Multi-Tasking

Ich lasse einen Video-Clip unter Adobe Premiere abspielen und will eine andere Anwendung öffnen, beispielsweise eine Textverarbeitung. Unter Multi-Tasking sollte das ja wohl möglich sein. Windows 98SE scheint das trotz 128MB RAM und Celeron 333 nicht zu leisten. Oder mache ich etwas falsch???

hi manfred!
… bei solchen aktionen ist dein celereon (nicht der schnellste) 100% ausgelastet, auch die speicherverwaltung lässt zu wünschen übrig, wenn du mit dem ms systemmonitor den ram überprüfst wirst du sehen das es keinen mehr gibt und win ausgelagert hat…
du kannst versuchen die speicherverwaltung selbst in die hand zu nehmen, du kannst zb in der system.ini unter [vcache] = festplattencache, den wert von ms selbst zu bestimmen, mit den einträgen MaxFileCache=4096 und MinFileCache=4096 legst du nur 4mbyte cache fest, damit bleibt dir mehr ram über… musst selbst ausprobiren wie es am besten geht, kannst auch mehr nehmen, musst aber immer mit 1024 x X rechnen…
es gibt auch einen cache manager der das selbst und automatisch macht, kann ich dir schicken…
nur eines ist klar wer schaut schon videos und schreibt dabei in word… schon gar nicht mit einem 333 celereon…
gruss Franz