (oder auch mehrere) dazu berufen, diese Software umzusetzen, falls sich nicht herausstellt, dass es sowas doch schon gibt.
Also nochmal die Frage: Kennt ihr ein Programm, welches möglichst viele der oben aufgezählten Stichpunkte beinhaltet?

Hallo,
ich suche ein Programm zum Synchronisieren von sozialen
Netzwerken wie Facebook, MySpace, StudiVZ. Es sollte folgende
Bedingungen erfüllen:

* quelloffen
* kostenlos
* lokal installierbar und restlos deinstallierbar
* frei von Spyware, Adware und ähnlichem (eigentlich
selbstverständlich)
* automatische Synchronisierung verschiedener Sozialer
Netzwerke
(d.h. ich gebe z.B. ein Hobby in Facebook ein und es wird
automatisch auch in MySpace gespeichert)
* Löschen der Konten per Knopfdruck
* E-Mails empfangen und senden via POP3/SMTP
* RSS empfangen
* übersichtliche Benutzeroberfläche
* Mobilität durch USB-Version (portable)
* Proxy aufschaltbar (z.B. TOR)

Hallo Salvete,

für die Synchroniesirung kann ich dir leider nichts empfehlen aber für den Rest erfüllt Miranda-IM deine Anforderungen. Wobei die übersichtliche Benutzeroberfläche Geschmackssache ist :wink:

Bei Fragen zu Miranda kannst Du dich gerne per PM bei mir melden falls Du Hilfe brauchst oder irgendwas unklar ist.

Grüße,

Stephan

Hallo stephan42,

ich dachte ich hätte schon geantwortet, war wohl doch nicht so.
Ich kenne Miranda und finde, dass das einer der besten IM-Clients ist, gerade wegen der Vielseitigkeit und Anpassbarkeit durch Plugins (die jedoch leider nicht immer kompatibel sind). Ich verwende Pidgin alleine wegen dem OTR-Plugin. Jedenfalls ist die Synchronisierung von verschiedenen Profilen in Sozialen Netzwerken genau das Feature, worauf es mir hauptsächlich ankommt. Trotzdem Danke für die Antwort.